Wie kann man einer anderen Religion beitreten sagen wir mal Buddhismus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Bitmuncher
Es ist eine Lebensphilosophie und keine Kirche.
Ebenso erhebt der Buddhismus keinen Anspruch auf Ausschließlichkeit, ist also (zumindest theoretisch) auch "kompatibel" zu anderen Religionen. Ein Kirchenaustritt ist daher nicht zwangsläufig nötig.Original von bitmuncher
Es ist eine Lebensphilosophie und keine Kirche.
Original von IsNull
Ich habe zwar die Erstkomunion gemacht (machen müssen), habe allerdings nie eine Firmung absolviert - muss ich nun noch austreten oder bin ich (da keine Firmung) gar nie in die "Kirche" aufgenommen worden? Ich denke lezteres, bin mir aber nich ganz sicher.![]()
du musst zwischen kirche und staat unterscheiden. abgesehn davon kann man eh nicht wirklich aus der kirche austreten, man kann nur "staatlich" aus der kirche austreten (kA guck ma bei wikipedia da steht das sicher irgendwo). laut kirche bist du nun wohl zwar christlich aber nicht in der gemeinde (oder irgendwie sowas.. so wurd mir das mal versucht zu erklaern bei der firmung) und laut staat bist du ein vollwertiges kirchenmitglied...nochOriginal von IsNull
Ich habe zwar die Erstkomunion gemacht (machen müssen), habe allerdings nie eine Firmung absolviert - muss ich nun noch austreten oder bin ich (da keine Firmung) gar nie in die "Kirche" aufgenommen worden? Ich denke lezteres, bin mir aber nich ganz sicher.![]()
Original von joreyabgesehn davon kann man eh nicht wirklich aus der kirche austreten, man kann nur "staatlich" aus der kirche austreten (kA guck ma bei wikipedia da steht das sicher irgendwo). laut kirche bist du nun wohl zwar christlich aber nicht in der gemeinde (oder irgendwie sowas.. so wurd mir das mal versucht zu erklaern bei der firmung)