Gespeichertes Windowskennwort auslesen

Hallo,

ich habe mein Windows 7 Kennwort mit
control userpasswords2
gespeichert, so dass sich mein User automatisch anmeldet. Dieses Kennwort habe ich nun vergessen.

Gibt es eine Möglichkeit das Kennwort auszulesen (Rücksetzen bringt mir nichts)

MFG

Mode

Bin mir nicht sicher, ob Microsoft in Windows 7 was am SAM geändert hat, ansonsten wäre ophcrack eine Variante.

Hallo,

das ist bekannt und läuft auch schon. Leider scheint das Kennwort zu komplex zu sein.

Ich erhoffte mir, dass durch das speichern des Kennworts eine einfachere Lösung möglich ist, da das Kennworft ggf irgendwo nicht nur als Hash gespeichert ist...

Mode

Gibt es eine Möglihckeit, dass ich mich als Samba Server ausgebe und sich der Win PC bei mir authentifizieren möchte und ich so an das Kennwort gelangen kann?

Was meinst Du mit "nicht als Hash gespeichert"?

Jeder, der ein bisschen Ahnung von Security hat speichert Kennworte nicht als Klartext ab, denn dazu gibt es keinen legitimen Grund, sondern es hat nur Nachteile.

Was genau spricht gegen einen Passwort-Reset?

Naja dadurch dass das Kennwort gespeichert ist muss ich mich beim booten nicht anmelden. Daher muss das Kennwort ja irgendwo gespeichert sein. Bei XP war das noch in der Registry (nicht als Klartext). Scheint bei Win7 aber anders zu sein.

Rücksetzen geht nicht weil ich das Kennwort brauche im mich wieder an der Domäne anmelden zu können.

Domänenadmin Kennwort invalidieren lassen, Kennwort lokal zurücksetzen, beim nächsten Anmelden neues Kennwort vergeben. So much win.

Richtig, das kann ich aber erst am Montag veranlassen. Aber wird wohl der einzig gangbare Weg sein. Falls ich doch ncoh zum Erfolg komme melde ich mich hier wieder.

Zurück
Oben