Habe IP und Port, wie verbinde ich?

Hallo,
ich habe nun die IP meines 2 PC's unter www.meineip.de nachgeschaut und mit einem Portscanner den Port 21 als freien Port gescannt. Wie kann ich denn nun connecten. Ich habe es schon per MS-Dos eingabeaufforderung versucht, jedoch weiß ich nicht weiter. Jedoch sagt er mir immer, ca. "Verbindung wurde von Remoteserver abgebrochen" oda so. Habe versucht mit FTP zu connecten.
Ich weiß nur, dass Port 21 ein FTP Standartport ist.
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
gruß
 
1) du hast die ip deines 2. pc's über meineip.de rausgefunden? du verwechselst da glaube ich gerade interne und externe ip. wenn du über diese ip per ftp auf den zweitrechner willst musst du im router ne portweiterleitung einstellen.

2) ftp clienten gibt's wie sand am meer, einfach googlen.
 
ich bin happy wenn ich happy posts lese, so kann ich meinen nicht vorhandenen counter hochtreiben.

n.e.o.: der remote pc braucht natürlich auch nen ftp-server!
 
Start -> Ausführen -> cmd eintippen und enter -> im neuen fenster ipconfig eintippen.

IP-Adresse -> Die benutzen.
 
Wenn du von irgendwoher auf deinen FTP zugreifen willst:
-dyndns.org
-port forwarging im Router (Port 21 an IP des PCs mit FTP-Server drauf)

Google mal nach FileZilla, gefällt mir gut!
 
Zurück
Oben