Gewalt....

eben, reden kann man viel....doch es ist (leider) nicht aller Dinge Lösung :)

Hättest du meinen Beitrag genau gelesen, hättest du das nicht gepostet.

Ich jedenfalls nehme meine Bein in die Hand und renne was das Zeug hält wenn mich tatsächlich mal jemand vermöbeln wollen würde, denn ich war nie gut darin, und werde es auch hoffentlich nie sein, andere Leute zu schlagen.

Moe

nun moe, ich wollte niemanden direkt ansprechen, aber die nummer mit dem wegrennen wenn dich jemand vermöbeln möchte ist auch nicht gerade das wahre. wenn dich jemand wirklich erwischen will, dann erwischt er dich auch .......... in dem stadtteil in dem ich wohne, wohnen viele russen, die zoffen sich regelmäßig jedes wichenende mit den türken, danach mischen sie in der umgebung alles auf was rumläuft, nur um frust abzulassen, mich würde interessieren wie schnell und wie lange du rennen kannst, wenn dich eine gruppe von 4-6 mann vermöbeln möchte.

irgendwann kommt der moment da geht es nicht anders und alle die was anderes sagen sind etweder noch nicht in einer solchen situation gewesen oder langstreckenläufer! *gg*

4-6 mann vermöbeln möchte
naja wenn man von mehr als 2 bedroht wird, würde ich mich auch lieber zurückziehen!
Ich selbst betreibe Kampfsport und weiß ungefähr von was ich spreche... gegen 2 Mann kann man noch eine Chance haben wenn man den 1ten effektiv trifft, dann kann man sich in aller ruhe um den 2ten kümmern.
Bei 3 Mann allerdings würde ich mich allerdings zurückziehen, falls das nicht mehr möglich ist würde ich versuchen, den Gegnern trotzdem möglichst viel Schaden zufügen!

@Odin

Ich selbst betreibe Kampfsport

Das bringt was bei unbewaffneten Jugendbanden. Wenn aber ein paar üble Burschen Dich mit Waffen bedrohen dann siehste alt aus. Glaub mir, heutzutage ist jeder Schläger bewaffnet und sogut wie Neo in Matrix den Kugeln auszuweichen hat bisher noch keiner geschafft. ;)

@odin: kampfsport mach ich auch seit 7 jahren und ich sehe es ähnlich wie du, wenn es geht den leuten aus dem weg gehen und wenn nicht, dann sollen sie nicht ungeschoren davon kommen, aber tec hat recht, heute haben ja alle knarren, messer oder ähnliches, auf die gute, alte handarbeit steht keiner mehr.

früher konnte man sich mit den nachbarskingern möbeln ohne angst zu haben, da hatte nie jemand was zur "verteidigung" dabei, heute aber muß man echt aufpassen............

gewalt.... das ist so ein Thema... Ich hasse sie .. in jeder Form, egal ob Psychisch oder Physisch!

und es gibt KEINE Entschuldigung dafür selber welche anzuwenden!
Wenn man Gewalt anwendet, ist man im Unrecht. Es mag gerne so sein, dass man sie anwendet nur um noch größeren Schaden abzuwenden, aber ich denke da muss man IMMER genau differenzieren!

Wenn jemand schlägt, weil so etwas ist wie [ZITAT VON nCrypt]
Jemand legt sich mit meiner Familie an. Soll heißen, das jemand meine Eltern beleidigt, meinen Brüdern durch Gewalt schaden will

da kann ich nur lachen... jemanden zu schlagen nur weil er meint ein paar schimpfworte fallen zu lassen ist dämlich und zeigt eigentlich nur wie wenig man selber besser ist als der andere!

denn in vielen Fällen ist Gewalt kein Zeichen von Schwäche, sondern von Courage.{/quote]

und in NOCH MEHR Fällen ist Gewalt der Ausdruck BODENLOSER DUMMHEIT!!!!

nur mal nebenbei nCrypt:
Ich lebe praktisch neben einem Ghetto in Düsseldorf, in dem sich regelmässig rivalisierende Gangs kleine schlachten liefern(vor allem wegen Rauschgift)
Prügeln lernt man da sehr schnell und sieht auch wie einfach es ist! da ist kein bischen Kampfsport nötig.
und wenn du meinst , dass du wegen dem Kampfsport eher ne chance hast, ungeschoren davonzukommen irrst du dich.. und zwar gewaltig! weil jede Gewalt erzeugt Gegengewalt (zur Erinnerung : in Physik: für jede Kraft existiert eine Gegenkraft)
Mal Überlegt ob weggehen auch bei EINEM nicht der bessere Weg ist???

CU

WaTcHmE

P.S. Du hast aber ne ganze Menge was dich auffe Palme bringt .. ist das immer soviel?? dann würdest du hier alle 2 Sekunden platzen und irgendwen prügeln.....

wer lesen kann ist klar im vorteil.......................

ich habe nie gesagt das ich durch meinen kampfsport einen vorteil habe, ich machen diesen sport als hobby, wie andere radfahren oder schwimmen, ich mache diesen sport um aggressionen abzubauen und das geht im training mehr als gut, man kann dort seinen ärger lust machen, ohne jemanden zu schaden und hat sogar was davon, zum einen eine sportliche aktivität und zum andern keinen frust mehr..............

das mit meiner familie hast du wohl auch nicht verstanden, oder!? wenn jemand verbal was gegen meine familie sagt, was absolut unter die gürtellinie geht, oder jemand handgreiflich wird, dann bringt mich das auf die palme ... ich habe nicht gesagt das ich dann sofort gewalt anwende.......

..... anderseits ist es so das bei uns ein großer und starker familiensinn herscht, wenn wu deine eltern von anderen gerne auf das übleste beschimpfen läßt und das hinnimmst, haben diese leute vielleicht mit ihren äußerungen recht und wenn du es zulässt das deine schwester von anderen blöde angemacht wird ind form von angrabbeln etc oder deine brüder verprügelt werden, dann bist du kein gutes geschwisterteil ......

sicher findet man an alles vor und nachteile, aber wer sagt das man heute immer ohne gewalt auskommt und alles mit reden oder wegrennen regeln kann, der lebt für mich hintern mond und nicht neben nem ghetto, denn ich glaube nicht das du ganz ruhig durch das ghetto gehst und du ganz ruhig bleibst wenn die dich anmachen, bei jedem ist der bogen mal überspannt und die leute die so reden wie du, din die die in einer solen "paniksituation" als erstes ausrasten .....

----- seit wann ist es blöde sich zu verteidigen und eine dummheit wenn man das macht? bist du einer der sich auf den boden wirft und zusammenrollt, dann vermöbeln läßt und danach aufsteht und weiter geht?

Also da muß ich einfach mitreden. Zunächst möchte ich aber einmal betonen, das ich niemand bin der Gewalt verherlicht, schätzt oder lieb hat .

..... die frage hier war was uns auf die palme bringt und darauf habe ich geantwortet, daher solltest du erst lesen , bevor solche bemerkungen kommen......

Original von nCrypT
Jetzt folgen erstmal die Sachen, die mich in den meisten Fällen zu 200% auf die Palme bringen.

Auch an dich die Frage: Sind das die Punkte bei denen zu zuschlagen wuerdest?

1.
Jemand legt sich mit meiner Familie an. Soll heißen, das jemand meine Eltern beleidigt, meinen Brüdern durch Gewalt schaden will oder meiner Schwester an die Wäsche möchte. Alles ist erlaubt, aber nichts unter der Gürtelline, was meiner Familie und/oder deren Mitgliedern schaden kann.

Ist der Rest der Familie so schwach das sie Ihre Probleme nicht selbst in den Griff bekommen koennen? BTW, wie oft passiert es das "sich jemand mit deiner Familie anlegt"?

2.
Leute die aus Lust und Laune Streit suchen und das gerne in der Gruppe. Richtet sich dieser Streit dann noch gegen mich, einzelne, oder Punkt 1, bin ich schon ganz oben auf der Palme.

Ich streite mich gern, wo sonst kann man sehen wie man mit seinen Argumenten kommt? Oder meist du jetzt primitive Disco-Pruegelein denen man einfach aus dem Weg geht und keine Probleme hat?

3.
Leute die versuchen Minderheiten fertig zu machen, ob verbal oder mit Gewalt, ob in der Gruppe oder alleine.

Das tust du in deinem Posting insgesammt 2x, zumindest aus meiner Sicht.

4.
Kinderschänder und Vergewaltiger, mit Ihrer Tat haben sie etwas gemacht, was nicht wieder gut zu machen ist. Gewalt gegen Kinder und Frauen, bringt mich also auf die Palme.

Abgesehen davon das mir niemand erklaeren konnte was ein Kinderschaender ist und mir der Begriff zu schwammig ist, verstehe ich nicht warum dich nur Gewalt gegen Kinder und Frauen stoert.

BTW: drueber aufregen bringt auch nichts, derweil lieber ein bischen was an SKIFAS [1] spenden. ;-))

Heute ist es so das man entweder sich gut aus allem raushalten kann, den kürzeren zieht, oder schneller ist als ander, wer vor solchen Tatsachen die Augen verschließt, sollte mal öfters vor die Tür gehen und nicht nur vor dem PC sitzen.

Ich bin taeglich viel unterwegs, gehe auch Nachts durch dunke Gassen und habe nie Probleme gehabt. Klar gibts da draussen Gewalt, aber ich halte das fuer ziemlich hochstilisiert und gepusht von diesem merwuerdigen Menschen die mit Angst eine ganze Menge Geld verdienen.

Nichts gegen Ausländer , aber gerade in der Stadt und in dem Umfeld wo ich wohne, ist die Gewaltbereitschaft von ausländischen Gangs sehr hoch und ich sehe es nicht ein, das ich mir von solchen Leuten eine reinhauen lasse und die auch noch einfach so davon kommen.

Das Problem der Gewalt auf eine bestimme Menschengruppe abzuwaelzen ist mit Verlaub dumm und primitiv (bekomme ich jetzt Schlaege von dir? Beleidigung und so?)

Gewalt ist kein Zeichen der Stärke oder Schwäche, sondern eine Reaktion auf seine Umgebung, soll heißen das ich alle in ruhe lasse, wenn sie mich alle in ruhe lassen, aber nur zugucken etc. das kann ich nicht, denn in vielen Fällen ist Gewalt kein Zeichen von Schwäche, sondern von Courage.

Wenn du jemanden hilfst, okay, aber das geht im besten Falle ohne mit Gewalt zu antworten. Dann muessen wir uns vieleicht eines Tages nicht mehr drueber ausheulen das es so viel Gewalt auf dieser Welt gibt.

[1] http://skifas.de

Auch an dich die Frage: Sind das die Punkte bei denen zu zuschlagen wuerdest?

nein, das kommt auf die situation an. solange man eine brenzliche situation noch mit worten oder weggehen lösen kann, ist das sicherlich die beste lösung, aber zugucken wenn gewalt gegen andere, besonders gegen leute ich ich lieb habe oder schätze verübt wird, das kann ich nicht.

Ist der Rest der Familie so schwach das sie Ihre Probleme nicht selbst in den Griff bekommen koennen? BTW, wie oft passiert es das "sich jemand mit deiner Familie anlegt"?

mal ne andere frage, stehst du still da wenn jemand deinen bruder vermöbelt, egal ob der stark oder schwach ist? gehst du erst zu den leuten und sagst, moment das ist mein bruder, schlag ihn bitte nicht!? das hat nichts mit schwäche der anderen familienmitgliedern am hut, kein normaler mensch schaut zu, wenn bruder, schwester oder elternteile mit gewalt geschadet wird. mit meiner familie "legt" sich nicht oft jemand an, aber wenn dann stehe ich zu meiner familie und helfe ihr wo es geht und wenn es sein muß mit gewalt.

Ich streite mich gern, wo sonst kann man sehen wie man mit seinen Argumenten kommt? Oder meist du jetzt primitive Disco-Pruegelein denen man einfach aus dem Weg geht und keine Probleme hat?

streit heißt nicht gleich das es gewalt geben muß, gegen ein streitgespäch z.b. oder einer lebhaften diskusion, habe auch ich nichts einzuwenden. leute die streit suchen, finden ihn auch, man kann nicht immer allem aus den weg gehen, mir kann keiner sagen das wenn er von jemanden bedroht wird oder ohne grund geschlagen wird, das er dann halt sagt, gut gehe ich woanders hin, das gibt es nicht, selbst der ruhigste zeitgeist rastet mal aus und wird handgreiflich.

Das tust du in deinem Posting insgesammt 2x, zumindest aus meiner Sicht.

mit den minderheiten meine ich leute wie behinderte, kranke, ausländer, alte leute oder schwächere leute wie frauen und kinder. ansonsten wennn dich meine 2 anspielungen stören, dann tu was dagegen! :)

Abgesehen davon das mir niemand erklaeren konnte was ein Kinderschaender ist und mir der Begriff zu schwammig ist, verstehe ich nicht warum dich nur Gewalt gegen Kinder und Frauen stoert.

BTW: drueber aufregen bringt auch nichts, derweil lieber ein bischen was an SKIFAS [1] spenden. ;-))

wenn du nicht weißt was ein kinderschänder ist, braucht man hier nicht weiter zu reden, dann lebst du noch weiter hinter dem mond als manch anderer, vielleicht sogar in nem anderen universum. eine vergewaltigung setzt meistens vorraus das jemand mit gewalt vorgegangen ist und gewalt gegen frauen lehne ich ab. gewalt gegen kinder zeigt mir das jemand krank ist oder noch nie richtig übers knie gelegt wurde. vergewaltiger und kinderschänder sollten alle auf ewig weggespeert werden.

Ich bin taeglich viel unterwegs, gehe auch Nachts durch dunke Gassen und habe nie Probleme gehabt. Klar gibts da draussen Gewalt, aber ich halte das fuer ziemlich hochstilisiert und gepusht von diesem merwuerdigen Menschen die mit Angst eine ganze Menge Geld verdienen.

wo man hergeht und wo nicht und ob man probleme bekommt oder nicht, das liegt eher an den umfeld in dem man sich bewegt und in was für gegenden man wohnt, solche ansichten kann man nicht verallgemeinern, ich sage ja auch nicht das man immer und überll mit schläge rechnen muß, aber wenn man sie bekommt, darf man sich verteidigen, das ist in meinen augen keine dummheit oder zeichen von schwäche etc. gewalt zur verteidigung ist angebracht, die leute die angeblich immer nur reden und weglaufen, sind die die es am härtesten trifft.

Das Problem der Gewalt auf eine bestimme Menschengruppe abzuwaelzen ist mit Verlaub dumm und primitiv (bekomme ich jetzt Schlaege von dir? Beleidigung und so?)

über gewaltandrohung im internet wurde hier schon gesprochen, warum sollte ich dich schlagen wollen? sollte das ein angriff gegen mich sein? ich welze nicht das problem auf ausländer oder randgruppen ab. das kommt wieder darauf an wo man wohnt. da wo ich wohne leben halt viele ausländer und von denen geht gewalt aus und nur weil es ausländer sind heißt es nciht das man sie nicht dafür verantwotlich machen darf. sie fallen stark durch ihre gewalttaten auf und wenn du glaubst das ich hier nur rede, kann ich dir gerne einige zeitungsausschnitte zukommen lassen, denn auch unsere stadt sieht diese ausschreitungen langsam nicht mehr mit einem lächeln entgegen.

Wenn du jemanden hilfst, okay, aber das geht im besten Falle ohne mit Gewalt zu antworten. Dann muessen wir uns vieleicht eines Tages nicht mehr drueber ausheulen das es so viel Gewalt auf dieser Welt gibt.

ich habe nie gesagt das ich derjenige bin der als erstes schlägt oder streit sucht, meine meinung ist immernoch das man mit gewalt antworten darf, wenn man selbst oder andere mit ihr konfrontiert werden. auch ist gewalt sicherlich immer die letzte lösung, aber nur reden und weglaufen geht einfach nicht, wenn das immer gehn würde, dann gebe es keine gewalt und kriege, also kommt bitte nicht immer mit dieser masche an.

so, war das jetzt ein streitgespräch oder ne diskusion!? wenn mir jemand einen eindeutigen beweiss dafür liefert das man immer nur reden kann und weglaufen kann und das man wirklich nie gewalt anwenden muß, selbst dann wenn man verprügelt wird oder "zusieht" wenn leute die einem lieb sind mit gewalt gedroht wird oder an ihnen verübt wird, erst dann kann man mich von meiner meinung abbringen, alles andere ist nur gelaber von leuten, die noch nie von mehreren leuten verprügelt wurden, die noch nie richtig ärger hatten und die noch nie in brenzliche situationen gekommen sind.

Original von nCrypT
mal ne andere frage, stehst du still da wenn jemand deinen bruder vermöbelt, egal ob der stark oder schwach ist? gehst du erst zu den leuten und sagst, moment das ist mein bruder, schlag ihn bitte nicht!? das hat nichts mit schwäche der anderen familienmitgliedern am hut, kein normaler mensch schaut zu, wenn bruder, schwester oder elternteile mit gewalt geschadet wird. mit meiner familie "legt" sich nicht oft jemand an, aber wenn dann stehe ich zu meiner familie und helfe ihr wo es geht und wenn es sein muß mit gewalt.

Na super, hauen wir doch allen schoen auf die Fresse die irgendwie stoerend sind. Gewalt mit Gegengewalt zu bekaempfen loest das Problem nicht, im Gegenteil, es wird nur noch mehr Hass geschuert. Wesentlich sinnreicher ist es, die Probleme die dahinter zu stehen zu loesen als sich gegenseitig weh zu tun. Das ist vieleicht der Weg auf dem man sein Hirn mal ein bischen einschalten muss aber langfristig durchaus effektiver.

leute die streit suchen, finden ihn auch, man kann nicht immer allem aus den weg gehen, mir kann keiner sagen das wenn er von jemanden bedroht wird oder ohne grund geschlagen wird, das er dann halt sagt, gut gehe ich woanders hin, das gibt es nicht, selbst der ruhigste zeitgeist rastet mal aus und wird handgreiflich.

Ich frage mich schon die ganze Zeit wo zu verkehrst. Selbst in Hohenschoenhausen scheint es mir nett dagegen.

mit den minderheiten meine ich leute wie behinderte, kranke, ausländer, alte leute oder schwächere leute wie frauen und kinder. ansonsten wennn dich meine 2 anspielungen stören, dann tu was dagegen! :)

Frauen und Kinder sind in deinen Augen Minderheiten? Da komm ich jetzt gar nicht mehr mit.

wenn du nicht weißt was ein kinderschänder ist, braucht man hier nicht weiter zu reden, dann lebst du noch weiter hinter dem mond als manch anderer, vielleicht sogar in nem anderen universum. eine vergewaltigung setzt meistens vorraus das jemand mit gewalt vorgegangen ist und gewalt gegen frauen lehne ich ab. gewalt gegen kinder zeigt mir das jemand krank ist oder noch nie richtig übers knie gelegt wurde. vergewaltiger und kinderschänder sollten alle auf ewig weggespeert werden.

Das Wort Kinderschaender ist mir zu schwammig und hat vermutlich den einzigen Sinn darin das man um den heissen Brei reden kann und Dinge tabuisieren und daemonisieren kann. Warum reden wir nicht von einer Vergewaltigung wenn wir eine meinen?

Ansonsten hast du dich mit dem Thematik an sich glaub ich wenig befasst. Zu dem beliebten "wegsperren und zwar fuer immer", haette ich folgenden Link zum Einstieg anzubieten http://www.arcados.ch/leben/ischmitt/schroeder.bild2001pa.html

(...) mit schläge rechnen muß, aber wenn man sie bekommt, darf man sich verteidigen, das ist in meinen augen keine dummheit oder zeichen von schwäche etc. gewalt zur verteidigung ist angebracht, die leute die angeblich immer nur reden und weglaufen, sind die die es am härtesten trifft.

Es bestreitet ja niemand das Notwehr durchaus ein Mittel ist um Schaden unmittelbar abzuwenden oder einen Augenblick spaeter ein Messer in der brust zu haben.

ich welze nicht das problem auf ausländer oder randgruppen ab. das kommt wieder darauf an wo man wohnt. da wo ich wohne leben halt viele ausländer und von denen geht gewalt aus und nur weil es ausländer sind heißt es nciht das man sie nicht dafür verantwotlich machen darf. sie fallen stark durch ihre gewalttaten auf und wenn du glaubst das ich hier nur rede, kann ich dir gerne einige zeitungsausschnitte zukommen lassen, denn auch unsere stadt sieht diese ausschreitungen langsam nicht mehr mit einem lächeln entgegen.

Da wo ich herkomme gab es 70% Nazis. Was denkst du wer da negativ aufgefallen ist? Und? Sind nun alle deutschen so schrecklich bekloppt? Was hat das mit der Abstammungzu tun? Idioten gibt es ueberall, aber es ist sinnlos sie nach Nationalitaet sortieren zu wollen.

alles andere ist nur gelaber von leuten, die noch nie von mehreren leuten verprügelt wurden, die noch nie richtig ärger hatten und die noch nie in brenzliche situationen gekommen sind.

Du irrst.

Genau so eine Diskussion habe ich erwartet, auf der einen Seite die idealistischen Pazifisten auf der anderen Seite die Realisten (Ist Gewalt heutzutage Realität, ja!!)...

Ich denke wir sind uns alle einig das diese Welt ohne Gewalt schöner wär!!! Nur leider lässt sie sich defenitiv nicht immer vermeiden. Man kann nicht immer weglaufen...

Vor kuzem einem Bekannten passiert: Er läuft nachts durch eine Gasse und hört jemanden um Hilfe rufen daraufhin sieht er wie ein Mann seine Frau auf übelste verprügelt. Als er die beiden ansprach hat sich der Kerl direkt ihm zugewendet und hat ihm eine geballert und danach seine Frau weiter bearbeitet... Ende der Geschichte mein Bekannter hat dem Kerl gezeigt was es bedeutet geschlagen zu werden.

Wie sieht´s aus YoDa hättest du probiert zu diskutieren, die andere Wange auch noch hingehalten oder wärst du vorbei gegangen!? Oder hättest du der Frau geholfen (Schwächeres Geschlecht :Schublade auf, Schublade zu) ??! Du kannst dir nicht vorstellen was ein Kinderschänder ist?! Ich möchte dich sehen wenn jemand dein Kind in irgendeiner Form sexuell belästigt, diskutierst du mit demjenigen??

Mein kleiner Bruder ist vor ein paar Jahren als er ca. 6 war ständig von einem Kerl fotografiert und angesprochen worden. Polizei informiert usw. nur die können die nichts tun bis er ihn in den Busch gezogen hat. Nach 1 Jahr hat sich genug Wut und Angst angestaut um gewalttätig zu werden. Er hat sich zumindest in der Nähe meines Bruders nie wieder sehen lassen...!!

Ich könnte ein paar Storys erzählen wo ich ausgewachsene Pazifisten habe gewalttätig werden sehen, das aber nicht weil man sich selber nicht Frieden etc. wünscht, sondern weil es um die Verteidigung der eigenen oder der Würde anderer Menschen geht (nicht nur Kinder und Frauen, Schublade zu).

Ich selber hoffe das es sowas wie den totalen Frieden irgendwann geben wird, mehr als alles andere, aber Tatsache ist das es nicht in der Natur des Menschen liegt friedlich zu sein. Kein anderes Individium auf dieser Welt hat Spass am töten, nur die Menschen. Gewalt ist ein Zeichen der Schwäche dieser Geselschaft/Menschheit, aber es ist bestimmt nicht immer ein Zeichen der Schwäche sich gegen die Gewalt die von anderen ausgeübt wird zu wehren.

Und das es Situationen gibt in denen nur noch Gewalt etwas bringt halte ich fuer ein Geruecht, das ist bereits seit Jahrzehnten Belegt und kommt nun so langsam zum Glueck auch in die Freud-verseuchten Koepfe der Menschen.

Wer hat das, und wo ist das, seit Jahrzenten Belegt????? Ach so, die wenigsten haben Freud je gelesen...

Es mögen nur 5% kapiert haben das jegliche Form der Gewaltausübung schlecht ist, aber von diesen hat nur ein kleiner Teil begriffen das dass in der heutigen Zeit nicht in jeder Situation realistisch ist. Mal abgesehen davon das es immer Menschen geben wirs die diese schüren und Profit daraus schlagen

Gewalt ist ein Müllprodukt der Menschen für das sie noch keine Entsorgungsmöglichkeit gefunden haben. Obwohl es sich fast alle Menschen wünschen.

Also, ich komme ja aus dem schönen Berlin, und zwar wohne ich genau in einem Brennpunkt zwischen Neukölln, Kreuzberg und Alt-Treptow. Ich hatte schon Situationen, in denen 15 Leute ( Türken, Deutsche, Araber [...] ) um mich herumstanden und mit dem Baseballschläger auf mich eingeschlagen haben. [ Für alle, die es mal kennenlernen wollen : Görlitzer Stadtpark / Kreuzberg ;-) ] Dies war nicht das erste Mal, nur das eine mit der hohen Anzahl von Gegnern. Freunde von mir wurden ausgeraubt, zusammengeschlagen. Ja, man war so mutig, einem Bekannten von mir, der sich das Bein gebrochen hatte, die Krücken wegzutreten und ihn zusammenzuschlagen. Ich habe es erlebt, wie sich mein Bekanntenkreis mit Schlagstöcken, Messern, scharfen Waffen zusammengerottet hat, um Vergeltung zu üben. Und ich bin gottfroh, daß sie ihr Ziel nicht gefunden haben. Ich lehne Gewalt strikt ab. Sicher verteidige ich mich selbst. Aber ich würde nie etwas tun, was über den blossen Zweck der Selbstverteidigung hinausgeht. Ich habe es erlebt, wie eine Spirale der Gewalt aufgebaut wurde. Ein Bekannter von mir stand eines Abends mit dem Lauf einer 9mm Pistole im Mund in seiner Straße. Und dies alles konnte geschehen, weil sich beide Seiten immer weiter hochgeschaukelt haben. Was für mich weitaus besser funktioniert hat, war, einfach zu zeigen : Ich werde keine Gewalt anwenden. Ich werde mich aber im Notfall mit allem, was mir zur Verfügung steht, verteidigen. Und seitdem ich das ausstrahle, ist selbst die Zahl der Provokationen stark zurückgegangen. ;-)

ich sage es nochmal und ein letztes mal
ich bin nicht für gewalt, sie muß nicht sein, aber zur verteidigung finde ich sie angebracht, wenn es wirklich keine andere lösung gibt. wegrennen oder nur reden hilft nicht, bzw. nicht immer, denn es gibt heute zuviele leute, die streit wirklich suchen und wollen und wenn diese leute dir an die wäsche wollen, dann machen sie es auch.

das mit den minderheiten lasse ich jetzt mal weg, aber frauen und kinder gehören für mich zu einer gruppe, die sich nicht unbedingt gut verteidigen können (soll jetzt nicht heißen das alle wehrlos sind), wenn sich eine erwachsener mann oder jungendliche an kinder oder frauen/mädchen zuschaffen machen, ist das in meinen augen eine große ungerechtheit und wenn ich sehe das ein mann/jugendlicher ein kind oder eine frau/mädchen gewaltsam entgegentritt und für diejenigen gefahr besteht, wüde ich immer mit gegengewalt antworten, alleine schon damit die mal wissen wie es ist der schächere zu sein. wenn ein kerl eine frau schlägt zeigt er nämlich schwäche und nicht derjenige der helfen will und wenn jemand gerad dabei ist jemanden zu vermöbeln, egal wie, dann hilft reden nicht mehr, dann muß man ihn mit gewalt davon abbringen. gewalt heißt auch nicht gleich immer schlagen, beißen, treten ..... dazu zählt auch das gewaltsame wegreissen, auseinanderbringen etc. bezieht das wort gewalt nicht immer gleich auf schläge......

..... ich habe auch nie gesagt das ich jeden auf die fresse haue der irgendwie störend ist, aber warum soll ich zugucken wie jemand familienangehörige oder freunde verprügelt!?

wo ich wohne kann ich dir auch sagen, ich komme aus iserlohn, das ist bei hagen/dortmund und laut statistik ist diese umgebun (hagen, dortmund, lüdenscheid, altena, iserlohn) eine umgebung mit einer sehr hohn kriminalitätsrate, drogenkonsum und ausländeranteil. hier zu wohnen ist nicht schlimm, aber das aufhalten in den falschen vierteln kann gefährlich werden und jeder der diese städte kenn, der weiß das auch.

mit der thematik nicht befasst? zu deinem link zu dem bericht sage ich nur eins. meine ältere schwester wurde schon vergewaltigt, von einem kerl der schon wegen solchen sachen im bau war und daher mein hass auf solche leute und auf leute wie vergewaltiger und "kinderschänder". wenn du selbst betroffene in deiner familie hast, dann siehst du das auch ganz anders, das kannst du mir glauben, oder hättest du noch gesagt "och das war nen ausrutscher, schenkt dem kerl ne reha und ne neue change!? zu diesem theme will ich nix weiter sagen, es hat mich und meine familie sehr verletzt und besonders meine schwester, die noch heute darunter leidet. jemand der nicht betroffen ist kann da leicht reden.

so und kinderschänder sind für mich leute die kinder sexuell belästigen, kinder ausbeuten (kinderarbeit) oder leute die ihre elterlichen pflichten mehr als vernachlässigen (war erst gestern nen bericht auf pro7 von einer frau die ihre 3 kinder stundenlang unbeaufsichtig in der sonne sitzen ließ, die kinder sind mit schweren verbrennungen 2/3 grad ins krankenhaus gekommen) solche leute müssen bestraft werden und der begriff ist für mich nicht schwammig.

und nochmal zu den ausländern, ich habe nie gesagt das ich etwas gegen sie habe oder etwas auf sie abwälze, sicher gibt es überall dumme leute, egal woher sie kommen, aber hier fällt es nunmal auf das diese leute für unruhe sorgen und das auch noch gewollt. bei mir im ort sind es eben die russen und türken die sich daneben benhemen und zu den dummen zählen und bei dir waren oder sind es die nazis und andere leute, fakt ist aber das sie mit ihrem verhalten unruhe anzetteln und stören.

hiermal ein bericht aus der zeitung, war erst vor kurzem:
http://people.freenet.de/thx4space/zeitung-1.jpg

hier einbericht von dem arsch, der meine schwester vergewaltigt hat:
http://people.freenet.de/thx4space/zeitung-2.jpg

und hier ein zettel von nem zeugenbericht, die unsere polizei bei wöchentlichen infoabenden auslegt:
http://people.freenet.de/thx4space/beilage-1.jpg
ist vielleicht nicht gut zu erkennen, aber man kann es lesen.

und jetzt sag du nochmal ich hab mich mit der thematik nicht befasst, wenn man nicht betroffen ist, ist es eh leicht zu reden.

@Damien: so sehe ich das ja auch, gewalt zu verteidigung ist absolut gerechtfertigt und ich finde es richtig, ich habe auch nie behauptet @YoDa, das ich gewalt toll finde oder so, aber manchmal geht es halt nicht anders.

@DelumaX: das ist es was ich meine, reden können sie alle, vonwegen bleib ruhig, rede nur, geh weg, renn weg, fang an zu diskutieren, gewalt ist keine lösung, aber wenn sie erst in der situation sind, dann würden sie sich auch wehren. die leute die immer sagen das gewalt kein ausweg ist, reagieren am heftigsten wenn es soweit ist.

@Yoda: darf ich fragen wie alt du bist? ich sage dir danach warum.

Ncrypt's Sicht der Dinge entspricht auch der meiner. Gott sei Dank komme ich aber extrem selten in SItuationen, wo ích Gewalt anwenden müsste.

MfG Jim

*puh* Das is man 5 Stunden wech und muss gleich so viel lesen!?

kein normaler mensch schaut zu, wenn bruder, schwester oder elternteile mit gewalt geschadet wird

Ähm wenn man meinen Bruder verprügelt würde oder wird, bin ich entweder immer der Anstifter oder Beifallspender!

Wenn sich meine Mutter prügelt....naja tut sie nie ;)
Die kommt nie in sone Situationen, frag mich nicht warum :)

Das nurmal so nebenbei ;)

vielleicht mag deine ma sich nicht direkt prügeln, aber würdest du zugucken, wenn man ihr durch gewalt schaden will, wenn man ihr (nur ein beispiel) z.b. die handtasche klauen will und sie dabei verletzt!? solche sachen sind gemeint, also ich gucken sicher nicht zu.

Gewalt kann aber auch manchmal die einzige Lösung sein, dann wenn man besser ist in dieser Kommunikations-Form und dem aggressiven Gegner zeigt das man überlegen/stärker ist (entweder lässt derjenige einen in Ruhe, wenns aber einer Gruppe ist wird das nicht so leicht sein). Das grenzt nahe an den Darwinismus - der Stärkere überlebt, der Schwächere geht unter (trotz Aufklärung leider immer noch sehr weit verbreitet (siehe Wirtschaft)).

Auf die Polizei ist sowieso kein Verlass. Denen sind anhand der vielen Gesetze die Hände gebunden und die chronische Personelle Unterbesetzung (in meinem 30.000 Einwohner Kaff mit den Dörfern drumherum dürfen 3 (!) Polizisten für Ruhe und Ordnung sorgen) verschlimmert auch noch die Lage.

Darwinismus

kein normaler mensch schaut zu, wenn bruder, schwester oder elternteile mit gewalt geschadet wird
bei meiner Schwester war es früher so das mir das regelrecht egal war ob sie sich geprügelt hat oder nicht, aber heut mit etwas mehr als 17Jahren schaue ich bei sowas nicht einfach nur zu.
Beispiel mein kleiner Cousin. Ist jetzt 6Klasse und ich 10. Er wurde oft geschlagen von den 7 oder 8Klassen. Das war da wohl generell so das die das mit jedem damals 5klässler gemacht haben.
Kam dann auf die Schule und hab i´mich echt nicht viel eingemischt. Hab ihm angeboten das er mir das sagen kann oder besser soll da ich soetwas nicht zulasse das man das mit ihm macht.
Sie habens trotzdem noch gemacht bis ich von denen mal welche mit einem Kumpel von mir so zugetextet habe das sie irgendwie so einen Respekt vor uns haben das sie keinen mehr verprügeln.
Soetwas nenn ich friedliche Massnahmen :D :D

Und wenn irgendjemand meine Mum was tun würde dann hätte der nichts mehr zulachen. weil ich nur noch sie habe und sich mein Vater um mich einen Dreck schert.

Zurück
Oben