Geht ihr noch oft ins Kino?

Wie oft gehst du ins Kino?

  • Gar nicht

    Abstimmungen: 14 17,7%
  • 1-3 mal im Jahr

    Abstimmungen: 28 35,4%
  • 3-6 mal im Jahr

    Abstimmungen: 15 19,0%
  • 6-10 mal im Jahr

    Abstimmungen: 8 10,1%
  • 10-15 mal im Jahr

    Abstimmungen: 6 7,6%
  • Öfter als 15 mal im Jahr

    Abstimmungen: 8 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
Hier paar Bilder meines Heimkinos:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mit einem Freund immer die goldene Kinocard. Die kostet 50€ und hat ein Guthaben von 10 Filmen, was ich preislich absolut in Ordnung finde. Genutzt wird die dann etwa 1-2 mal im Monat, je nach Filmangeboten :)

Kino ist toll, ich schlaf bloß ständig ein *g*
 
Die CinemaxX Gold Card gültig für 12 Monate kostet 249 Euro. Der 6-monatige Kinospass (CinemaxX Silver Card) ist für 149 Euro zu haben.

Das finde ich schon heftig...
 
Mehr als 2-3 mal pro Jahr werden es bei mir auch nicht mehr und den Kinobesuch behalte ich mir dann doch noch für echte Highlights vor. Das teuerste sind dabei noch nicht mal die Karten, denn für mich gehören auch scharfe Nachos+Cola dazu. Dann wird es preismäßig aber langsam schmerzhaft.
 
Ich gehe auch nur noch ins Kino wenn ich denke das der Film auf einer großen Leinwand besser wirkt, also z. B. Science-Fiction und 3D Filme. Das liegt aber nicht nur daran das ich Filme lieber zuhause (in Reichweite meines Kühlschranks :wink:) geniesse, sondern auch daran das ich kein Freund von Multiplex-Kinos bin...
Mit 3D-Filmen haben sie aber wieder einen wirksamen Köder für mich gefunden. :rolleyes:
 
Also ich gehe oft und gerne ins Kino. Finde es einfach schöner Filme auf einer richtig großen Leinwand zu sehen. Außerdem hat das Kino eine gewisse Atmosphäre, die man zuhause einfach nicht erzeugen kann. Wenn man nicht die teuren Preise für Getränke etc. zahlen will kann man sich auch einfach selber was mitnehmen. Das ist zwar ofiziell verboten, aber bei den Preisen sind sie selber schuld.
Schaue dennoch öfters mit Freunden Filme mit dem Beamer an, dann aber eben meistens nicht die total aktuellen Filme ...
 
Ich gehe noch oft ins Kino, klar wird man schlauer über die Jahre und wartet dann oft erst auf die DVD.
Ich persönlich hoffe nur dass die 3D Kacke nicht zu sehr um sich greift, bekommt man einfach gerne Kopfschmerzen
 
Gehe auch selten ins Kino. Das letzte mal richtig Kino genossen habe ich Herr der Ringe 1-3 in einem Rutsch. Würde ich sofort wieder machen :)

Edit: Hab was vergessen. Es gibt jeden Freitag im UCI in der SCS Vösendorf das Midnight Movie um 23 Uhr. Dort werden Horrorfilme welche es nicht ins reguläre Kino geschafft haben, gezeigt. Der Eintrittspreis ist 5Euro und dazu bekommt man einen 5Euro Gutschein für die Snack-Theke. IMO ein guter Deal, deshalb bin ich ab und zu dort. In letzter Zeit sogar öfters als im Regulären Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe noch relativ häufig ins Kino.
Da ich derzeit noch in einer Studentenbude wohne, habe ich keine Heimkinoanlage und werde auf absebahre Zeit leider auch keine haben. Und im Vergleich zum anschauen auf dem Laptop, ist Kino doch deutlich besser. Das Problem ist, wie von einigen schon angesprochen, dass meistens noch Cola und Popcorn oder Nachos dazukommen, was den Preis dann auf mindestens 15€ hebt. Aus diesem Grund bin ich mittlerweile dazu übergegangen, nur noch bei jedem zweiten oder dritten Kinobesuch Cola+Popcorn/Nachos zu kaufen.
 
Edit: Hab was vergessen. Es gibt jeden Freitag im UCI in der SCS Vösendorf das Midnight Movie um 23 Uhr. Dort werden Horrorfilme welche es nicht ins reguläre Kino geschafft haben, gezeigt.

Manchmal auch zurecht.:D War ein paar mal drin, hat mich aber nie wirklich überzeugt.

Ich bin häufig im Kino. Liegt aber auch daran, dass ich in einem arbeite.:D Komme dadurch wöchentlich ins Kino. Aber das meiste interessiert mich nicht wirklich und überhaupt ist es komisch, privat auf Arbeit zu sein.

Aber auch so, wäre ich nicht oft da. Bin Student und schon allein 9€ für die Karte wäre mir persönlich zu hart. Und manche Preise bzgl. Süßkram usw. sind mir persönlich einfach zu hart.
 
Ich bin ebenfalls fleissiger Kinogänger.
Leider gibts hier nur noch ein einziges Kino, welches nebenher noch die unbekannten Leckerbissen zeigt. Die groeszeren drumherum beschraenken sich fast nur noch auf die Blockbuster. Leider.
 
Also ich geh auch gern ins Kino. Die Häufigkeit ist dabei aber direkt proportional zum Filmangebot - und damit kann es durchaus sein, dass ich mal nen viertel Jahr überhaupt nicht gehe. ;)
Da ich ja ein absoluter Feind dieser Nacho, Cola, Burger und sonstwas Sachen bin bleibts bei mir meist bei nen Tütchen Popcorn und nem O-Saft oder hin und wieder auch nem kleinen Pils.

Apropos 300 - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Film, der nicht mit 2 Kameras gedreht wurde auch wirklich realistisch in 3D wirkt. Obwohl mir ohnehin derbe Unterschiede aufgefallen sind. Ich weiß nicht, ob es am Kino oder am jeweiligen Film liegt (wobei ich auf ersteres tippe). Aber bei IceAge3 z.B. hatte man echtes 3D-Feeling, also schön plastische Bilder. Bei Avatar (dass der ohnehin total sch***e war klammer ich mal aus) wiederum bestand das 3D ja nur aus nen paar Paralaxen...da hatte ich mich doch glatt an die guten, alten Amiga-Zeiten mit Turrican oder Agony zurückversetzt gefühlt.
Kopfschmerzen bei 3D habe ich in meinem Freundeskreis auch schon sehr oft zu hören bekommen, vor allem im UCI. Ich kann da nicht mitreden, hatte in meinem ganzen Leben noch nie Kopfschmerzen und bin damit also auch bei den (wieder) aktuellen 3D-Movies "immun". ;)
 
Also habe bisjetzt nur Avatar in 3D gesehen, aber was mich wirklich gestört hat ist diese fürchterliche, total überzogene Tiefenunschärfe. In der Realität kann man ja auch jeden beliebigen Punkt fixieren und man sieht den dann scharf. Das macht für mich so ein bischen das 3D-feeling kaputt.
Dass es technisch nicht so einfach geht ist logisch, aber zumindest mit etwas weniger Tiefenunschärfe könnte man schon filmen.
 
@xblax

Avatar ging ja noch. Wo das ganze schon fast dämlich war, war bei "G-Force" von Disney. Teilweise hatte man das Gefühl, dass zwischen Beifahrer und dessen runtergekurbelte Fensterscheibe mehrere Meter liegen würden.

Avatar war noch recht gut gemacht im Vergleich.
 
Also habe bisjetzt nur Avatar in 3D gesehen, aber was mich wirklich gestört hat ist diese fürchterliche, total überzogene Tiefenunschärfe. In der Realität kann man ja auch jeden beliebigen Punkt fixieren und man sieht den dann scharf. Das macht für mich so ein bischen das 3D-feeling kaputt.

Dito.
Wenn ich nicht das scharfe Gesicht des Schauspielers sehen möchte, sondern das komplett unwichtige Geschehen hinter ihm, so hat das gefälligst scharf zu sein ;)
 
Zurück
Oben