Google - Earth

cooles progi :D

ist eigentlich etwas ähnliches wie nasa world wind, nur viel besser (find ich jetzt).

aber wenn man das Capitol in Washington D.C. betrachten will, kommt so wie eine art zensur balken. also einfach so grob pixlig. ist das bei euch auch so oder ist das bewusst gemacht worden von google?

mfg schweiz
 
Original von schweiz
cooles progi :D

ist eigentlich etwas ähnliches wie nasa world wind, nur viel besser (find ich jetzt).

aber wenn man das Capitol in Washington D.C. betrachten will, kommt so wie eine art zensur balken. also einfach so grob pixlig. ist das bei euch auch so oder ist das bewusst gemacht worden von google?

mfg schweiz

Hallo,

also ich habe das selbe probl. Anscheinend wäre es bei der Pro Version (Zitat von Google) nicht so schlimm, aber muss sagen das ich trotzdem keien grossen unterschied bemerke, weil ein Kollege von mir hat dir Pro Verison und ausser das es noch in 3D ist sehe ich keine grosse Aenderungen...
 
Des mit dem Grob Pixelig ist auch auf meiner Heimatsstadt, also warscheinluch eher keine Zensur ;) sondern vllt. Daten (noch) nicht vorhanden?
 
also ich hab auf meinem pc ja selten programme am laufen die nix mit arbeit zu tun haben aber google earth ist einfach rattenscharf. DANKE für den tipp


@ sven
also ich meine das das programm, gerade bei den grosseren stäten, viel genauer ist als die browserversion, auserdem hat sie mehr einstellungsmöglichkeiten. (korigiert mich wenn ich falsch liege)
 
Hat jemand ne Idee wo steht wie gross deren Datenbank ist ?
Ich hätte gerne alles offline verfügbar :D

Ich lade auch gerne alles auf meinen Server-Rack. 1.2 TB reichen hoffentlich *bibber* :D
 
Original von schweiz
aber wenn man das Capitol in Washington D.C. betrachten will, kommt so wie eine art zensur balken. also einfach so grob pixlig. ist das bei euch auch so oder ist das bewusst gemacht worden von google?

Meinst du nicht das weiße Haus? Ich kenne bis dato nur die online-Version und bei der ist es so, das über das weiße Haus ein Mosaikeffekt eingebaut ist. Bin mir zu 99,9% sicher das das absichtlich ist. Stichwörter Amis - Terror - Schutz; man könnte ja einen Terroranschlag auf das weiße Haus mit Hilfe dieser Software machen :rolleyes:
Original von Avenger
Des mit dem Grob Pixelig ist auch auf meiner Heimatsstadt, also warscheinluch eher keine Zensur Augenzwinkern sondern vllt. Daten (noch) nicht vorhanden?
Nein, das in Washington ist eideutig Zensur. In deiner Heimatstadt sind wahrscheinlich die Daten noch nicht vorhanden um ein schärferes Bild zu zeigen. Das kommt ganz auf die Satelliten an.

PS: man könnte ja mal nachschauen wie das über der berühmt, berüchtigten Area 51 in Nevada ausschaut :)
 
die area 51 ist unter "sightseeng" sogar schon vorgespeichert.

ich musste mir natürlich gleich mal Redmond suchen, und wenn man ganz genau hin schaut kann man bill gates sehen der gerade mt nem plüsch tux schmusst :)
 
Original von stefanb
die area 51 ist unter "sightseeng" sogar schon vorgespeichert.
Da muss sich aber der Kurs der USA um 180° geändert haben. Hab ma für ein Referat recherchiert und da hab ich überall nur gelesen, das fotos streng verboten sind und satelitten-bilder gabs nur von den Russen.
 
Original von stefanb
ich musste mir natürlich gleich mal Redmond suchen, und wenn man ganz genau hin schaut kann man bill gates sehen der gerade mt nem plüsch tux schmusst :)
Redmond ist wirklich verdamt scharf abgelichtet. Vlt das Billy in der Mittagspause zur "Cornerstone Juice & Java Bar" findet?
Man sieht sogar, ob noch Parkplätze frei sind :p (Wenn auch nicht IMMER aktuell)

LOL!
Man kann sogar nach nem Microsoft Sidewalk suchen!!!

Aber sowas hab ich noch nicht gefunden http://research.microsoft.com/~gray/Redmond_Air_Photos/Red_10x.htm X(
 
Also bei der gebäudeform, wunderst mich, dass microsoft noch keine Rechte an X11, Xorg, Xfree86, .... usw. angemeldet hat *g*

@p-Logic: Aber was soll man auf dem foto genau erkennen.. ???
 
Da muss sich aber der Kurs der USA um 180° geändert haben. Hab ma für ein Referat recherchiert und da hab ich überall nur gelesen, das fotos streng verboten sind und satelitten-bilder gabs nur von den Russen.

Sicherheit durch Fehlinformation. Wer mit den Bildern zufrieden ist, wird nicht neugierig.
 
jo, google earth is schon cool ;)
es fehln aber auch in meiner heimatstadt noch (?) einige daten, das liegt wohl daran, dass es erst noch eine beta version is ;) Ich hoff mal, dass es bald eine richtige, fertige veriosn gibt, in der die Bilddaten vollständig sind und auch farblich angeglichen sind ;)
 
Original von Chris_XY
jo, google earth is schon cool ;)
es fehln aber auch in meiner heimatstadt noch (?) einige daten, das liegt wohl daran, dass es erst noch eine beta version is ;) Ich hoff mal, dass es bald eine richtige, fertige veriosn gibt, in der die Bilddaten vollständig sind und auch farblich angeglichen sind ;)

Heute Nacht kam auf irgendeinem Sender, glaube RTLII(?), in den Nachrichten ein kurzer Bericht zu Google-Earth.
Dort erklärte ein Google-Sprecher, dass Google Keyhole.com aufgekauft hat. Keyhole betreibt eigene Satelliten. Mit anderen Worten: Google ist wohl die erste Suchmaschine, die jetzt Satelliten ihr Eigen nennt. :D

In dem Zusammenhang wurde auch erwähnt, dass diese grobpixeligen Ortschaften/Bilder in absehbarer Zeit geändert würden. *freu*

btw: M$ arbeitet nach dieser Meldung wohl auch an einem solchen Projekt.

Halte RTLII-Nachrichten allgemein gesehen für wenig zuverlässig, trotzdem sollte das soweit stimmen; deshalb stell ich es hier mal ein. 8)

Gruss

root
 
Naja, im Fernsehen sagen die auch, dass an einer software gearbeitet wird, die mit Live-sattelitenbildern arbeitet.. Nun.. irgendwie glaub ich da nich dran.
 
Zurück
Oben