"Göttliche" Begründungen für oder gegen Homosexualität & Religion an sich

*denletztenBeitragignorier* +OT:

@fwp: du solltest dir auf keinen Fall "Per Anhalter durch die Galaxis" ansehen bzw. das Buch lesen :D.

Hab am Ende des Films sofort an diese Diskussion denken müssen...

Original von fwp
Der Glaube ist eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht. und wird heute leider meist mit der Bedeutung Ich hoffe, daß das so ist gleichgesetzt.

Das glaube ich nicht. :D

Original von fwp
?Dies ist leider nicht so, denn der PC ist ein von Menschen geschaffenes Produkt, ? aber dem Menschen ansonsten keinerlei Hilfestellung bei der Bewältigung seiner Probleme geben kann ? um einen Gott zu haben, der ihren Wünschen entspricht, und damit unabhängig von dem wahren GOTT, der auch gleichzeitig der Schöpfer dieser Welt ist, zu werden. ...

Woher willst Du wissen, daß der COMPUTER nicht einer von Gott gegebenen Eingebung entsprungen ist? Und wer kann wirklich ausschließen, daß der COMPUTER in 50 Jahren nicht doch mehr kann, als Du es beschreibst? Womöglich stellt sich ja eines Tages heraus, daß DEIN Gott nichts weiter als ein COMPUTER (sorry, die heilige Shift-Taste) ist, welcher im Zuge eines Experimentes das hier alles erschaffen hat. Und seine Göttlichkeit entsprang einfach der Phantasie der durch ihn geschaffenen Menschen, die schon immer einen Gott des Regens, der Erde und ? verflucht ja ? einen Gott der heiligen Maus benötigt haben. Und sage mir jetzt bitte nicht, daß ich seit Jahren den falschen Gott anbete^^ Alle Macht der CPU!

:D, nz

meiner meinung nach ist "gott" ein reines wunschdenken des menschen weil er etwas braucht woran er desthalten kann, das ist für manche menschen villeicht nicht schlecht denn viele hab nichts an das sie glauben können und das ihnen innerlich eine kraft verleiht um nicht aufzugeben.

diese ganz persönliche gestalt von gott (oder buddah, alah, ra, usw.) hat aber nicht das geringste mit der biebel, der kirche oder dem papst zu tuen, es ist einfach der menschliche wille und glauben das es jemanden giebt an den man sich wenden kann wenn man in der sche*se sitzt.

ich persönlich hab zwar nicht den glauben an eine höher macht aber ich habe immerhin den glauben daran das wir nicht nur aus atomen und teilchen bestehen sondern auch aus etwas unverwechselbarem, die seele wenn man so will.

Gott

ich habe mich jetzt extra angemeldet wegen dieser Diskussion..also erstmal ein freundliches Hallo.

Zum Thema: Ich bin kein Christ ich glaube an keinen Gott und schon gar nicht an die Kirche (Ein Mensch der bei Entscheidungen IMMER machtpolitische Hintergründe abwägt kann niemals eine Religion oder einen Glauben neutral und im Sinne aller Gläubigen vertreten). Zudem definieren sich die meisten Christen, Moslems, Juden usw. über Teile der Bibel. Diese allerdings ist wie schon lange bewießen ein Plagiat. Viele der dort vorhanden Texte finden sich abgeändert in den griechischen, römischen und byzantinischen Göttersagen wieder. Andere Teile sind teilweise 1:1 vom Buddhismus übernommen. Beide Glaubensrichtungen wesentlich älter als die Bibel.

Ich glaube allerdings an ein höheres Wesen. Ob das ein Gott, eine Gruppe Ausserirdischer oder sonstwas ist werde ich nie erfahren aber ich glaube das es sowas gibt.
Zum Glauben. Viele Glauben fanatisch NICHT an Gott sonder ersetzen dies dann durch die Wissenschaft. Erklären wie die Christen ihren Gott diese für unfehlbar und berufen sich dabei auf die Fehler der Kirche um zu belegen das die Wissenschaft ehrlicher und demzufolge richtig ist. Aber auch das stimmt nicht. Die Evolutionstheorie z.B ist genauso lückenhaft wie die Schöpfungsgeschicht z.B fehlende Glied usw. Die Entstehung des Weltalls lässt sich bisher nicht belegen bzw. hätte eigentlich nie stattfinden dürfen nach der gängigen wissenschaftlichen Meinung (vor dem Urknall war ja nix..wo aber keine Energie ist kann es keinen Knall geben usw usw..). Man kann also diese beiden Gruppen als Fanatiker bezeichnen. Es gibt keine endgültige und umfassende Wahrheit und man kann eben nicht alles erklären und ich bin mir sicher dies wird man auch nie können egal wie weit wir uns noch entwickeln mögen.
Die einzige Wahrheit ist diese: 42! Und das Handtuch nicht vergessen.

das hat nicchts mit fanatismus zu tun. das mysteriöse blaue leuchten in der andromeda-galaxie statmmt von - wie man kürzlich herausfand - über 400 jungen sternen, die um ein schwarzes loch rotieren. das dürfte eigentlich auch unmöglich sein. also, warum keinen urknall?

Glauben und Aberglauben

Wieso wollen die Menschen nicht an die Aussagen der Bibel glauben, aber den Aussagen irgend eines Wissenschaftlers, der seine neueste Theorie in bezug auf die Evolution vorstellt, dem wird sofort geglaubt.

Woran das wohl liegen mag?

Die Begründung finden wir schon bei dem ersten Menschenpaar, die, obwohl sie es besser wussten, der Aussage Satans mehr Glauben schenkten als der Aussage GOTTes gegenüber den Menschen.

Nachzulesen in der Bibel, 1. Mose 3.

Vielleicht denkt man darüber einmal nach.

weil "irgendein wissenschaftler" etwas auf den tisch legen kann, mit dem er seine theorien beweisen oder zumindest erklären kann. natürlich, nicht immer ist alles richtig oder sofort beweisbar, aber wie schaut es da mit der jüdisch/christlichen erklärmethode aus? 3000 jahre " glaub' daran oder hol' dich der teufel"? ich bitte dich ...

bzw, erkläre mir das mit deiner bibel.

Original von non
weil "irgendein wissenschaftler" etwas auf den tisch legen kann, mit dem er seine theorien beweisen oder zumindest erklären kann. natürlich, nicht immer ist alles richtig oder sofort beweisbar, aber wie schaut es da mit der jüdisch/christlichen erklärmethode aus? 3000 jahre " glaub' daran oder hol' dich der teufel"? ich bitte dich ...

Die moderne Wissenschaft krankt vor allem an dem einen, daß sie sich als absolut unfehlbar ansieht. und gerade im Bereich der Zeitberechnung unterlaufen ihr die größten Fehler. siehe dazu auch meine Anmerkungen weiter oben in diesem Thread.

Original von fwp
Original von non

Die moderne Wissenschaft krankt vor allem an dem einen, daß sie sich als absolut unfehlbar ansieht. und gerade im Bereich der Zeitberechnung unterlaufen ihr die größten Fehler. siehe dazu auch meine Anmerkungen weiter oben in diesem Thread.

*prust* und wie schauts mit der bibel aus? ist die vom himmel gefallen oder haben da ein paar sektenanhänger fantasygeschichten geschrieben? dein argument zieht solange nicht, solange du behauptest, die wissenschaft sieht sich als unfehlbar ansieht (was sie nicht tut) und behauptest, dass das jüdisch/christliche system unfehlbar ist. ausser unterdrückung, hass und krieg hat uns das ganze kaum mehr gebracht.

Bischen OT

Aber solange niemand:

- erklaeren kann woher der komponist seine Ideen haben
- weiss woher die Farben eines Malers kommt
- belegen kann woher goethe seine Eingebungen hatte
- warum wir kreativ sind
- warum simpelste Gefuehle staerker sind als alles rationale
..und einige millionen andere Dinge.

Solange sollte man vielleicht etwas mehr skepsis walten lassen
bei dingen die definitiv kaum zu klären sind. Ob das nun um Gott geht,
(als was auch immer man das nun sieht) oder andere merkwürdigkeiten.

Immerhin leugnen selbt namhafte Theoretiker (Lesche, Nietzsche) nicht
die Existens von Gott und das auch erst ab einem Punkt wo viel Wissen
zusammengetragen wurde.

mfg

Gott, die Bibel und ich!

Gott, die Bibel und ich!

Dies ist meine persönliche Sicht der Dinge ich möchte niemanden in seinen religiösen Gefühlen
verletzen. Jeder kann seinen Gott behalten, ich brauche ihn nicht.

Da sich der Beitrag immer mehr zum Streit über die Existenz Gottes und den Wahrheitsgehalt
der Bibel entwickelt hat. Möchte auch ich meine Gedanken beisteuern.
Ich werde dies satirisch tun und bitte darum mich nicht wegen fehlender Chronologie oder kleinen
Ungenauigkeiten zu kritisieren.

Nach Auffassung der Christen und Juden, egal welcher Richtung auch immer, ist Gott unfehlbar.-Oder?
In der Bibel steht die Wahrheit, gut kann man interpretieren, aber im PRINZIP die Wahrheit.-Oder?

Gott schuf die Welt und dann den Menschen.
Unfehlbarkeit, und dann ADAM, alles perfekt und dann ein Ding, dass schon kurz nach seiner
Erschaffung rumnörgelt: "Warum hab ich nichts zum spielen?"
( :DErinnert mich irgendwie an diesen neuen japanischen Kinderersatz RoboterGesellschaft :D )
Gut machen wir halt noch was. EVA ( :D ?( kein Kommentar! Steht mir als Mann nicht zu. ?( :D )
Weiter gehts. Das Bäumchen, für was dieses Apfelbäumchen? Ist doch alles perfekt.
Für was dieser Testlauf mit Schlange. Wer hat eigentlich diesen Wurm erschaffen?
So zieht es sich durch die ganze Bibel. Am Anfang redet Gott noch mit den Menschen direkt,
liefert Beweise für seine Existenz, die 10 Gebote, die Sache mit dem Wasser, die Mauern von Jericho
und ähnliches. Doch auch immer wieder diese Versuchungen. Sorry, für mich sieht dies mehr
nach Beta-Testen, als nach Unfehlbarkeit, aus!
Hat ja dann auch einen Restart gemacht, die Sinflut. Ein echter MS-Update, was von mir kommt
muss nicht grundlegend überdacht werden, wir stopfen und schauen mal ob es besser wird.
Also Schwamm drüber und paarweise neugestartet.
Wieder läuft alles aus dem Ruder ein einziges Gemetzel und pausenlos Verstösse gegen die
restlichen 9 Gebote. Dann die Geburt Jesus, hier trennen sich Christen- und Judentum.
Und GOTT? Gott schweigt, keine grossen, angekündigten Aktionen mehr.
Warten auf das jüngste Gericht. Ist das dann der ReleaseDay? Was wird das für eine Nummer.
Wenn die Vorstellungen der Bibel stimmen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wird der Himmel
ein sehr einsamer Ort (Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein) oder Gott verzeiht allen.
Dazwischen sehe ich keinen Spielraum für Gerechtigkeit!

btw:
Was ist eigentlich mit all den Menschen, denen die Spielregeln nie erklärt wurden.
Dem Selbstmordattentäter, der von Geburt an darauf getrimmt wurde und nie die
Chance hatte sich Objektiv über Gottes Regelwerk zu informieren.
Sind die unschuldig, wie Kinder die im ersten Lebensjahr sterben, oder selber Schuld!
Oder ein weiterer Belastungstest für die wahren Gläubigen?
Bei dem Gedanken fühle ich mich ein bisschen, wie eine Laborratte.
"Es tut weh, ich weiss nicht warum, aber es ist bestimmt für einen guten Zweck!"

Ende Satire!

Meine Vorstellung ist, es ist egal ob man an einen Gott glaubt oder nicht.
Die "Schöpfung" (im Sinne von Natur) als ganzes ist perfekt, der Mensch ist keinesfalls
deren Krönung. Wenn wir das Paradies wollen müssen wir es auf der Erde schaffen.
Das Potential und die Resourcen wären vorhanden!
Und nach dem Tod komme was wolle. Ich habe mein Leben, bis jetzt, so gelebt, dass ich vor
jeden Gott,den ihr euch denken könnt, treten und sagen könnte: " Dann hättest du die kleinen
Äpfel, die ich gegessen habe, etwas höher hängen müssen."
Ich habe mir meine Menschlichkeit selbst erarbeitet und die kann ich vor jeder denkbaren Instanz
vertreten und wenn ich mal dagegen verstossen habe, habe ich es von ganzem Herzen bereut!

end4win

RE: Gott, die Bibel und ich!

Original von end4win
Gott, die Bibel und ich!

Dies ist meine persönliche Sicht der Dinge ich möchte niemanden in seinen religiösen Gefühlen
verletzen. Jeder kann seinen Gott behalten, ich brauche ihn nicht.

Da sich der Beitrag immer mehr zum Streit über die Existenz Gottes und den Wahrheitsgehalt
der Bibel entwickelt hat. Möchte auch ich meine Gedanken beisteuern.
Ich werde dies satirisch tun und bitte darum mich nicht wegen fehlender Chronologie oder kleinen
Ungenauigkeiten zu kritisieren.

Nach Auffassung der Christen und Juden, egal welcher Richtung auch immer, ist Gott unfehlbar.-Oder?
In der Bibel steht die Wahrheit, gut kann man interpretieren, aber im PRINZIP die Wahrheit.-Oder?

Gott schuf die Welt und dann den Menschen.
Unfehlbarkeit, und dann ADAM, alles perfekt und dann ein Ding, dass schon kurz nach seiner
Erschaffung rumnörgelt: "Warum hab ich nichts zum spielen?"
( :DErinnert mich irgendwie an diesen neuen japanischen Kinderersatz RoboterGesellschaft :D )
Gut machen wir halt noch was. EVA ( :D ?( kein Kommentar! Steht mir als Mann nicht zu. ?( :D )
Weiter gehts. Das Bäumchen, für was dieses Apfelbäumchen? Ist doch alles perfekt.
Für was dieser Testlauf mit Schlange. Wer hat eigentlich diesen Wurm erschaffen?
So zieht es sich durch die ganze Bibel. Am Anfang redet Gott noch mit den Menschen direkt,
liefert Beweise für seine Existenz, die 10 Gebote, die Sache mit dem Wasser, die Mauern von Jericho
und ähnliches. Doch auch immer wieder diese Versuchungen. Sorry, für mich sieht dies mehr
nach Beta-Testen, als nach Unfehlbarkeit, aus!
Hat ja dann auch einen Restart gemacht, die Sinflut. Ein echter MS-Update, was von mir kommt
muss nicht grundlegend überdacht werden, wir stopfen und schauen mal ob es besser wird.
Also Schwamm drüber und paarweise neugestartet.
Wieder läuft alles aus dem Ruder ein einziges Gemetzel und pausenlos Verstösse gegen die
restlichen 9 Gebote. Dann die Geburt Jesus, hier trennen sich Christen- und Judentum.
Und GOTT? Gott schweigt, keine grossen, angekündigten Aktionen mehr.
Warten auf das jüngste Gericht. Ist das dann der ReleaseDay? Was wird das für eine Nummer.
Wenn die Vorstellungen der Bibel stimmen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wird der Himmel
ein sehr einsamer Ort (Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein) oder Gott verzeiht allen.
Dazwischen sehe ich keinen Spielraum für Gerechtigkeit!

btw:
Was ist eigentlich mit all den Menschen, denen die Spielregeln nie erklärt wurden.
Dem Selbstmordattentäter, der von Geburt an darauf getrimmt wurde und nie die
Chance hatte sich Objektiv über Gottes Regelwerk zu informieren.
Sind die unschuldig, wie Kinder die im ersten Lebensjahr sterben, oder selber Schuld!
Oder ein weiterer Belastungstest für die wahren Gläubigen?
Bei dem Gedanken fühle ich mich ein bisschen, wie eine Laborratte.
"Es tut weh, ich weiss nicht warum, aber es ist bestimmt für einen guten Zweck!"

Ende Satire!

Meine Vorstellung ist, es ist egal ob man an einen Gott glaubt oder nicht.
Die "Schöpfung" (im Sinne von Natur) als ganzes ist perfekt, der Mensch ist keinesfalls
deren Krönung. Wenn wir das Paradies wollen müssen wir es auf der Erde schaffen.
Das Potential und die Resourcen wären vorhanden!
Und nach dem Tod komme was wolle. Ich habe mein Leben, bis jetzt, so gelebt, dass ich vor
jeden Gott,den ihr euch denken könnt, treten und sagen könnte: " Dann hättest du die kleinen
Äpfel, die ich gegessen habe, etwas höher hängen müssen."
Ich habe mir meine Menschlichkeit selbst erarbeitet und die kann ich vor jeder denkbaren Instanz
vertreten und wenn ich mal dagegen verstossen habe, habe ich es von ganzem Herzen bereut!

end4win

Du magst es so sehen, das sei Dir unbenommen, aber entsprechend wirst Du auch die Konsequenzen aus Deinem Handeln ziehen.

Du kannst ja ein Experiment machen und einmal überlegen, warum es nicht funktioniert, wie Du es Dir gedacht hast.

Nimm ein kleines Kind, welches noch nicht in der Lage ist zwischen gut und Böse zu unterscheiden. Sorge nun dafür, daß dieses Kind in keiner Weise mit Bösem in Kontakt kommt. Wenn es älter wird, wird Du sehen, auch wenn Du es unter allen Umständen vom Kontakt mit Bösem ferngehalten hast, daß es Dinge tut, die böse sind (Lügen, zanken, Ungehorsam sein, ...). Und jetzt kannst Du Dich fragen woher das kommt.

Wenn Du dagegen dem Kind den eigenen Willen genommen hast, wirst Du feststellen, daß es sich nicht mehr wie eine Person mit freiem Willen verhält, sondern ein marionettenhaftes Verhalten an den Tag legt.

Da Gott aber keine Marionetten wollte, hat er dem Menschen den freien Willen gegeben. Daß der Mensch diese Auszeichnung vor den Tieren dafür mißbraucht hat, um sich gegen GOTT und damit automatisch für den Gegenspieler GOTTes zu entscheiden ist nicht GOTT anzulasten. Der MEnsch muß sich dieserhalb auch vor GOTT verantworten, ob er will oder nicht, daß spilt keine Rolle. Und wenn Du meinst, Du könntest GOTT dafür verantwortlich machen, was in Deinem Leben schief gelaufen ist, dann bist Du leider wie so viele andere auch, die sich nie für GOTT entscheiden, für dieses Verhalten verantwortlich.

Das Fehlverhalten des Geschöpfes dem Schöpfer anzulasten ist genauso falsch, wie dem Produzenten einer Maschine den unzweckmäßigen Gebrauch derselben anzulasten, dafür ist einfach und allein der "Bediener" verantwortlich, insbesondere dann, wenn der Produzent dem Bediener genaue Anweisungen in Bezug auf korrekten Gebrauch der Maschine gegeben hat.

Und GOTT hat dem Menaschen genaue Anweisungen zum korrekten Verhalten (nach GOTTes Willen) gegeben, wenn der Mensch diese aber nicht befolgt, so liegt dies in der Verantwortung des Menschen.

RE: Gott, die Bibel und ich!

@fwp
und wie erklärst du dies.

Übrigens schrieb ich bereits, dass der Himmel in diesem Fall ein sehr einsamer Ort
sein wird. Aber ich denke ich werde es mit deinem Gott selbst diskutieren, habe
dann ja eine Ewigkeit Zeit. Ich denke er wird mir durchaus verzeihen, ich verzeihe
schliesslich meinem Kind auch seine "Sünden" die Grossen wie die Kleinen.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen ihm sein Kinderzimmer mit verbotenen
Dingen vollzustellen, ihm dann noch extra jemanden reinzusetzen der ihm alles vormacht
und ständig sagt "Ist doch nicht so schlimm".
Da kann ich echt darauf verzichten!

Wenn schon freier Wille, dann aber ohne Beeinflussung und Manipulationen.
Soll er gefälligst seinen Satan, den er hat ihn erschaffen, endlich von der Erde
verbannen.
Wie bereits gesagt bei deiner Vorstellung von Gott fühl ich mich nicht frei,
sondern wie eine Laborratte.

fwp, sag mal, hast du eigentlich immer ein GÖTTliches verlangen danach, GOTTes namen groß zu schreiben oder klemmt, sobald du GOTT tippst, wie durch ein GÖTTliches wunder immer deine feststelltaste?
(btw: warum ist das in deiner signatur der fall? warst du zu dem zeitpunkt der erstellung deiner signatur etwa noch nicht würdig, GOTTes namen groß zu schreiben?)

//ontopic:
erklär mir mal, warum wir fehlerhaft und voller sünde sind, wenn gott uns doch nach seinem ebenbild erschaffen hat?!
warum kann gott, wenn er so allmächtig ist wie er immer tut, den freien willen nicht beeinflussen?
warum hat gott den teufel geschaffen und kann/will ihn nicht vernichten (bzw. erst zu einem festgesetzten zeitpunkt)?
warum gibt gott uns unwürdigen menschen eine bibel und 10 gebote, nach der/denen wir uns richten sollen, wenn wir doch einen freien willen haben und er uns nicht beeinflussen kann/will?

warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre. Danach muß er losgelassen werden eine kleine Zeit
muß? seit wann "muß" denn gott irgendetwas?
warum sperrt gott den teufel für tausend jahre ein, um ihn dann wieder freizulassen für eine kurze zeit und danach schon wieder einzusperren?

...das könnte ich jetzt bis in alle ewigkeit weiterführen, es gibt milliarden von fragen, die niemand beantworten kann. ich glaube, das werd ich "GOTT" lieber selber fragen, sollte ich mich denn dann eines tages von GOTT "richten" lassen und mir aus seinem kleinen büchlein meine schlechten taten vorlesen bzw. vorhalten lassen muss.

cYa

Original von crystal
fwp, sag mal, hast du eigentlich immer ein GÖTTliches verlangen danach, GOTTes namen groß zu schreiben oder klemmt, sobald du GOTT tippst, wie durch ein GÖTTliches wunder immer deine feststelltaste?
(btw: warum ist das in deiner signatur der fall? warst du zu dem zeitpunkt der erstellung deiner signatur etwa noch nicht würdig, GOTTes namen groß zu schreiben?)

//ontopic:
erklär mir mal, warum wir fehlerhaft und voller sünde sind, wenn gott uns doch nach seinem ebenbild erschaffen hat?!
warum kann gott, wenn er so allmächtig ist wie er immer tut, den freien willen nicht beeinflussen?
warum hat gott den teufel geschaffen und kann/will ihn nicht vernichten (bzw. erst zu einem festgesetzten zeitpunkt)?
warum gibt gott uns unwürdigen menschen eine bibel und 10 gebote, nach der/denen wir uns richten sollen, wenn wir doch einen freien willen haben und er uns nicht beeinflussen kann/will?

warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre. Danach muß er losgelassen werden eine kleine Zeit
muß? seit wann "muß" denn gott irgendetwas?
warum sperrt gott den teufel für tausend jahre ein, um ihn dann wieder freizulassen für eine kurze zeit und danach schon wieder einzusperren?

...das könnte ich jetzt bis in alle ewigkeit weiterführen, es gibt milliarden von fragen, die niemand beantworten kann. ich glaube, das werd ich "GOTT" lieber selber fragen, sollte ich mich denn dann eines tages von GOTT "richten" lassen und mir aus seinem kleinen büchlein meine schlechten taten vorlesen bzw. vorhalten lassen muss.

cYa

Es kann sein, daß Du einige Fragen hast, aber wenn GOTT das Gericht vollzieht, dann wirst Du diese Fragen nicht mehr stellen brauchen, weil Du dann genau weißt, wo Deine Fehler lagen.

Daß der Teufel für 1000 Jahre gebunden wird und anschließend noch einmal für eine kurze ZEit frei gelassen wird hat eine einfache Begründung:

Die Menschen unterstellen GOTT, daß sie gar nicht so schlecht sind, wie es in der Bibel steht. Und wenn 1000 Jahre Satan keinen Einfluß auf die Menschen hat, dann ändert dies auch nichts an dem Menschen, denn sobald Satan wieder losgelassen wird, werden die Menschen wieder Satan hörig sein, weil der Mensch von Grundauf durch den Sündenfall des ersten Menschenpaares verderbt ist.

Woran mag es wohl liegen, daß die Welt in Chaos, Mord und Totschlag, Verbrechen und Katastrophen versinkt? An den "guten" Menschen kann es ja nicht liegen, denn die wollen ja das Böse nicht. Aber sie wollen auch nicht anerkennen, daß die Sünde von Adam und Eva auf alle Menschen seitdem vererbt worden ist, und genau darin liegt der Fehler. Adam und Eva brauchten GOTT nicht zu leugnen, wie es die Menschen heute tun, da sie GOTT persönlich kannten, aber sie wollten sein wie GOTT, und das war ihr Fehler, den sie unter dem Einfluß Satans begangen hatten. Satan selbst war, bevor er zum Widersacher GOTTes wurde ein von GOTT geschaffener Engelsfürst. Aber er war mit der ihm zugedachten Stellung nicht zufrieden und hat sich gegen GOTT aufgelehnt und wurde dieserhalb von GOTT bestraft. Und seit dem ersten Menschenpaar versucht Satan, leider mit großem Erfolg, den Menschen gegen GOTT aufzuwiegeln, weil er dem Menschenwie einst Adam und Eva mit Teilwahrheiten konfrontiert, in die er auch geschickt Unwahrheiten einfließen läßt. Und leider glauben die Menschen den Aussagen Satans heute immer noch mehr, als den Aussagen GOTTes, weil Satan den Menschen genau da angreift, wo er sich am leichtesten treffen läßt. Bei Adam und Eva war es das "Sein wollen wie GOTT, um zu unterscheiden zwischen Gut und Böse". Daß das Übertreten der Gebote Gottes Böse war, wußten sie auch schon vorher, aber das "Sein wollen wie GOTT" hatten einen höheren Reiz, als das GOTT Gehorsam sein.

WEnn Du Dir heute die Menschen ansiehtst, ist es immer genau das selbe. Selbst den eigenen aufgestellten Geboten ist der Mensch nicht gehorsam, der REiz das Verbotene zu tun ist fast immer größer.

Aber auch diese Tatsache kann man in der Bibel bereits nachlesen.

@fwp

Erschreckend!
Was für ein Bild hast du von deinem Gott?
Sein ganzes Handeln hat für mich kein bisschen göttliches.
Kommt mir eher so vor, wie das Kind, dass von seinem Hamster gebissen
wurde und ihn deshalb in die Badewanne schmeist und ihm beim paddeln zuschaut.
Du kommst hier nicht so schnell wieder raus.

Wenn Gott weiss, dass der Mensch Satan nicht wiederstehen kann für was
dieses Experiment. Dies ist doch dann der reinste Sadismus.
Warum erhört er den seine Schöpfung nicht:
.....führe uns nicht in Versuchung.....
.....erlöse uns von dem Übel.......

Wie kann er sich über Zustände beschweren, die einzig und allein er zu
verantworten hat.
Er hat SICH Satan geschaffen.
Er hat SICH den Menschen geschaffen.
Und er hat dieses verdammte Bäumchen gepflanzt!
Was hat er den vom Menschen erwartet, wenn er noch nicht mal sein eigenes
Personal im Griff hat.

Jetzt weiss ich warum in der Bibel steht "Du sollst dir kein Bildnis machen"

Ich bin nicht deines Gottes Laborratte!

@fwp

wunderbar. dann wünsche ich dir noch viel spass als gottes sklave, vielleicht schaffst dus ja mal bis opus dei. solange du bei der bibel von "tatsachen" sprichst hast du dich vollkommen disqualifiziert.

love is the law,
non

Zurück
Oben