Fortführung des Spendenthreads

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Edit: Dies ist eine Fortführung des Themas: Der Spendenthread (inkl.Link zur Spenderliste)

User sartre hat leider sein Posting gelöscht. Inhalt dessen war die Frage, nach der Zweckmässigkeit der Spende, mit dem Hinweis das doch die Forensoftware nur 25? kostet.

Wenn Sie das wäre, würde hier kein Spendenaufruf stehen. Hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, dass ein Forum dieser Größe auch gewisse Anforderungen an einen Webserver stellt, die alle bezahlt werden müssen?
Deshalb erst überlegen - dann Posten.

Danke für Deinen sinnvollen Beitrag.

und es geht hier sicher nicht nur um ne forensoftware.

Server will auch bezahlt werden ;)

Außerdem geht es nicht um das Geld für die Forensoftware, sondern für das Hosten des Forums ... denk ich mal.

Hallo throjan

wie sieht es mit Überweisungen aus der Schweiz aus? Besteht die Möglichkeit, den Betrag in Euro-Noten auch per Post zu schicken?

MfG dfi

Original von dfi
Hallo throjan

wie sieht es mit Überweisungen aus der Schweiz aus? Besteht die Möglichkeit, den Betrag in Euro-Noten auch per Post zu schicken?

MfG dfi

Jep, das würde auch funktionieren. Als Alternative für Auslandsüberweisungen wäre auch die PayPal-spende möglich.

irgendwo gabs doch diesen Paypal button *denk*
evtl waere das ne moeglichkeit fuer die User "von ausserhalb"

mich würden mal im allgemeinen deine monatlichen kosten interessieren.

und ein kleines werbe banner wolltest du nicht einbauen ?
ich meine nicht so einen nerfigen popup oder so... sondern einfach eine feste werbefläche...

das müsste doch schonmal was bringen und deine kosten senken.

mfg
caleb

Original von Sven
irgendwo gabs doch diesen Paypal button *denk*

/me ist weder im Besitz von einem PayPal-Account, noch von Bankkonto, Visa oder MasterCard :(

Andere Frage: Mit welchem Betrag rechnet ihr durchschnittlich pro aktiver User? Ich möchte ungern aus der Reihe tanzen, in dem ich einen viel zu kleinen Betrag überweise, auch wenn es dir nicht auf die Höhe der Spende darauf ankommt.

MfG dfi

Edit: /me hat gerade bei PayPal nochmals alles angeschaut und bemerkt, dass für die Schweiz als Zahlungsart bloss MasterCard, Visa, Discover & American Express zu Verfügung, damit erledigt sich auch eine Überweisung vom Bankkonto von Seite der Eltern.

Original von Caleb
mich würden mal im allgemeinen deine monatlichen kosten interessieren.

und ein kleines werbe banner wolltest du nicht einbauen ?
ich meine nicht so einen nerfigen popup oder so... sondern einfach eine feste werbefläche...

das müsste doch schonmal was bringen und deine kosten senken.

mfg
caleb
Ganz unten auf der Seite ist doch ein Banner. Man muss halt nur drauf klicken, damit das Geld rein kommt. ;)

Original von sTEk
Ganz unten auf der Seite ist doch ein Banner. Man muss halt nur drauf klicken, damit das Geld rein kommt. ;)

Richtig, damit lässt sich zumindest schon mal ein Teil beitragen. Insgesamt reicht das aber leider nicht, da wir laufende Kosten von ca.50?/Monat aufbringen müssen. Diese werden bei der momentanen Entwicklung des Forums aber rasch weiter ansteigen.

ja holla 50 ökken pro monat. da würde es mich wirklich mal interessieren wie die zu stande kommen. ich hab mal mit nen paar kollegen nen webspace angemietet, das hat damals 60? gekostet.
hier werden es wohl ein paar gb mehr speicher sein.

50? im monat nur fürn server. was ist das fürn server, wieviel speicher braucht das habo so? ist ja echt wahnsinn...

Original von dupLex
50? im monat nur fürn server. was ist das fürn server, wieviel speicher braucht das habo so? ist ja echt wahnsinn...

Ein Rootserver natürlich..und der ist mit 50? im unteren Bereich angesiedelt.

Ja wenn wir schon dabei sind.. ;)
Ich möchte wissen wieviel Speicherplatz (an beiträgen bzw. infromationen) ein Forum dieser Grössendordnung belegt. Dazu kommt noch das habo wicki.. nIRC bot...?

Braucht sowas viel Rechenleistung?
Kommt es hier nicht eher auf die Anbindung an?

Bin Neugierig.

mkay.
manchmal sind solche hintergrundinfos schon mal ganz interessant. hab mich gerade mal ein bisschen erkundigt und gesehen, dass die meisten rootserver mit ca 150?/Monat angeboten werden.
und dieses board frisst bestimmt schon einiges, würde mich auch interessieren um wieviel es sich hier so handelt.

Hallo,
ich kann mich der Neugierde der anderen User nur anschließen!
Würde auch mal gerne einen Überblick über das HaBo in Punkto Größe und Traffic bekommen :)

Bin auch bereit, etwas zu spenden, aber erst nach März.. bei mir kommt noch der böse TÜV und ne weitere große Rechnung.
Danach helf ich gern weiter!

Zurück
Oben