Geht ihr noch oft ins Kino?

Wie oft gehst du ins Kino?

• Gar nicht

Abstimmungen: 14 17,7%
  • 1-3 mal im Jahr

Abstimmungen: 28 35,4%
  • 3-6 mal im Jahr

Abstimmungen: 15 19,0%
  • 6-10 mal im Jahr

Abstimmungen: 8 10,1%
  • 10-15 mal im Jahr

Abstimmungen: 6 7,6%
  • Öfter als 15 mal im Jahr

Abstimmungen: 8 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Vermutlich werde ich bald das erste mal seit Jahren (abgesehen von Schulveranstaltungen) ins Kino gehen - Avatar in 3D und 8K schauen. Der Film hat mich auf DVD vollends überzeugt, da ist das echt ein Gewinn. (Und das sage ich eigentlich nie :thumb_up:)

Naja, ich gehe schon ziemlich selten ins Kino (1-3 mal im Jahr).
Hauptsächlich, weil mich viele Filme einfach nicht interessieren und weil ich selten dazu komme. Der Preis spielt da eher eine kleinere Rolle.

Hi,

also ich gehe noch ziemlich oft ins Kino, das wird auch so bleiben bis ich einen Beamer und eine Leinwand zu Hause stehen habe!
Ich mag Kino und das Kino feeling, leider sind die Filme in der letzten Zeit nicht mehr so das wahre...
Irgendwie fehlen Hollywood die Ideen finde ich!
Ich über 10 mal im Jahr ins Kino, meistens gehe ich dann in zwei Filme nacheinander,...

Allerdings verstehe ich die Leute nicht die sich ganz Hinten hin setzten...
Denn ich persönlich brauche eine Leinwand und nicht einen Fernseher, denn kann ich auch zu Hause haben, deswegen sitze ich ziemlich in der Mitte im Kinosaal...

mfg

Wenn dann nur mit eine Frau
Iron Man 2 habe ich schon auf ENG online gesehen
Über 14 nicht geignet

Zuletzt bearbeitet:
Naja Iron Man I hat aber auch keine guten bekommen. Das ist einfach ein schwachsinniger, überspitzter sowie klischeehafter Heldenfilm höchstens für Zwischendurch.

In letzter Zeit gehe ich relativ selten ins Kino, hauptsächlich wegen akutem Zeitmangel.
Ich würde Kino allerdings Bluray+Heimkino in jedem Fall vorziehen, wenn man nicht grade in der Startwoche in einen Film geht hält es sich auch mit nervigen Mitmenschen in Grenzen.

In meinem Kino zahlt man übrigens für Film + Nachos + Cola locker knapp 20€ und das Kino ist relativ versifft, da wundert es einen gar nicht mehr warum viele nicht bereit sind den Preis zu zahlen. Ist ein Cinestar.

Das UCI in Hamburg/Othmarschen kann ich nur jedem Empfehlen der gerne Filme auf Leinwand sieht. Jeden Freitag gibt es dort „Midnight-Movie“, das sind Filme die um und bei der Zeit auf DVD releasen -- d.h. der Film wird auch über DVD auf die Kino-Leinwand gehauen. Das ganze kostet dann 5,-- € in Form eines Verzehrgutscheins. Ist regelmäßig was interessantes dabei.

Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber ich geh wirklich weniger ins Kino. Hab 3-6 mal im Jahr gewählt...

Macht vllt. das Alter, aber ich muss nicht mehr alles sofort sehen, wenns rauskommt.

Ich liebe das Erlebniss in ein Kino 'zu gehen' , mit Freunden zu treffen und gemeinsam etwas zu erleben.

Nur Filme dafür finden sich immer weniger.

Ich hab das Gefühl mit Matrix und den HdR-Teilen, alles gesehen zu haben...
Hab mir Avatar mit Brille angesehen... Super, Pocahontas in Space *gähn*.

Da kommt hoffentlich noch was... ich möchte im Kino etwas besonderes erleben... das mit 3D ist ein Start.
Wirklich cool, aber bitte liefert auch ne Story...

Zuletzt bearbeitet:
Jep hab ich, gleich am Releasdatum.
Am Anfang empfand ich den Film als ziemlich wirr, aber im weiteren Verlauf wird dann meiner Meinung nach fast alles nachvollziehbar und das große Fragezeichen im Kopf schrumpft immer weiter. Das Ende ist dann aber nochmal eine ganz andere Geschichte :D
Wenn man auf außergewöhnliche Storys mit hohem Actiongehalt und Kinnlade-runterfall-Szenen steht, sollte man Inception auf jeden Fall anschauen.

gruß Corni

Ich weiß nicht, was die Leute an Kino so toll finden. Die Filme kann ich mir auch zuhause angucken (und zwar kostenlos! :D).
Abdunkeln, Sound laut drehen usw. auch. Und die Chips sind in meinem Schrank auch billiger. Und mir sitzt keiner im Weg. :rolleyes:

Und das wichtigste: Ich muss nicht vom PC aufstehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe quasi jede Woche ins Kino, wenn grad ein Film läuft, den ich nicht kenne und sehen will.
Gut, Nachos + Cola leiste ich mir nicht immer, aber ansonsten möchte ich das Kino Gefühl mit Surround Sound nicht missen, weil ich zu Hause leider keine Heimkino Anlage habe.

Zurück
Oben