detrexer
0

Auch dieses Jahr wieder findet wieder die FrOSCon in St.Augustin bei Bonn statt.
Die FrOSCon ist eine zweitägige Konferenz rund um die Themen Freie Software und Open Source, die am 21. und 22. August 2010 zum fünften Mal stattfindet. Im Vordergrund der Konferenz steht ein reichhaltiges Vortragsprogramm, das aktuelle Themen aus dem Bereich Freie Software und Open Source beleuchtet. Darüberhinaus wird Entwicklern großer Freier Software- oder Open Source-Projekte Raum geboten, um eigene Treffen, aber auch ein eigenes Programm zu organisieren.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Ausstellung, auf der sich Firmen und Projekte den Besuchern präsentieren werden.
Ich konnte letztes Jahr leider nicht Teilnehmen bin aber dieses Jahr wahrscheinlich wieder dabei (evtl. beim Ubuntu Team) und würde mich freuen ein paar HaBoler zu treffen. Ich kann euch sagen das die Veranstaltung für OpenSource Fans ein regelrechtes muss ist. Die Leute sind super drauf und Vorträge sind Klasse!
Außerdem hat das Call for Papers begonnen, d.h. es werden Leute für Vorträge und Workshops gesucht, vllt. hat hier ja jemand hier Interesse einen zu halten
grüße Detrexer