Google Alternative

also ich bewerte die Qualität der Suchmaschine ganz gern daran, ob die Suchmaschine meine eigene Seite findet... ;)

meine Seite ist schon längere Zeit online, 100% valides XHTML 1.0 Strict, sauber strukturiert, etc. und ich habe sie vom Inhalt her so optimiert, dass bei der Suche nach "computerservice saale-orla-kreis", "computerservice tanna", "computerservice schleiz" die Seite recht gut zu finden sein sollte....

Das ist sicherlich nicht sooo sehr repräsentativ, aber für mich persönlich doch relativ wichtig... :)

diese 3 Such-Anfragen habe ich jetzt mal bei verschiedenen Suchmaschinen verwendet und folgendes kam raus:

Google:
1x 1. Seite
2x 2. Seite
:)

Yahoo
1x 1. Seite
1x 8. Seite
1x nicht unter den ersten 10

web.de
1x 1. Seite
1x nicht dabei :(

alltheweb
3x 1. Seite

altavista
3x 1. Seite

Fireball
1x 1. Seite
1x nicht dabei

Abacho
1. 1. Seite
2x nicht dabei

Lycos
1. 1. Seite
2x nicht dabei

ask.com
1. 1. Seite
2x nicht dabei

metager.de (Meta-Suchmaschine)
3x 1. Seite

jetzt die oben genannten:

Wikia-Search:
1x nicht dabei
2x 1. Seite (wobei man dazu sagen muss, dass immer nur 1 Seite mit Ergebnissen gezeigt wird - einmal war die Seite auf Platz 24 und einmal gleich mehrmals unter den ersten 10)

cuil.com - enttäuschend:
1x kein einziges Such-Ergebnis
1x nur 1 Ergebnis, anscheinend Werbe-Eintrag... - eine Seite einmal mit www. davor, einmal ohne (soviel zum Thema "Qualität des Bots") - hatte aber überhaupt nichts mit der Region zu tun - also völlig daneben...
1x ein paar einzelne regional passende Ergebnisse, die man zwischen sonstigen Werbe-Einträgen schon wirklich suchen musste; meine Seite leider trotzdem nicht...

ixquick:
3x 1. Seite

Wir könnten einfach alle solange Google nutzen bis sie sich wenigstens einen Fehltritt geleistet haben...? ?(

(die winxp-spyware geschichte haben wir ja auch irgendwie ... vergessen.)

Original von [starfoxx]
Wir könnten einfach alle solange Google nutzen bis sie sich wenigstens einen Fehltritt geleistet haben...? ?(

(die winxp-spyware geschichte haben wir ja auch irgendwie ... vergessen.)
Welche XP Spyware Geschichte bitte? Oder meinst du den Schwachsinn den solche voreilig Bullshit veröffentlichenden Vollspasstis in die Welt setzen?
http://www.website-go.com/artikel/XP-Spy-Kill.html

Der selbe Witz ist es ja mit Google, sowas wird gehyped ja, aber das sind alles Daten die soweit kein großes Problem für den Einzelnen darstellen.
Sehr problematisch dahingegen sind politische Überwachungssanktionen. Google kann nicht zurückverfolgen wer du bist, wenns politisch wird und die Provider gezwungen werden zu loggen dann allerdings schon.

Also wer sowas durchgehen lässt mit der Begründung Anti-Terror muss schon grenz-debil sein.

Original von Tenchuu
Also wer sowas durchgehen lässt mit der Begründung Anti-Terror muss schon grenz-debil sein.
Das ist doch nicht der Grund.

Wie ich schonmal erwähnt habe scheinen alle bei Stichwörtern wie Protokollierung von Kaufverhalten oder der Suchbegriffe bei Google total den eigentlichen Sinn davon zu vergessen und denken gleich an "Überwachungsstaat".

Das den primärnutzen vom mitloggen solcher Datender User und nicht Vater Staat oder sonstwer hat scheint gerne vergessen zu werden.

Zurück
Oben