Grafiken für ein Spiel

Hi,

momentan arbeiten wir in der UNI in einer Computergraphik AG an einem Spiel, welches im Mittelalter spielen soll. Es ist ein einfaches 2D Spiel, also ohne Grafiken oder ähnliches. Unser Problem ist, dass wir alle langsam merken, wir haben k.A. wie man schöne Grafiken erstellt. Also haben wir erstmal von paar Seiten zu Testzwecken paar Grafiken kopiert ( z.B. Stronghold ) , jedoch können wir es so nicht abgeben. Hatte einer mal so ein Problem oder kennt Anlaufstellen wo man freie Grafiken findet ?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Ich würde mich an so etwas wie eine

Computergraphik AG

wenden.

Sprich - dort wofür du arbeitest, aber:

Unser Problem ist, dass wir alle langsam merken, wir haben k.A. wie man schöne Grafiken erstellt.

Kann's sein das wir unterschiedliche Auffassungen von Computergrafik-AGen haben, oder willst du einfach nicht mit den Kollegen reden :P?

Original von xeno
freies bildmaterial bekommt man zb. bei www.flickr.com.

Vorsicht!
Die Bilder dort mögen zwar frei erscheinen, vor der Nutzung muss man sich aber erkundigen ob der Veröffentlicher sein OK dazu gibt (CC-Lizenz oder ähnliches). Ich möchte zum Beispiel gefragt werden bevor jemand meine Bilder irgendwo verbaut...

Original von dutchman2006
Ich würde mich an so etwas wie eine

Computergraphik AG

wenden.

Sprich - dort wofür du arbeitest, aber:

Unser Problem ist, dass wir alle langsam merken, wir haben k.A. wie man schöne Grafiken erstellt.

Kann's sein das wir unterschiedliche Auffassungen von Computergrafik-AGen haben, oder willst du einfach nicht mit den Kollegen reden :P?

Wir haben eher Simulation und Animation, die Bilder fallen doch eher in das Gebiet der Bildverarbeitung und haben ( meiner Meinung nach ) nichts mit DirectX oder OpenGL zutun :-)

Ich werde mal weiter suchen, THX

Ich hab da mal ein or zwei Fragen.

Was für Garfikprogramme habt ihr zur Verfügung?
Was genau sucht ihr, statische Bilder oder welche die animiert sind?
Wie sieht die Spieloberfläche aus? So wie in Civilization? Also das die Karte in Felder unterteilt ist?

Ich habe selbst grad ein Projekt für ein Browsergame wo ich Grafiken bastel. Bloß so wirklich helfen kann ich net da man sich vorher ein Bild machen müsste wie euer Spielfeld/oberfläche aussieht.

Im allgemeinen kann ich dir jetzt nur Photoshop empfehlen. Wenn ihr mehrere Gebäude habt die auf verschiedenen untergründen gebaut werden können ist das die beste Variante da ihr dann nur eine Datei braucht und net dutzende anlegen müsst.

Dreamer

ps: kommt net auf die Idee mit Paint was zumachen, da sind die Farbverläufe unter aller Sau.^^

throjan, danke für das tut, jetzt kann ich mir n super Wallpaper basteln xD

@thread, je nachdem wie viel grafik ihr braucht, wie gut und was genau kann ich mich ja mal dran wagen, (Wenn ich dann auch irgendwo in den credits auftauche *g*)

Bei Interesse kannst dich ja mal mit genaueren angaben bei mir per pn melden.

Greetz
Chris

Zurück
Oben