"Göttliche" Begründungen für oder gegen Homosexualität & Religion an sich

Der Typ ist wirklich lustig, weil er so unglaublich weltfremd ist. Ich meine, er schreibt " kann nur ein Satanist sein, auch wenn er es nicht zugeben will. Ich mache doch keine Reklame für etwas wo ich nicht dahinterstehe?"

NATÜRLICH mache ich für etwas Werbung, für das ich nicht stehe! Schonmal was von Ironie und/oder Zsynismus gehört?

Glaubst du auch daß ich morgens um halb 7 das Morgengebet für die Gemeinde intoniere?

So lieber fwp: Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß! Es gibt nicht nur Gläubige und Nicht-Gläubige! Es gibt nicht nur Gott und Satan! Es gibt nicht nur Gut und Böse! Das ist jetzt ausnahmsweise mal mein Ernst fwp: Werd mal lockerer und üb dich in in Toleranz, versuche vor allem mal aus deinem Schwarz-Weiß-Rasterdenken heraus zu kommen. Nur weil ich auf diabolo666 aktiv bin und dich _scherzhaft_ mit "heiliger Vagina" und "Heil Satanas Abraxas" anscheinend überfordert habe, heißt das noch lange nicht das ich ein Satanist bin und nachts auf Friedhöfen Hühner vergewaltigte ... :D

Wobei .... Hühner schmecken gut .... 8o :P

Original von UffzGraeber
Der Typ ist wirklich lustig, weil er so unglaublich weltfremd ist. Ich meine, er schreibt " kann nur ein Satanist sein, auch wenn er es nicht zugeben will. Ich mache doch keine Reklame für etwas wo ich nicht dahinterstehe?"

NATÜRLICH mache ich für etwas Werbung, für das ich nicht stehe! Schonmal was von Ironie und/oder Zsynismus gehört?

Glaubst du auch daß ich morgens um halb 7 das Morgengebet für die Gemeinde intoniere?

So lieber fwp: Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß! Es gibt nicht nur Gläubige und Nicht-Gläubige! Es gibt nicht nur Gott und Satan! Es gibt nicht nur Gut und Böse! Das ist jetzt ausnahmsweise mal mein Ernst fwp: Werd mal lockerer und üb dich in in Toleranz, versuche vor allem mal aus deinem Schwarz-Weiß-Rasterdenken heraus zu kommen. Nur weil ich auf diabolo666 aktiv bin und dich _scherzhaft_ mit "heiliger Vagina" und "Heil Satanas Abraxas" anscheinend überfordert habe, heißt das noch lange nicht das ich ein Satanist bin und nachts auf Friedhöfen Hühner vergewaltigte ... :D

Wobei .... Hühner schmecken gut .... 8o :P

Da ich immer noch mit beiden Beinen auf der Erde stehe und nicht darüber schwebe, bin ich nicht weltfremd.

Aber es gibt bestimmte Dinge, die haben nichts mehr mit Ironie und/oder Zynismus zu tun. und da gehören auch die von Dir "ironisch und/oder zynisch" angeführten Satansverherrlichungen zu.

Original von sTEk
@fwp
Du bist echt richtig lustig - bist Du so verblendet, dass Du nicht mitbekommst, dass es lediglich in Deiner Religion und deren Abkömmlingen/Perallelgeschichten die Schöpfungsgeschichte gibt? Deswegen heißt das Ding auch biblische Schöpungsgeschichte - und es ist, wie der Name schon sagt, eine Geschichte!
Mir platzt der Hals, wenn jemand behauptet, dass der Mensch besser sei als ein Tier - Dich kann ich mir gutr vorstellen als jemand, der seinen Hund in einem 2m?-Zwinger hält...
Du interpretierst hier den Begriff Geschichte in zwei verschiedenen Weise. In Bezug auf die Bibel setzt Du Geschichte mit Märchen gleich, in Bezug auf anderes (Evolution, ...) setzt Du ihn mit Geschehen aus zurückliegender Zeit gleich. Diese Interpretation sei Dir unbenommen, aber es entspricht genau dem Wesen des Menschen, indem er den gleichen Sachverhaltmit zweierlei Maß beurteilt. Dinge die einem behagen bzw. die man selber gemacht hat werden aufgewertet, und anderes was einem nicht behagt bzw. was andere gemacht haben, wird abgewertet.

Und genau aus dem Grund, weil ich den Hund nur auf einem 2m?-Zwinger halten könnte, bzw. er den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt sein müßte, habe ich keine Haustiere, auch wenn ich gerne eines hätte.

Original von sTEk
Ich habe nichts gegen Leute, die an etwas glauben - aber Fanatisten sind absolut krank!
Was würdest Du denn sagen, wenn ich behaupte, ich glaube an die germanische Mythologie - für mich wärst Du dann ein Gotteslästerer und als einziger Ausweg müsstest Du den Druiden mal unter der Eiche kennenlernen...wenn Du Ahnung hast vom germansichen Brauchtum weißt Du was die Druiden unter den Eichen so gemacht haben...Was sagst Du denn dazu, dass die Kirche mit ihrem Gott mal schnell die heidnischen Feste mit ein paar eigenen Gegebenheiten belegt hat um damit ihre Aktzeptanz unter den "Heiden" zu erhöhen? Ach so - hatte ich kurz vergessen - Du sprichst ja nicht von der Kirche - komisch nur, dass alles, von dem Du erzählst, genau diese Kirche ausmacht und ihr Fundament präsentiert.
In diesem Falle würde ich Dich bedauern.
Und daß die Kirchen heidnische, okkulte und götzendienerische Aspekte in das Christentum eingeführt haben ist mehr als bedauerlich, denn dadurch haben sie neben dem wahren (biblieschen) Christentum auch eine christliche Religion geschaffen, und diese unterscheidet sich nicht gravirend von den übrigen Religionen, was man auch daran sehen kann, daß die Akzeptanz der Kirchen, die sich von der biblischen Grundlage wegbewegen, in der Bevölkerung immer weiter abnimmt und dafür die Bevölkerung sich immer mehr dem Islam und den fernöstlichen Religionen sowie dem Okkultismus zuwendet.
Würden sich die "christlichen Kirchen" einzig und allein auf das Fundament des Christentums, die Bibel, gründen, sähe die Situation ganz anders aus.
Original von sTEk
Erkennst Du überhaupt noch die Realität und die Vielschichtigkeit der Gesellschaft?

Ach noch was - bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich bin keinesfalls ein Anhänger der Germanologie, es interessiert mich wie viele andere Tatsachen der Vergangenheit und Gegenwart halt, da ich über den Telerrand sehe um zu verstehen, wie die kleine Welt der Gesellschaft funktioniert und warum sie dort ist, wo sie sich jetzt befindet.
Dann brauch ich Dich also nicht zu Bedauern, daß Du im Okkultismus der Germanischen Mythologie gefangen bist, aber anscheinend schaust Du nur in bestimmten Richtungen über Deinen Tellerrand, und zwar in die, die Dir passen und Deinem Wesen angenehm sind. In die Richtung des wahren(biblischen) Christentums scheinst Du nicht zu schauen, weil Du alles was sich Christ oder christlich nennt in einen Topf wirfst.
Aber wahres (biblisches) Chtristentum und christliche Religion sind so verschieden, wie Feuer und Wasser. Das kann man schon daran sehen, daß die Bibel eine klare Trennung zwischen Politik und Kirche macht. Wenn ich mir aber heute die "christlichen Kirchen" ansehe, dann habe ich den Eindruck, daß diese sich hauptsächlich politisch betätigen. Wahres (biblisches) Christentum hat aber gar nichts mit Politik zu tun. Je mehr ich aber Politik und Christentum miteinsnder vermenge, desto weniger kann ich als Christ leben und christliche Grundsätze verwirklichen.

fwp: Und nun? Da meine Ironie in Wirklichkeit Satansverherrlichung ist, was soll ich machen? Soll ich in mich gehen? Soll ich mich auf die Suche nach Gott begeben? Soll ich mich geißeln für meine verwerflichen Taten?

Noch eine Frage, da Satan mich anscheinend beherrscht, immerhin verherrliche ich ihn ja, stellt sich für mich die Frage von Verantwortung: muß ich mich für Fremdbeherrschung vor Gott dereinst verantworten, sprich muß ich für Schandtaten des Widersachers Buße tun? Ich dachte bis dato Jesus Christus litt für die Menschen, damit die Menschen nicht mehr leiden müssen? Und was ist mit dem alliebenden Herrn, wieso läßt er die Beherrschung der Menschen durch Satan zu, wo er allmächtig ist? Ist der Mensch frei oder nur ein Spielball zwischen zwei grausamen Widersacher?

Wo ist Gottes Liebe zum Menschen?
Geht der Herr nicht in Wirklichkeit mit dem Widersacher konform, indem er die Menschen dem Widersacher ausliefert? Warum das Ganze?
Menschliches Leid als Prüfung für die Aufnahme ins Paradies, ok leuchtet ein, aber warum trifft es auch wehrlose/unschuldige Menschen? Wo ist die Prüfung, wenn ein Kind in Israel zerfetzt wird? Was ist das für eine Liebe 6 Millionen Juden verrecken zu lassen? usw. die Liste ist endlos.

Original von UffzGraeber
fwp: Und nun? Da meine Ironie in Wirklichkeit Satansverherrlichung ist, was soll ich machen? Soll ich in mich gehen? Soll ich mich auf die Suche nach Gott begeben? Soll ich mich geißeln für meine verwerflichen Taten?

Noch eine Frage, da Satan mich anscheinend beherrscht, immerhin verherrliche ich ihn ja, stellt sich für mich die Frage von Verantwortung: muß ich mich für Fremdbeherrschung vor Gott dereinst verantworten, sprich muß ich für Schandtaten des Widersachers Buße tun? Ich dachte bis dato Jesus Christus litt für die Menschen, damit die Menschen nicht mehr leiden müssen? Und was ist mit dem alliebenden Herrn, wieso läßt er die Beherrschung der Menschen durch Satan zu, wo er allmächtig ist? Ist der Mensch frei oder nur ein Spielball zwischen zwei grausamen Widersacher?

Wo ist Gottes Liebe zum Menschen?
Geht der Herr nicht in Wirklichkeit mit dem Widersacher konform, indem er die Menschen dem Widersacher ausliefert? Warum das Ganze?
Menschliches Leid als Prüfung für die Aufnahme ins Paradies, ok leuchtet ein, aber warum trifft es auch wehrlose/unschuldige Menschen? Wo ist die Prüfung, wenn ein Kind in Israel zerfetzt wird? Was ist das für eine Liebe 6 Millionen Juden verrecken zu lassen? usw. die Liste ist endlos.

Genau das unterscheidet ja den Menschen vom Tier, daß der Mensch eine Entscheidung treffen kann. Wenn er das nicht tut, dann trifft er auch eine Entscheidung. Die Frage für oder gegen GOTT kann man nur mit Ja oder Nein beantworten. Wenn ich sie nicht mit Ja beantworte, dann habe ich sie implizit mit Nein beantwortet. Das ist genauso wie mit einem Lichtschalter, entweder ist die Lampe eingeschaltet oder sie ist ausgeschaltet. Halb eingeschaltet ist immer noch ausgeschaltet.

GOTT ist ein heiliger und gerechter GOTT. Da ER die Menschen nicht bestrafen will, hat ER vor etwa 2000 Jahren Seien Sohn, Jesus Christus, auf diese Erde gesandt, um für die Sünden der Menschen, die ihre Sünden einsehen und vor GOTT bekennen, Sühnung zu tun. Diese Menschen, die das Sühnungswerk für sich in Anspruch nehmen, werden dann auch nicht mehr von GOTT gerichtet, die anderen aber, die dieses Werk ablehen (und nicht annehmen heißt hier auch ablehnen!) werden dereinst für ihre Taten von GOTT gerichtet.

Der Mensch hat sich damals im Paradies gegen GOTT entschieden, indem er den Worten Satans mehr Glauben geschenkt hat, als dem Gebot GOTTes, und damit sind alle Nachkommen des ersten Menschenpaares Sünder, und vor GOTT für ihr handeln verantwortlich. Der Mensch ist dierser Verantwortung nur solange enthoben, wie er nicht zwischen links und rechts zu unterscheiden vermag. Damit gibt es keine unschuldigen Menschen, nur solche, die für eine Zeit dieser Verantwortung enthoben sind. Die schwere der Strafe ist somit auch nicht für alle gleich. jemand, der wie iunter anderem im dritten Reich tausende von Menschen umgebracht hat, wird eine höhere Strafe empfangen, wie einer der "nur" GOTTes Angebot abgelehnt hat und ansonsten eine "vor Mensschen blütenweisse Weste" besitzt. Aber deswegen ist er auch nicht unschuldig.
Andererseits wird einer, der das Angebot GOTTes angenommen und sich bekehrt hat, auch wenn er ein Mörder gewesen ist, von GOTT auf Grundlage des Sühnungswerkes des Sohnes GOTTes vollkommen begnadigt, ohne wenn und aber.

Das insichgehen für seine Taten ist ein Anfang, aber wenn diese nur in selbstauferlegten Bußübungen, wie sie auch eine der großen Kirche fordert, endet, dann ist es zu nichts nutze.

huhu... Ok.. irgendwie wirds langsam n Kreis.. Is zwar noch eckig, aber es wird ein Kreis..

Was wäre, wenn man Jesus damals nicht ans Kreuz genagelt hätte? Wenn man ihn hätte weiterleben lassen. Schleißlich ist der Mensch ja eigenständig, und kan sich gegen Gott stellen.

Oder hatte gott da doch seine finger im spiel, und hat die Menschen beeinflusst seinen eigenene Sohn umbringen zu lassen ? Was er ja auch von Abraham (so hies der glaub ich - sorry bin nich bibelfest) verlangte.. welcher sich dann aber GEGEN GOTT stellte.

Ich hätt eecht so viele fragen an dich, die ich mir schon immer zum thema bibel gestellt habe, und warum ich die bibel und den christentum sowie religion überhaupt anzweifel, aberd a du meine antworten eh nie richtig beantwortest, und nur irgendwelchen scheiß laaberst der völlig unlogisch ist, und nirgends fuß fassen kann, werd ich mich auch von dir nicht bekehren lassen, und diesen tread ein für alle mal aus meinen faouriten löschen..

Und jetzt ein satz über dessebn wortwahjl und hintergrund du sdir mal gedanken machen solltest.. und vor a.em solltest du dir dazu tiefgründige gedanken machen:

Gott hat dir die Fähigkeit gegeben Tatsachen zu Hinterfragenm und anzuzweifeln, also warum glaubst du einem von Menschenhand geschriebenem Buch mehr als deiner eigenen inneren Stimme. Sollte dir deine innere Stimme dazu geraten haben dem Buch glauben zu schenken, solltest du Hinterfragen ob nicht Satan zu dir spricht. Denn erst wenn du Weder an Gott noch Satan glaubst, kannst du dir sicher sein, dass du nicht das Böse anbetest.

Original von flame
huhu... Ok.. irgendwie wirds langsam n Kreis.. Is zwar noch eckig, aber es wird ein Kreis..

Was wäre, wenn man Jesus damals nicht ans Kreuz genagelt hätte? Wenn man ihn hätte weiterleben lassen. Schleißlich ist der Mensch ja eigenständig, und kan sich gegen Gott stellen.

Oder hatte gott da doch seine finger im spiel, und hat die Menschen beeinflusst seinen eigenene Sohn umbringen zu lassen ? Was er ja auch von Abraham (so hies der glaub ich - sorry bin nich bibelfest) verlangte.. welcher sich dann aber GEGEN GOTT stellte.

Ich hätt eecht so viele fragen an dich, die ich mir schon immer zum thema bibel gestellt habe, und warum ich die bibel und den christentum sowie religion überhaupt anzweifel, aberd a du meine antworten eh nie richtig beantwortest, und nur irgendwelchen scheiß laaberst der völlig unlogisch ist, und nirgends fuß fassen kann, werd ich mich auch von dir nicht bekehren lassen, und diesen tread ein für alle mal aus meinen faouriten löschen..

Und jetzt ein satz über dessebn wortwahjl und hintergrund du sdir mal gedanken machen solltest.. und vor a.em solltest du dir dazu tiefgründige gedanken machen:

Gott hat dir die Fähigkeit gegeben Tatsachen zu Hinterfragenm und anzuzweifeln, also warum glaubst du einem von Menschenhand geschriebenem Buch mehr als deiner eigenen inneren Stimme. Sollte dir deine innere Stimme dazu geraten haben dem Buch glauben zu schenken, solltest du Hinterfragen ob nicht Satan zu dir spricht. Denn erst wenn du Weder an Gott noch Satan glaubst, kannst du dir sicher sein, dass du nicht das Böse anbetest.
Über hätte wenn und aber braucht man sich wohl kaum Gedanken machen.

Daß die Menschen so handeln würden, wie sie damals gehandelt haben, kann man auch schon aus den Büchern der Bibel erkennen, die Jahrzehnte bis Jahrhunderte vor der Menschwerdung des Sohnes GOTTes geschrieben worden sind.

Zum anderen hat sich Abraham nicht gegen GOTT gestellt. GOtt hatte Abraham dahingehend versucht um herauszufinden, ob Abraham GOTT voll und ganz vertrauen würde. Denn GOTT hatte Abraham einen Sohn verheißen, der ihm auch im Alter geboren wurde. Und genau diesen Sohn sollte er GOTT opfern, weil GOTT damit den Glauben Abraham's prüfen wollte. Abraham hat GOTT voll und ganz vertraut, und deshalb brauchte er ihn dann schlußendlich nicht opfern. Das kannst Du in der Bibel, im 1. Buch Mose (auch Genesis genannt), im 22. Kapitel nachlesen.

Dein Zitat baut seine Logik auf einem Trugschluß auf, sodaß man sich da keine tiefgründigen Gedanken drüber machen braucht.

Du brauchst auch keine Angst vor dem "bekehrt werden" haben, denn ich kann Dich nicht bekehren, sondern das mußt Du schon selber tun. Und ob Du es tus, oder ob Du es nicht tust ist allein Deine Entscheidung. Ich könnte vielleicht versuchen Dich zu überreden, aber das würde Dir dann auch nichts nützen.

well, ich hätte mich anders ausgedrückt, aber wo er Recht hat ... du hast meine Fragen nicht im Mindesten beantwortet fwp!

Wieso läßt Gott zu, daß Menschen, die er ja liebt, vom Widersacher beherrscht werden und somit in der Hölle landen? Wieso all das Elend auf Erden?
Dein Gott scheint eher ein "harter, aber gerechter" Gott zu sein, einer, der Menschen nur dann in den Himmel aufnimmt wenn sie sich ihm unterwerfen (nichts anderes bedeutet es sich derart zu "bekennen"). Nichts da von Gottes Liebe zu seinen Schafen!

Desweiteren, wie willst du bitte einen Glauben rechtfertigen, wenn du sagst, Mörder, egal wie hoch ihr Verbrechen, glaubten sie nur an Gott, kämen in den Himmel denn ein Mensch mit vor dem Menschen "blütenreiner Weste" ohne Bekenntnis? Also Heinrich Himmler an Gottes Tafel und ein jüdisches Kind, in der Bombe zerfetzt nicht?

Junge, bist du krank.

Ich hab mir mal 'n paar gedanken, zu "unserem großen Gott" gemacht, und bin da auf eine Kleine "unregelmäßigkeit" in Jesus stammbaum gestoßen:

Es heißt ja: "Maria, Mutter Gottes"
=> Maria ist die Mutter von Gott
Und es heißt auch, das Maria jungfrau ist, logisch ist, da Gott im sinne der Religion ja kein Mensch ist.
Es heißt aber auch: "Jesus, Sohn Gottes"
=> Jesus ist der Sohn von Gott
Und wer hat Jesus zu Welt gebracht?? -> Maria.
=> Gott, hatte etwas mit seiner eigen Mutter gehabt
Muss ja, da Maria ja immer noch Jungfrau gewesen sein soll.

Und das soll weniger schlimm sein, als Schwul zu sein??

Ich hab schon lange drüber anchgedacht, aber komme immer auf das selbe Ergebniss.

Original von UffzGraeber
well, ich hätte mich anders ausgedrückt, aber wo er Recht hat ... du hast meine Fragen nicht im Mindesten beantwortet fwp!

Wieso läßt Gott zu, daß Menschen, die er ja liebt, vom Widersacher beherrscht werden und somit in der Hölle landen? Wieso all das Elend auf Erden?
Dein Gott scheint eher ein "harter, aber gerechter" Gott zu sein, einer, der Menschen nur dann in den Himmel aufnimmt wenn sie sich ihm unterwerfen (nichts anderes bedeutet es sich derart zu "bekennen"). Nichts da von Gottes Liebe zu seinen Schafen!

Desweiteren, wie willst du bitte einen Glauben rechtfertigen, wenn du sagst, Mörder, egal wie hoch ihr Verbrechen, glaubten sie nur an Gott, kämen in den Himmel denn ein Mensch mit vor dem Menschen "blütenreiner Weste" ohne Bekenntnis? Also Heinrich Himmler an Gottes Tafel und ein jüdisches Kind, in der Bombe zerfetzt nicht?

Junge, bist du krank.
Ich bin mir schon sicher, daß ich Deine Frage beantwortet habe, Aber so wie Du sie zitierst, habe ich si nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, daß ein Mörder, der sich bekehrt und seine Schuld vor GOTT bekennt und das Sühnungswerk des Sohnes GOTTes für sich in Anspruch nimmt, Gnade empfängt, weil GOTT gerecht ist, und nicht zweimal bestraft.
Jeder Mensch ist von Geburt ein Sünder, auch wenn er vor Menschen vielleicht ine "blütenweiße" Weste hat, und fällt unter das Urteil GOTTes. Diesem Urteil kann er entgehen, indem er vor GOTT Buße tut und für sich das Sühnungswerk in Anspruch nimmt.
Unmündige, wie die Bibel solche Personen nennt, die nicht zwischen ihrer Rechten und Linken zu unterscheiden wissen. werden von GOTT nicht unter Verantwortung gestellt, sondern für sie gilt das Gnadenangebot GOTTes ohne Einschränkung. Aber für alle anderen Personen gilt, daß sie sich bekehren müssen. Weil GOTT nicht wollte, und auch heute noch nicht will, daß der Mensch unter der Gericht fällt, was GOTT für Satan und die Engel die mit Satan gefallen sind, aufbewahrt hat, hat er ja diese Möglichkeit geschaffen durch das Sühnungswerk Seines Sohnes, Jesus Christus. Aber GOTT zwingt keinen zu seinem Glück. Wer dieses Gnadenangebot, welches voraussetzt, daß ich anerkenne, daß ich aufgrund der Erbsünde nicht vor GOTT bestehen kann, nicht annehmen will, muß dann die Konsequenzen tragen. Die Strafe für solche wird sich nach ihren Taten ausrichten, aber schuldig sind sie alle, weil sie das Gnadenangebot abgelehnt haben.
Original von RedEagle
Ich hab mir mal 'n paar gedanken, zu "unserem großen Gott" gemacht, und bin da auf eine Kleine "unregelmäßigkeit" in Jesus stammbaum gestoßen:

Es heißt ja: "Maria, Mutter Gottes"
=> Maria ist die Mutter von Gott
Und es heißt auch, das Maria jungfrau ist, logisch ist, da Gott im sinne der Religion ja kein Mensch ist.
Es heißt aber auch: "Jesus, Sohn Gottes"
=> Jesus ist der Sohn von Gott
Und wer hat Jesus zu Welt gebracht?? -> Maria.
=> Gott, hatte etwas mit seiner eigen Mutter gehabt
Muss ja, da Maria ja immer noch Jungfrau gewesen sein soll.

Und das soll weniger schlimm sein, als Schwul zu sein??

Ich hab schon lange drüber anchgedacht, aber komme immer auf das selbe Ergebniss.
Du magst sehr viel nachgedacht haben, aber wenig nachgelesen. In der Bibel steht an keiner Stelle etwas davon, daß Maria die Mutter GOTTes war oder ist. Daß Maria als "Mutter Gottes" bezeichnet wird ist eine der "Erfindungen des Menschen", an denen eine große Kirche ihre Religion festgemacht hat. Eine sehr fatale Irrlehre.

Verdammt, ich war doch neugierig auf die Antwort von FWP, und num numm ich mein senf schon wieder abgeben...

Also.. Ich muss fwp rechtgeben...
Zitat - Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_von_NazarethBeim Titel "Mutter Gottes" wird Maria aber nur als die Mutter von Christus verstanden, und Christus ist eben nach der christlichen Lehre Gott. Jedoch ist Maria auch für Katholiken nicht die Mutter von Gott dem Vater
Das is ledigtlich ne Falschtitulierug.

@NON: Ja, da frag mal die bibel, denn wenn nicht grade irgendwie n Kind gebohren wird, oder der Mann von Ihr verführt wird, kommt in der Bibel keine Frau vor. Es gab damals scheinbar nur Weiße Männer, Frauen, die das böse symbolisieren odeerr gerade dann und wann auf mystheriöse weise n Kind bekommen, ohne vorher rumzuväögeln, und schwarze gibts nur als Sklaven.

Schon allein darum ist die Bibel in meinen Augen zu verachten, da Sie Rassenhass und Sexismuss verbreiet.

Aber das wird FWP sicher wieder bestreiten.

Und wo wir schon meim Thema FWP sind:
Dein Zitat baut seine Logik auf einem Trugschluß auf, sodaß man sich da keine tiefgründigen Gedanken drüber machen braucht.
Das trift nur zu, wenn man nicht tiefgründig drüber nachdenkt! Aber vieleicht bist du vom Teufel besessen, der dich daran hintert drüber nachzudenken. *ggg*

Original von flame
Verdammt, ich war doch neugierig auf die Antwort von FWP, und num numm ich mein senf schon wieder abgeben...

Also.. Ich muss fwp rechtgeben...
Zitat - Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_von_NazarethBeim Titel "Mutter Gottes" wird Maria aber nur als die Mutter von Christus verstanden, und Christus ist eben nach der christlichen Lehre Gott. Jedoch ist Maria auch für Katholiken nicht die Mutter von Gott dem Vater
Das is ledigtlich ne Falschtitulierug.

@NON: Ja, da frag mal die bibel, denn wenn nicht grade irgendwie n Kind gebohren wird, oder der Mann von Ihr verführt wird, kommt in der Bibel keine Frau vor. Es gab damals scheinbar nur Weiße Männer, Frauen, die das böse symbolisieren odeerr gerade dann und wann auf mystheriöse weise n Kind bekommen, ohne vorher rumzuväögeln, und schwarze gibts nur als Sklaven.

Schon allein darum ist die Bibel in meinen Augen zu verachten, da Sie Rassenhass und Sexismuss verbreiet.

Aber das wird FWP sicher wieder bestreiten.

Und wo wir schon meim Thema FWP sind:
Das trift nur zu, wenn man nicht tiefgründig drüber nachdenkt! Aber vieleicht bist du vom Teufel besessen, der dich daran hintert drüber nachzudenken. *ggg*
@flame,

Bevor Du solche Äußerungen tätigst, sollterst Du Dich erst einmal richtig informieren. Und bevor Du über ein Buch eine Kritik schreibst, sei sie positiv, oder negativ, solltest dazu dieses Buch KOMPLETT gelesen haben, und Deine Aussagen nicht auf gehörte Äußerungen von Dritten oder gar noch weiter her überlieferten Aussagen gründen.
Desweiteren solltes Du vielleicht ein wenig mehr auf ORTHOGRAPHIE und INTERPUNKTION achten. GEBOREN werden hat nicht im entferntetesten etwas mit bohren (mit einem Gerät ein Loch herstellen) zu tun.

siehst du und schon wieder is da der rassismus der angeblich ach so heiligen, gegenüber Menschen, die nicht wie sie selbst sind.. schonmal was von legastenie etc. gehört?

Aber Soziales verhalten gibt es warscheinlich nur zwischen dir und deinem Gott.

Original von flame
siehst du und schon wieder is da der rassismus der angeblich ach so heiligen, gegenüber Menschen, die nicht wie sie selbst sind.. schonmal was von legastenie etc. gehört?

Aber Soziales verhalten gibt es warscheinlich nur zwischen dir und deinem Gott.
Seit wann hat ein Hinweis, daß man sich informieren sollte, bevor man sich über eine Sache äußert etwas mit Rassismus zu tun? Zum anderen habe ich nie behauptet, etwas besseres als die anderen zu sein.
Ich finde es immer wieder schade, daß sich Personen, wenn sie nicht mehr sachlich argumentieren können, dann hinter Unterstellungen zurückziehen und meist auch automatisch eine beleidigende Wortwahl treffen, um ihre Position zu verdeutlichen.

Original von fwp
Seit wann hat ein Hinweis, daß man sich informieren sollte, bevor man sich über eine Sache äußert etwas mit Rassismus zu tun? Zum anderen habe ich nie behauptet, etwas besseres als die anderen zu sein.
Ich finde es immer wieder schade, daß sich Personen, wenn sie nicht mehr sachlich argumentieren können, dann hinter Unterstellungen zurückziehen und meist auch automatisch eine beleidigende Wortwahl treffen, um ihre Position zu verdeutlichen.

Ja, find ich auch schade, dass man Tatsachen verdrehen muss, wenn man nicht weiter kommt. Ich habe damit deine herablassende Bemerkung über Orthographie und Interpunktion gemeint. Zudem seh ich keine Beleidigung. Nur weil ich sagte, dass du vom teufel besessen sein könntest, hab ich keine stellung zu deiner Person ansich genommen.
Außer vieleicht das mit dem Rassismus, aber das hab ich ja auch grad erklärt. Aber das geht jetzt doch Offtopic.

Ich bin immernoch der Meinuing, dass die Bibel ein psychologisch meisterhaft umgesetzes Buch ist, aber es sind "Märchen" und keine Geschichten..
Schon alleine, wenn ich mir die verwendeten Sprachmittel anschaue, muss ich daran zweifeln. z.B. die verwendung von Zahlen.. http://www.bibelkreis.ch/themen/symbedz.htm

Außerdem, warum sollte ich etwas logisch nachvollziehbares wie die evolutionstheorie anzweifeln, und im gegenzug dazu an etwas glauben, dass ich mir nicht erklären kann, bzw. bewusst so verfast ist, dass man es nicht rechtfertigen und auch nicht wiederlegen kann.

Original von flame
Original von fwp

Ja, find ich auch schade, dass man Tatsachen verdrehen muss, wenn man nicht weiter kommt. Ich habe damit deine herablassende Bemerkung über Orthographie und Interpunktion gemeint. Zudem seh ich keine Beleidigung. Nur weil ich sagte, dass du vom teufel besessen sein könntest, hab ich keine stellung zu deiner Person ansich genommen.
Außer vieleicht das mit dem Rassismus, aber das hab ich ja auch grad erklärt. Aber das geht jetzt doch Offtopic.

Ich bin immernoch der Meinuing, dass die Bibel ein psychologisch meisterhaft umgesetzes Buch ist, aber es sind "Märchen" und keine Geschichten..
Schon alleine, wenn ich mir die verwendeten Sprachmittel anschaue, muss ich daran zweifeln. z.B. die verwendung von Zahlen.. http://www.bibelkreis.ch/themen/symbedz.htm

Außerdem, warum sollte ich etwas logisch nachvollziehbares wie die evolutionstheorie anzweifeln, und im gegenzug dazu an etwas glauben, dass ich mir nicht erklären kann, bzw. bewusst so verfast ist, dass man es nicht rechtfertigen und auch nicht wiederlegen kann.

Seit wann ist die Evolutionstheorie nachvollziehbar und logisch? Allein die Begründungen mit Zeiträumen von Jahrmillionen sind nichts anderes als ein Verschanzen hinter Behauptungen, die keiner nachvollziehen kann und soll.

Wenn Du die Bibel als Märchenbuch ansiest, dann must Du aber auch die ganze Geschichte als Märchen bezeichnen, denn die weltliche Geschichtsschreibung beruft sich teilweise auf die Bibel, und viele Begebenheiten der Bibel werden auch in der weltlichen Geschichtsschreibung erwähnt.

Zahlen haben sicherlich ihre Bedeutung, auch in der Bibel, aber aus dem Zusammenhang gerissen haben sie wenig wert. Man beachte in diesem Fall nur die Ziffer NULL. eine ganze Hand voll kann nichts oder sehr viel wert sein, es hängt nur davon ab (Zusammenhang!) ob eine von NULL verschiedene Ziffer vor oder nur nach den NULLEN steht. In der Bibel ist dies aber nicht nur mit Zahlen so, sondern überhaupt kann man keinen Vers aus der Bibel aus seinem Kontext reißen, ohne die Bedeutung zu verändern, was heute leider in vielen Fällen geschieht, und woraus viele auch Widersprüche in der Bibel zu begründen suchen.

@fishboard,
@UffzGraeber,
@flame,
@Arschengel
und alle anderen Gottesleugner und -lästerer

vielleicht solltet Ihr noch einmal überlegen, was Ihr für Lächerlichkeiten in den letzten Postings von Euch gegeben habt.

Lächerlich? Wieso? Weil DU glaubst?
Grundsätzlich ist es doch egal was jemand glaubt oder an wen jemand glaubt. Wenn jemand meint sich vor den PC knien zu müssen und ihn anzubeten als "sein" höchstes "Wesen" und daraus seine Kraft, seinen Glauben, seinen Willen bekommt, ist es doch egal!

Für einen solchen Menschen scheint dein Beitrag und deine Vorstellungen dann genauso lächerlich.

Original von Schlaflos
@fishboard,
@UffzGraeber,
@flame,
@Arschengel
und alle anderen Gottesleugner und -lästerer

vielleicht solltet Ihr noch einmal überlegen, was Ihr für Lächerlichkeiten in den letzten Postings von Euch gegeben habt.

Lächerlich? Wieso? Weil DU glaubst?
Grundsätzlich ist es doch egal was jemand glaubt oder an wen jemand glaubt. Wenn jemand meint sich vor den PC knien zu müssen und ihn anzubeten als "sein" höchstes "Wesen" und daraus seine Kraft, seinen Glauben, seinen Willen bekommt, ist es doch egal!

Für einen solchen Menschen scheint dein Beitrag und deine Vorstellungen dann genauso lächerlich.
Das mag ja sein, aber hier werden wieder zwei "Bedeutungen" von Glauben miteinander vermischt. Die ursprüngliche Bedeutung von Glauben ist diese:
Der Glaube ist eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht.
und wird heute leider meist mit der Bedeutung
Ich hoffe, daß das so ist
gleichgesetzt.
Die andere Sache ist die, daß viele heute trotz ihrer so vielzitierten Aufgeklärtheit in tieferem Götzendienst stecken als sie wahrhaben wollen. Du redest davon, daß es egal ist, ob einer vor seinem PC niederkniet und diesen anbetet oder nicht. Dies ist leider nicht so, denn der PC ist ein von Menschen geschaffenes Produkt, welches richtig eingesetzt dem Menschen die Arbeit erleichtern kann, aber dem Menschen ansonsten keinerlei Hilfestellung bei der Bewältigung seiner Probleme geben kann, genau wie die Götzen aus Holz, Stein, Metall oder anderen Materialien, die sich die Menschen vor der "Aufklärung" geschaffen haben, um einen Gott zu haben, der ihren Wünschen entspricht, und damit unabhängig von dem wahren GOTT, der auch gleichzeitig der Schöpfer dieser Welt ist, zu werden. Leider haben sie dabei eins nicht bedacht, daß sie sich damit automatisch in die Abhängigkeit des Widersachers GOTTes, des Satan zu begeben, der alles daransetzt, den Menschen in dieser Abhängigkeit zu halten, indem er ihm ständig neue Erungenschaften vorstellt, die die Abhängigkeit in Wahrheit sogar noch vergrößern, aber das eigentliche Problem nicht lösen.

Zurück
Oben