HABO Flohmarkt

hi

ich kann mich erinnern, das wir mal vor einiger zeit über einen HABO flohmarkt
diskutiert haben. was ist eigentlich aus dieser idee geworden?

das fällt mir nämlich gerade wieder so ein, weil ich mal wieder was zuverkaufen habe. :D

cu
-= pillepalle =-

Man könnte ja zb. im OT-Bereich ein Unterforum für soetwas einrichten. Würde ich praktisch finden.

ich glaube nicht, dass dies soviel sinn macht. wer verkauft denn seinen krempel hier, wenn er bei eBay das doppelte bekommt?

hi

@throjan:

wer verkauft denn seinen krempel hier, wenn er bei eBay das doppelte bekommt?

da gibt es viele gründe!
spontan fällt mir da ein,

- das es hier keine abzocke gibt im sinne von gebühren...
- sich die leute hier kennen und sich vielleicht auch besser einschätzen können
- es mir mehr freude macht es einen zuverkaufen / tauschen den man kennt (zumin. aus dem board).
- viele member hier vielleicht an einer movie-dvd und game tauschbörse interesse hätten
- alles etwas lockerer ist als bei ebay

gerade das tauschen von objekten ( dvd´s und games ) finde ich eine gute sache, da vielleicht nicht alle
finanziell so flüssig sind wie andere.

man könnte seine sachen anbieten und den preis oder den tausch bei interesse über
PN abwickeln.

ich würde es prima finden und eine unterrubrik im OT tut keinem weh und stört auch keinen.

wer dafür ist hebt die hand :D :D :D

-= pillepalle =- <--- alle hände hebt die er gerade so findet !!!!

*dafür*

Mir fallen spontan echt viele Sachen ein die ich gerne los werden möchte!
Nur eBay war mir immer zu doof!

Ich bin eigentlich auch dafür, würde es allerdings für sinnvoll halten, wenn man den "Flohmarkt" auf "Elektro -" und PC- Artikel beschränkt. Also, ein Wäschekorb mit Luftlöchern hat hier nichts zu suchen *find*.

:)

Ich bin auch dafür.
Ich habe nämlich noch einen Haufen alter Hardware :D

MfG Ghost

Klingt sehr gut ... die HaBo Grafik- und Designgötter sind bereits mit der Umsetzung beschäftigt ;)

Moe

ich bin da allerdings immer noch etwas skeptisch. sicherlich hat jeder ne menge krempel zu verkaufen aber werden sich hier auch immer abnehmer dafür finden?

ok, einen versuch ist's aber sicherlich wert ;-)

hi

@throjan:

aber werden sich hier auch immer abnehmer dafür finden?

das sicherlich nicht, aber ich werde ein ständiger besucher auf dem flohmarkt sein und sicherlich
auch das eine oder andere finden und loswerden.

es gibt ja auch viele die einfach nur was loswerden wollen und es zum wegwerfen zu schade ist.

wichtig wäre nur, das jeder sein angebot / post löscht wenn es nicht mehr zum tausch / verkauf
steht und somit halten sich dann die posts auch gleich in grenzen.

man sollte aber auch, wie oben schon gesagt, nicht den leeren wäschekorb anbieten. :D
und den flohmarkt begrenzen.

computer hardware und software
dvd´s / video
PC / Konsolen games
audio-cd´s

so in der art...

cu
-= pillepalle =-

Hi
Werden die Spendengelder fuer ein One-Way-Ticket fuer Ghost benutzt?

btw.: Find die Idee mit dem Flohmarkt auch ganz kewl

Wahrscheinlich kann man ein Post im Flohmarkt nicht auf eine bestimmte Lebenszeit eingrenzen, oder?
Das wäre ja ganz nett, um eine gewisse Ordnung zu gewährleisten.

Übrigens kann man auf dem Flohmarkt einfach mal finanzlos handeln. Bsp.: tausche altes Board mit P90 gegen 1 Flasche Erdbeersekt.

Na? Jemand Interesse?

:]

Hi, ich würde solch einen Flohmarkt auch begrüßen.
Habe nehmlich auch jede menge Sachen wie USB-Hubs, PCMCIA-Karten u.ä.

BrainPool

Zurück
Oben