"Göttliche" Begründungen für oder gegen Homosexualität & Religion an sich

Ihr seid euch schon im klaren, dass ihr da mit einer Kreation des "Neuen Christentums", einer deutschen Religionssatire-Site diskutiert? Diese wurde vor ein paar Jahren von einem unterbeschäftigten Teenie gegründet und erweckt seitdem den Anschein einer Plattform für eine ultrakonservative Sekte, die sich wider die Areligiosität und Anglifizierung des Webs stellt...

Wenn ihr "fwp" also daheim erleben wollt, geht mal auf http://www.neueschristentum.tk/ um zu sehen, dass der Sinn hinter seinen Betragen nur das Aufstacheln antireligiöser Emotionen ist. Der Verfasser dieser Website zieht ein zweifelhaftes Vergnügen daraus, dass seine virtuellen Missionare durch ihr arrogantes und selbstverherrlichendes Benehmen gewissermaßen "Satanismus" schüren. Der Hintergrund ist, dass sich bewusster Teenie (inzwischen ist er 22 Jahre alt) auf seine persönliche Art und Weise an der Kirche und ihrem Glauben rächen wollte und das auch weiterhin so betreibt, nachdem er mit seiner Idee derart großen "Erfolg" hatte.

Wenn fwp wirklich aus dieser Ecke kommt zolle ich ihm meinen Respekt, da ich selbst einmal Mitarbeiter in diesem Kreise war (wer erinnert sich noch an den großen H. Poff? :D ) Die Vermutung habe ich ja schonmal hier im Forum geäußert, er sei ein Faker.
zerg_jäger: woher beziehst du deine informationen?

Soso, da sind ja mit dir und fwp gerade die richtigen aneinandergeraten ;) Die Zugehörigkeit von fwp zum Neuen Christentum habe ich anhand einer Sprachmusteranalyse getroffen, d.h. seine Texte könnten genauso gut aus der Feder des Stammpersonals des NC-Forums stammen - wie du vielleicht weißt oder auch nicht weißt steckt dort hinter mehreren Nicks zumeist ein- und dieselbe Person.

Was den "Gründer" des NC anbelangt so habe ich das vor etwa einem Jahr um 3 Uhr morgens im IRC-Channel des NC von einem Nick mit Adminrechten (Name tut nichts zur Sache, da sich im wesentlichen 3-4 Leute ungefähr dreimal soviele Nicks teilen) erfahren. Gut möglich, dass es der Guru selbst war.. :D

Original von zerg_jäger
Ihr seid euch schon im klaren, dass ihr da mit einer Kreation des "Neuen Christentums", einer deutschen Religionssatire-Site diskutiert? Diese wurde vor ein paar Jahren von einem unterbeschäftigten Teenie gegründet und erweckt seitdem den Anschein einer Plattform für eine ultrakonservative Sekte, die sich wider die Areligiosität und Anglifizierung des Webs stellt...

Wenn ihr "fwp" also daheim erleben wollt, geht mal auf www.neueschristentum.tk um zu sehen, dass der Sinn hinter seinen Betragen nur das Aufstacheln antireligiöser Emotionen ist. Der Verfasser dieser Website zieht ein zweifelhaftes Vergnügen daraus, dass seine virtuellen Missionare durch ihr arrogantes und selbstverherrlichendes Benehmen gewissermaßen "Satanismus" schüren. Der Hintergrund ist, dass sich bewusster Teenie (inzwischen ist er 22 Jahre alt) auf seine persönliche Art und Weise an der Kirche und ihrem Glauben rächen wollte und das auch weiterhin so betreibt, nachdem er mit seiner Idee derart großen "Erfolg" hatte.

Da muß ich Dich leider vollständig enttäuschen. Mit dieser Seite habe ich nichts zu tun, und werde ich mich auch nicht befassenm, da es hier um die Vorstellung einer "neuen" Religion geht, und nicht das Verbreiten der BIBLISCHEN Botschaft..

religion

also
ich dachte ja immer, ich wäre gemäßigt, aber bei fwp muss ich scht schlucken
es wundert mich nur, daser (im alten Thema) Schwule nur als Sünder und nicht auch als Kranke gebranntmarkt hat
ich glaub irgendwie, Toleranz ist ein Fremdwort für dich
Mal eine Frage: Wer sind die wahren Christen (haben die mehr Mitglieder als dich?)
Außerdem kann es gefährlich sein, einfach so an die Bibel zu glauben
Da gab es nämlich mal so etwas wie einen Kontext, in dem die Geschichten zu sehen sind
(übrigens hieß:du sollst nicht stehlen ürsprunglich nur:du sollst keinen Menschen stehlen)
Außerdem ist die Schöpfungsgeschichte nicht einfach so entstanden, die Autoren haben sich auch von dem beeinflussen lassen, was schon da war, vom babylonischen zu Beispiel

Zurück
Oben