Sonstiges FrOSCon 2010

froscon_logo.jpg

Auch dieses Jahr wieder findet wieder die FrOSCon in St.Augustin bei Bonn statt.

Die FrOSCon ist eine zweitägige Konferenz rund um die Themen Freie Software und Open Source, die am 21. und 22. August 2010 zum fünften Mal stattfindet. Im Vordergrund der Konferenz steht ein reichhaltiges Vortragsprogramm, das aktuelle Themen aus dem Bereich Freie Software und Open Source beleuchtet. Darüberhinaus wird Entwicklern großer Freier Software- oder Open Source-Projekte Raum geboten, um eigene Treffen, aber auch ein eigenes Programm zu organisieren.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Ausstellung, auf der sich Firmen und Projekte den Besuchern präsentieren werden.

Ich konnte letztes Jahr leider nicht Teilnehmen bin aber dieses Jahr wahrscheinlich wieder dabei (evtl. beim Ubuntu Team) und würde mich freuen ein paar HaBoler zu treffen. Ich kann euch sagen das die Veranstaltung für OpenSource Fans ein regelrechtes muss ist. Die Leute sind super drauf und Vorträge sind Klasse!

Außerdem hat das Call for Papers begonnen, d.h. es werden Leute für Vorträge und Workshops gesucht, vllt. hat hier ja jemand hier Interesse einen zu halten

grüße Detrexer

Vorletztes Jahr bin ich im grünen FrOSCon Shirt als Helfer durch die Gegend gedüst, letztes Jahr war ich leider verhindert. Das wird dieses Jahr nicht passieren, und ich werde ganz bestimmt am Debian Stand rumlaufen und würde mich natürlich auch über ein paar Haborianer freuen :)

mh wusste gar nicht, dass die Froscon hier auch zur Sprache kommt ^^ aber das ist gut :) ich war bisher nur 2 mal beim tarent Stand dabei. Hat mir jedes mal spaß gemacht und mit Austeller Ausweis sowieso noch mehr xD die Vorträge waren auch interessant. Nur war ich letztes Jahr wegen der GamesCom nicht dabei. Hoffe, dass es dieses Jahr was wird. Man könnte ja nen kleines Habo Treff beim Social Event veranstalten ^^

*aus der Versenkung hol*

So die FrOSCon ist nun schon in 10 Tagen und ich würde gerne dark_games vorschlag aufgreifen. Ich stehe dieses Jahr, wenn nicht irgendwas schief geht, am Ubuntustand. Wer von den anderen HaBolern hat denn Lust das treffen am Social Event zu organisieren (ich würde das natürlich auch übernehmen wenn mir jemand verrät was dazu zu tun ist).

Außerdem würde ich gerne nebenbei ein kleines bisschen Werbung für das Ubuntu Team machen. Wer noch mitmachen will ist herzlich eingeladen. Das ganze organisiert sich über Wiki und Mailingliste:

Wikiseite: http://wiki.ubuntuusers.de/LocoTeam/Messen/2010/FrOSCon
Mailingliste: https://lists.ubuntu.com/mailman/listinfo/ubuntu-de-events

grüße Detrexer

Hm, mein Termin-Kalender sagt ich hab da nix vor & Bonn ist auch nicht weit... Also wenns mein Budget noch hergibt schau ich mal vorbei.

Edit:
Bei mir wird's leider doch nichts. Ich hab gerade erfahren das ich Samstag KInder hüten muss - und meine Nichten interessieren sich leider so gar nicht für Open Source...

Zuletzt bearbeitet:
Da meine Schwester gestern abend einen Unfall hatte und nun erstmal im Krankenhaus liegt, muss ich mich um meine kleine Nichte kümmern. Aus diesem Grund kann ich heute leider nicht auf der FrOSCon anwesend sein.

Ich wünsche euch denoch viel Spass und vielleicht sieht man sich ja auf der OpenRheinRuhr.

Bin am Sonntag da. Kurze, schwarze Hose, Debian T-Shirt, kurzer Irokesenschnitt, schwarze Chucks. Wer mich sieht kann ja mal „Hallo“ sagen ;)

Zurück
Oben