Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von fwp
Der Glaube ist eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht. und wird heute leider meist mit der Bedeutung Ich hoffe, daß das so ist gleichgesetzt.
Original von fwp
?Dies ist leider nicht so, denn der PC ist ein von Menschen geschaffenes Produkt, ? aber dem Menschen ansonsten keinerlei Hilfestellung bei der Bewältigung seiner Probleme geben kann ? um einen Gott zu haben, der ihren Wünschen entspricht, und damit unabhängig von dem wahren GOTT, der auch gleichzeitig der Schöpfer dieser Welt ist, zu werden. ...
Original von non
weil "irgendein wissenschaftler" etwas auf den tisch legen kann, mit dem er seine theorien beweisen oder zumindest erklären kann. natürlich, nicht immer ist alles richtig oder sofort beweisbar, aber wie schaut es da mit der jüdisch/christlichen erklärmethode aus? 3000 jahre " glaub' daran oder hol' dich der teufel"? ich bitte dich ...
bzw, erkläre mir das mit deiner bibel.
Original von fwp
Original von non
weil "irgendein wissenschaftler" etwas auf den tisch legen kann, mit dem er seine theorien beweisen oder zumindest erklären kann. natürlich, nicht immer ist alles richtig oder sofort beweisbar, aber wie schaut es da mit der jüdisch/christlichen erklärmethode aus? 3000 jahre " glaub' daran oder hol' dich der teufel"? ich bitte dich ...
bzw, erkläre mir das mit deiner bibel.
Die moderne Wissenschaft krankt vor allem an dem einen, daß sie sich als absolut unfehlbar ansieht. und gerade im Bereich der Zeitberechnung unterlaufen ihr die größten Fehler. siehe dazu auch meine Anmerkungen weiter oben in diesem Thread.
Original von end4win
Gott, die Bibel und ich!
Dies ist meine persönliche Sicht der Dinge ich möchte niemanden in seinen religiösen Gefühlen
verletzen. Jeder kann seinen Gott behalten, ich brauche ihn nicht.
Da sich der Beitrag immer mehr zum Streit über die Existenz Gottes und den Wahrheitsgehalt
der Bibel entwickelt hat. Möchte auch ich meine Gedanken beisteuern.
Ich werde dies satirisch tun und bitte darum mich nicht wegen fehlender Chronologie oder kleinen
Ungenauigkeiten zu kritisieren.
Nach Auffassung der Christen und Juden, egal welcher Richtung auch immer, ist Gott unfehlbar.-Oder?
In der Bibel steht die Wahrheit, gut kann man interpretieren, aber im PRINZIP die Wahrheit.-Oder?
Gott schuf die Welt und dann den Menschen.
Unfehlbarkeit, und dann ADAM, alles perfekt und dann ein Ding, dass schon kurz nach seiner
Erschaffung rumnörgelt: "Warum hab ich nichts zum spielen?"
(Erinnert mich irgendwie an diesen neuen japanischen Kinderersatz RoboterGesellschaft
)
Gut machen wir halt noch was. EVA (?( kein Kommentar! Steht mir als Mann nicht zu. ?(
)
Weiter gehts. Das Bäumchen, für was dieses Apfelbäumchen? Ist doch alles perfekt.
Für was dieser Testlauf mit Schlange. Wer hat eigentlich diesen Wurm erschaffen?
So zieht es sich durch die ganze Bibel. Am Anfang redet Gott noch mit den Menschen direkt,
liefert Beweise für seine Existenz, die 10 Gebote, die Sache mit dem Wasser, die Mauern von Jericho
und ähnliches. Doch auch immer wieder diese Versuchungen. Sorry, für mich sieht dies mehr
nach Beta-Testen, als nach Unfehlbarkeit, aus!
Hat ja dann auch einen Restart gemacht, die Sinflut. Ein echter MS-Update, was von mir kommt
muss nicht grundlegend überdacht werden, wir stopfen und schauen mal ob es besser wird.
Also Schwamm drüber und paarweise neugestartet.
Wieder läuft alles aus dem Ruder ein einziges Gemetzel und pausenlos Verstösse gegen die
restlichen 9 Gebote. Dann die Geburt Jesus, hier trennen sich Christen- und Judentum.
Und GOTT? Gott schweigt, keine grossen, angekündigten Aktionen mehr.
Warten auf das jüngste Gericht. Ist das dann der ReleaseDay? Was wird das für eine Nummer.
Wenn die Vorstellungen der Bibel stimmen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wird der Himmel
ein sehr einsamer Ort (Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein) oder Gott verzeiht allen.
Dazwischen sehe ich keinen Spielraum für Gerechtigkeit!
btw:
Was ist eigentlich mit all den Menschen, denen die Spielregeln nie erklärt wurden.
Dem Selbstmordattentäter, der von Geburt an darauf getrimmt wurde und nie die
Chance hatte sich Objektiv über Gottes Regelwerk zu informieren.
Sind die unschuldig, wie Kinder die im ersten Lebensjahr sterben, oder selber Schuld!
Oder ein weiterer Belastungstest für die wahren Gläubigen?
Bei dem Gedanken fühle ich mich ein bisschen, wie eine Laborratte.
"Es tut weh, ich weiss nicht warum, aber es ist bestimmt für einen guten Zweck!"
Ende Satire!
Meine Vorstellung ist, es ist egal ob man an einen Gott glaubt oder nicht.
Die "Schöpfung" (im Sinne von Natur) als ganzes ist perfekt, der Mensch ist keinesfalls
deren Krönung. Wenn wir das Paradies wollen müssen wir es auf der Erde schaffen.
Das Potential und die Resourcen wären vorhanden!
Und nach dem Tod komme was wolle. Ich habe mein Leben, bis jetzt, so gelebt, dass ich vor
jeden Gott,den ihr euch denken könnt, treten und sagen könnte: " Dann hättest du die kleinen
Äpfel, die ich gegessen habe, etwas höher hängen müssen."
Ich habe mir meine Menschlichkeit selbst erarbeitet und die kann ich vor jeder denkbaren Instanz
vertreten und wenn ich mal dagegen verstossen habe, habe ich es von ganzem Herzen bereut!
end4win
und wie erklärst du dies.Was ist eigentlich mit all den Menschen, denen die Spielregeln nie erklärt wurden.
muß? seit wann "muß" denn gott irgendetwas?warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre. Danach muß er losgelassen werden eine kleine Zeit
Original von crystal
fwp, sag mal, hast du eigentlich immer ein GÖTTliches verlangen danach, GOTTes namen groß zu schreiben oder klemmt, sobald du GOTT tippst, wie durch ein GÖTTliches wunder immer deine feststelltaste?
(btw: warum ist das in deiner signatur der fall? warst du zu dem zeitpunkt der erstellung deiner signatur etwa noch nicht würdig, GOTTes namen groß zu schreiben?)
//ontopic:
erklär mir mal, warum wir fehlerhaft und voller sünde sind, wenn gott uns doch nach seinem ebenbild erschaffen hat?!
warum kann gott, wenn er so allmächtig ist wie er immer tut, den freien willen nicht beeinflussen?
warum hat gott den teufel geschaffen und kann/will ihn nicht vernichten (bzw. erst zu einem festgesetzten zeitpunkt)?
warum gibt gott uns unwürdigen menschen eine bibel und 10 gebote, nach der/denen wir uns richten sollen, wenn wir doch einen freien willen haben und er uns nicht beeinflussen kann/will?
muß? seit wann "muß" denn gott irgendetwas?warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre. Danach muß er losgelassen werden eine kleine Zeit
warum sperrt gott den teufel für tausend jahre ein, um ihn dann wieder freizulassen für eine kurze zeit und danach schon wieder einzusperren?
...das könnte ich jetzt bis in alle ewigkeit weiterführen, es gibt milliarden von fragen, die niemand beantworten kann. ich glaube, das werd ich "GOTT" lieber selber fragen, sollte ich mich denn dann eines tages von GOTT "richten" lassen und mir aus seinem kleinen büchlein meine schlechten taten vorlesen bzw. vorhalten lassen muss.
cYa
Original von fwp
Woran mag es wohl liegen, daß die Welt in Chaos, Mord und Totschlag, Verbrechen und Katastrophen versinkt?