(gelöst) "Setup ist keine zulässige Win32-Anwendung" auf einem 64bit System

Hallo,

soeben habe ich Windows 7 Ultimate installiert und aktiviert. Früher lief es reibungslos. Nun muss ich feststellen, dass ich MSE und den IE9 nicht installieren kann. Ich nutze ein 64bit System, beide Setups sind 64bit. Ich habe sie diverse Male heruntergeladen, d.h. eine defekte Setup schließe ich aus.

Was ist das für ein verrückter Fehler?

unbenannt3nuoj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir ganz sicher das du Windows 7 64Bit hast?
Rechtsklick auf "Computer" bzw. "Arbeitsplatz" Eigenschaften bringt da gewissheit. Ansonsten ist wenn du eine "legale" Version verwendest der IE9
über den Windows Update Dienst verfügbar.
 
Ich bin ganz sicher, dass es 64bit ist.

Wisst ihr, was das Kuriose ist? Wenn ich mir MSE lade, dann sind die Dateigrößen für die 32bit XP-Version, die 32bit Win7 und die 64bit Win7 Version alle identisch. Ich habe keinen md5-Abgleich gemacht, aber ich habe die Vermutung, dass die Dateien identisch sind.

Wisst ihr, was noch Kurioser ist? Ich habe die deutsche Windows-Version, natürlich legal und offiziell. Auf der offiziellen Microsoft-Webseite habe ich die deutsche Version von MSE geladen.

Und was passiert bei der Installation? Es erscheint eine chinesische Fehlermeldung! Diese Fehlermeldung besagt, dass es 64bit Software ist und ich ein 32bit System habe.

Ich habe die russische, spanische, französische Version geladen, auch über einen VPN (also müsste alles über andere MS-Server laufen, nicht über die chinesischen). Und was passiert wieder? - zack! Chinesische Fehlermeldung.

Die Zeitzone ist auf Deutschland gestellt, das System auf das Europa gestellt. Wieso erscheint die Meldung danna auf chinesisch?

Ich bin in China. Glaubt ihr, dass es wahrscheinlich ist, dass ein chinesischer Staatstrojaner auf meinem System ferninstalliert wurde und jetzt jede AV-Software-Installation unterbindet?
 
Problem gelöst. Es schien ein Problem bei Microsoft zu sein. Heute konnte ich Dateien herunterladen, die funktioniert haben.
 
Zurück
Oben