Fortführung des Spendenthreads

Danke für die Hilfe aber wir wissen schon ganz genau was wir benötigen und was nicht. Bitte unterlasst hier Vorschläge zur Serverhardware.

Ich denke ich spende auch nochmal.
Aber diesmal nicht mehr über PayPal.
ich denke diemal überweise ich es.

throjan:
Ist meine letzte Spende inzwischen angekommen?
Hab die Mail von payPal noch irgendwo ausgedruckt rumliegen muss mal suchen.

Hallo Throjan

wie bereits erwähnt, ist mein Angebot immer noch gültig. Wenn du mir deine Adresse per PN schreibst, schick' ich dir ein paar Euronen :D
Bei einer Überweisung entstehen jedesmal gut und gerne 10 Euro Auslandsüberweisungs- und Bankgebühr und da ist eine Briefmarke wesentlich billiger!

MfG dfi

Original von dfi
Hallo Throjan

wie bereits erwähnt, ist mein Angebot immer noch gültig. Wenn du mir deine Adresse per PN schreibst, schick' ich dir ein paar Euronen :D
Bei einer Überweisung entstehen jedesmal gut und gerne 10 Euro Auslandsüberweisungs- und Bankgebühr und da ist eine Briefmarke wesentlich billiger!

MfG dfi

dem schliess ich mich an :D

interessant wäre z.b. ab 20? n habo bnc...
damit würde ich denke mal die spende bereitschaft grösser sein...
ist halt nur ein vorschlag.

naja spenden würde ich scho gerne aber momentan ist da nichts zu machen weil kohle mässig es bei mir arsch eng ist und ich ja auch noch nicht soo lange hier drauf bin...
warum ihr euch für diese hardware entschieden habt verstehe ich zwar nicht aber is ja net mein bier und ick glaube scho das ihr wiss was ihr macht! :D

Original von petersilie
seit wann spendet man denn und erwartet einen gegenzug?!

Naja, ganz so ists ja auch nicht. Wenn man bedenkt, welche Leute hier so verkehren und was deren Support in der freien Wirtschaft kosten würde möchte, erhält man schon eine Art "Gegenwert". ;-)
Es ist eben ein Problem unserer Gesellschaft, dass viele lieber nehmen als geben.

stimmt! Du hast recht ich biete ebenfalls gerne support und mir reicht ein danke dann ist es für mich schon reichlich genug :=)

Am ende ist es aber wiedermal so: Einloggen+fragestellen+beantwortet und das wars ist wie mit dem trinkgeld ;)

mfg

ich denke wenn jeder sihc mal fragt, wieviel er an Supporthotlines u.ae. gezaehlt haette, der sollte hier spenden, ohne weiter zu fragen...

und mal ganz abgesehen davon, dass das hier _wirklich_ alles in den Server geht haette ich auch kein Problem damit, wenn als kleines "Dankeschoen" fuer die viele Arbeit die so ein grosses Board macht ein oder 2 Euros fuer ne Cola oder aehnliches uebrig blieben.....
[das ist ein KONJUNKTIV! wer mal 50 * 12 rechnet weiss wieviel an Spenden zusammenkommen muessen, damit der Server bezahlt ist...]

daher: DANKE Throjan und dem restlichen Team (trotz Meinigsverschiedenheiten in der Vergangenheit) fuer nen guten Job :)

wenn das HaBo wirklich auf einem rootserver gehostet sein sollte, dann erklärt mir mal bitte folgendes:
C:\Dokumente und Einstellungen\crystal>tracert www.hackerboard.de

Routenverfolgung zu www.hackerboard.de [217.115.142.80] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 358 ms 144 ms 73 ms lo1.brun-0048-04-01.de-ham.hansenet.net [213.191.84.200]
3 9 ms 9 ms 10 ms gi0-0.cr-0048-04-01.de-ham.hansenet.net [213.191.75.129]
4 10 ms 10 ms 11 ms po2-0.cr-0176-03-01.de-ham.hansenet.net [213.191.76.113]
5 10 ms 10 ms 15 ms so2-0-0.crju-0176-03-02.de-ham.hansenet.net [213.191.75.114]
6 19 ms 19 ms 18 ms 213.191.87.202
7 21 ms 22 ms 21 ms ge-1-0-0.jc-blue.cgn.hosteurope.de [80.81.192.239]
8 21 ms 21 ms 21 ms fry.webpack.hosteurope.de [217.115.142.80]
wenn ihr einen rootserver gemietet habt, warum ist euer "server" dann als server für hosteurope's webpacks ( http://www.hosteurope.de/index.php4 ) gekennzeichnet?

cYa

Bitte, es geht hier nicht darum, ober der Server des HaBo virtuell
ist oder nicht.

- Es geht darum, dass *WIR* das HaBo, also die Community sind.
- Es geht darum, das *WIR* gerade in der heutigen Zeit, wo es vielen Leuten,
- also auch kleinen Unternehmern nicht so gut geht wie früher ---

als Community *hinter* unserem Leithengst stehen müssen, damit das
HaBo leben kann!

Golgy.

Hallo hier wird um eine Spende gebeten!
Wer der Meinung ist es entstehen keine Kosten und Throjan hat keine Arbeit
mit der Pflege des Boards soll es bleiben lassen.
Aber auch die dummen Kommentare!
Meine Spende ist eine Annerkennung dieser Arbeit und darf auch für Pizza.
Kaffee, Beruhigungsmittel (nur legale) und sonstiges verwendet werden.

Ich glaube nicht, dass es für eine Insel in der Karibik reichen wird, aber wenn
doch sei es ihm gegönnt. Solange er das HaBo nicht vor die Hunde gehen lässt.

Das Board ist gut und hat Unterstützung verdient und mir schon einige Stunden
an Ursachenforschung erspart.

Gruss end4win

Original von crystal
wenn das HaBo wirklich auf einem rootserver gehostet sein sollte, dann erklärt mir mal bitte folgendes:
C:\Dokumente und Einstellungen\crystal>tracert www.hackerboard.de

Routenverfolgung zu www.hackerboard.de [217.115.142.80] über maximal 30 Abschnitte:

8 21 ms 21 ms 21 ms fry.webpack.hosteurope.de
[217.115.142.80]
wenn ihr einen rootserver gemietet habt, warum ist euer "server" dann als server für hosteurope's webpacks ( http://www.hosteurope.de/index.php4 ) gekennzeichnet?

cYa

Achja?! Dann erkläre mir mal bitte wie Du mit Deinem tollen Ping herausbekommst, wo die SQL-Datenbank gehostet ist (bekanntlich der ressourcenfressende Teil eines solchen Forums).

Also bitte nochmal: niemand wird gezwungen etwas zu spenden, es basiert alles auf freiwilliger Basis. Solche dummen Kommentare haben hier jedoch nichts verloren.

Also ich finde, dass es Throjans Sache ist, wie er den Server verwaltet und wie er die Spenden verwendet, denn es wäre in der Hinsicht ja auch keine Spendenhinterziehung, da ich es eher als eine Art 'Arbeitlohn' ansehe.

Es geht uns einen Dreck an wie hier alles verwaltet ist/wird, egal worums geht.

Das Spenden ist freiwillig und wir sollten auch nicht vergessen, dass die Verwaltung ja auch ein gewisser Aufwand ist und somit möchte ich nicht nur Geld in den Server investieren sondern auch Throjan für seinen Arbeitsaufwand 'entschädigen'.

Wenn jemand nicht spenden will, dann soll ers lassen und nicht versuchen noch weitere davon abzuhalten!

Und wenn jemand die Glaubwürdigkeit von Throjan in Frage stellt, warum ist er dann hier? Schließlich gehört ihm ja das alles hier.

Viel Glück noch für Spenden, Mc Goodi

Original von Mc Goodi
Und wenn jemand die Glaubwürdigkeit von Throjan in Frage stellt, warum ist er dann hier? Schließlich gehört ihm ja das alles hier.
Ohne die User würd ihm nicht mehr viel gehören. Das ist eine Community und daher find ichs auch gut, wenn der der es kann auch ein bisschen finanziell zu beisteuern kann, denn es ist nicht _seine_ (throjans) persönliche Webseite, sonst wär ich nicht mehr hier und es würde auch keiner Spenden, sondern _unsere_ Community. Ich hoffe ihr seht das auch so.
Wärs throjans, oder wem auch immer seine persönliche Webseite, von der ich (geistig) nichts hab, würd mich das Fortbestehen nen $!%& interessieren. Das wär dann seine Sache, sie zu handln. Aber da wir hier alle MBs fressen durch unsere Postings ..

Zurück
Oben