Fortführung des Spendenthreads

@throjan: sicherlich mietet man für eine sql-datenbank einen ganzen rootserver für 50? :rolleyes: (heise etc. sicherlich, aber doch nicht das HaBo)...

und reg dich nicht künstlich auf; wenn du zuerst erzählst, das HaBo sei auf einem root gehostet, diese aussage dann revidierst und meinst, die sql-db sei ausgelagert, dann gibt es nunmal einige leute (wie z.b. mich), die das nicht glauben können.

und danke für die bezeichnung meines posts als "dummen kommentar". wenn du bei einem guten hoster (hosteurope gehört definitiv dazu) ein "webpack" mit 4 datenbanken mietest, dann muss der hoster selbst bei einem großen forum dafür sorgen, dass die mysql-db reibungslos funktioniert; also sollte garkein bedarf für einen eigenen sql-root bestehen. und wenn du meinst, dass die sql-db ausgelagert sei auf einem root für 50?/monat, dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

cYa

@crystal

wenn du es nicht glaubst, ist das deine Meinung. Es gibt hier genug User, welche die Aussagen der Mod's und Admin's als die Wahrheit ansehen, und ich gehöre auch dazu. Selbst wenn die technischen Kosten tiefer sein sollten, sämtliche 'Mitarbeiter' des Habo leisten weiss Gott genug unbezahlte Arbeit! Ich habe auch total nichts dagegen, wenn throjan mit dem übrigen Geld, welches bestimmt nicht vorhanden sein wird, sich einen schönen Abend macht.

@throjan

der Brief mit dem Geld ist heute eingeworfen worden ;)

MfG dfi

warum ist das eigentlich jedes Jahr derselbe Mist?
ist immer jemand anderes, aber.....

same thing different idiot :) (nicht persoenlich nehmen, bitte :)

Hallo zusammen

die Spendenliste ist noch _sehr_ leer, momentan sind 2 User eingetragen (von gerade mal gut 9000 Mitgliedern). Möglicherweise wäre es in der Tat ein Anreiz für eine Überweisung, wenn dafür eine Rangänderung rausschauen würde, so ? la "Spender" oder so und um damit die weniger spendablen User daran zu erinnern, dass auch diese ein wenig Geld fürs Habo "opfern" und damit einen Schritt zum weiteren Bestehen des Forums beitragen!

btw: Wer hat eigentlich bis anhin die ganzen Kosten bezahlt? Oder gab es auch die letzten Jahre bereits Spendenaufrufe?

MfG dfi

Original von dfi
Hallo Throjan

wie bereits erwähnt, ist mein Angebot immer noch gültig. Wenn du mir deine Adresse per PN schreibst, schick' ich dir ein paar Euronen :D
Bei einer Überweisung entstehen jedesmal gut und gerne 10 Euro Auslandsüberweisungs- und Bankgebühr und da ist eine Briefmarke wesentlich billiger!

MfG dfi

dem schließe ich mich auch an ;)

Original von dfi
Hallo zusammen

die Spendenliste ist noch _sehr_ leer [...]

btw: Wer hat eigentlich bis anhin die ganzen Kosten bezahlt? Oder gab es auch die letzten Jahre bereits Spendenaufrufe?

MfG dfi
1. Manche wollen sicherlich auch nicht genannt werden, manche können es sich nicht leisten, manche wollen es sich nicht leisten. Es muss ja nicht jeder spenden, das soll schon freiwillig bleiben ansonsten wärens ja Gebühren.

2. Es gab jedes Jahr nen Spendenthread afaik.

Original von throjan
Original von petersilie
seit wann spendet man denn und erwartet einen gegenzug?!

Naja, ganz so ists ja auch nicht. Wenn man bedenkt, welche Leute hier so verkehren und was deren Support in der freien Wirtschaft kosten würde möchte, erhält man schon eine Art "Gegenwert". ;-)
Es ist eben ein Problem unserer Gesellschaft, dass viele lieber nehmen als geben.

In der Tat.

Sorry wen ich mich Mal so einklinke.
Aber warum macht man diesen Thread nicht zu, wird ja eh bloß Vollgespamt.
Endweder die User spenden was, oder lassen es bleiben.
Immerhin profitiert ja jeder davon, wenn er Hilfe benötigt.
Wenn es nicht gefällt kann doch ne Hotline anrufen, und da sein Lehrgeld bezahlen, was ziemlich teuer werden kann.

Auch sollte man das Wiki in Erwägung ziehen, was ebenfalls kosten verursacht, somal der Inhaber dieses Forums auch versucht durch Werbung dieses Forum finanziell zu betreiben.
Ich fass mir an denn Kopf, wenn ich solchen Spam lesen muss.
Und wie schon Erwähnt wurde, alles mittels PN, also was soll die ganze Diskussion hier?

wie wärs denn wenn man den shop in die navigation mit aufnimmt? man übersieht ihn wahrscheinlich eher in den weiteren funktionen, oder denkt vielleicht, dass es gar keinen gibt

Man könnte mal den Bilderownage Thread löschen, der nimmt warscheinlich 20% des Speichers ein oder nicht ;). Also ich bin gerne bereit für son tolles Projekt von meinem spärrlichen Taschengeld was zu spenden, aber erst nach Führerschein, darauf wird eisern gespart.

Original von crystal
@throjan: sicherlich mietet man für eine sql-datenbank einen ganzen rootserver für 50? :rolleyes: (heise etc. sicherlich, aber doch nicht das HaBo)...

und reg dich nicht künstlich auf; wenn du zuerst erzählst, das HaBo sei auf einem root gehostet, diese aussage dann revidierst und meinst, die sql-db sei ausgelagert, dann gibt es nunmal einige leute (wie z.b. mich), die das nicht glauben können.

und danke für die bezeichnung meines posts als "dummen kommentar". wenn du bei einem guten hoster (hosteurope gehört definitiv dazu) ein "webpack" mit 4 datenbanken mietest, dann muss der hoster selbst bei einem großen forum dafür sorgen, dass die mysql-db reibungslos funktioniert; also sollte garkein bedarf für einen eigenen sql-root bestehen. und wenn du meinst, dass die sql-db ausgelagert sei auf einem root für 50?/monat, dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

cYa
Naja, wenn man dem alexa traffic rank glauben schenken darf kommen hier nicht all zu wenig leute her, ich habs mit ner seite verglichen die unsere Firma betreibt, diese hat 2 Datenbankserver, zu der Zeit als diese Seite nur einen DB Server hatte hat sie etwa soviel Besucher gehabt wie das Habo, ein externer Datenbank Server macht also gar nicht mall zu wenig sinn.

Zurück
Oben