habo goes sat1

Original von silent
we wäre es mit ein paar screenshots ;)
ich denke das dürfte die neugierde etwas legen (oder auch nicht)

silent

werde ich versuchen, morgen online zu stellen

*platz schon fast vor neugier* :D würde mir das video auch sehr gerne ansehen...

wie sehen dann eigendlich die weiteren Schritte aus? Soll es eine Mail mit Videobotschaft sein.. oder gibt es schon andere "Schlachtpläne"!?

Yours BrainPool

hi

ich habe es damals auf sat1 gesehen, aber leider nicht alles, da ich gerade in das programm
von sat1 gezappt hatte.
wenn ich mir das video jetzt so ansehe, wird dem zuschauer schon glaubhaft gemacht,
das es sich dabei um unser board handelt oder seht ihr das anders?

cu
-= pillepalle =-

-= pillepalle =-
ich bin genau deiner meinung, wir sind ja nicht so, wie wir dort präsentiert werden.

mfg
Sven

Also ich muss dazu nur eins Sagen die Blöden Redakteure haben einfach mit Google nach Hacker gesucht und sind dann auf unsere Liebes Forum gekommen. Ich meine diese Idioten sollten dafür schon bestraft werden, dieses Forum als schlecht und illegal hinzustellen ist einfach Falsch und vollkommender Blödsinn. Kann man euch noch irgendwie helfen oder wie schauts damit eigentlich etz aus!?

da sieht man mal das man medien berichte nicht unbedingt glauben sollte.

für die ist es wichtig das das thema interesant klingt und möglichst viele zuschauer an lockt.
der name hackerboard hat sich für die einfach nur ziehmlich passend zum thema angehört.
alles andere interesiert ihnen nicht.

wenn ein auswirkung auf das board käme, dann wäre der schaden schon da. die anwälte von sat1 werden das habo einfach ignorieren. es wurde ja auch nicht direkt über das habo berichtet.

ich würde die schlafenden hunde nicht wecken.
der sender hat mehr geld, bessere beziehungen und bessere anwälte.
laßt den schuss nicht nach hinten los gehen. wenn die zum lka marschieren, um euch anzuzeigen, dann hat es das habo die längste zeit gegeben.

warum? weil die jungs und mädels vom lka zu uninformiert sind!!
rein auf verdacht läßt da schon ne menge machen. leider sprech ich aus erfahrung.

also laßt es sein!

auch wenn es ärgerlich ist, aber eine rechtliche grundlage für eine richtigstellung hat das habo nicht. wie wollen wir den eine unterlassungerklärung/ richtigstelleung erwirken? auf welcher basis?
wurde das habo namentlich erwähnt? nein! irgenwelche mitglieder? nein!

wollen wir zur zielscheibe für den rest der welt werden?

es ist den aufwand nicht wehrt!

cu

Original von mc.jumper
auch wenn es ärgerlich ist, aber eine rechtliche grundlage für eine richtigstellung hat das habo nicht. wie wollen wir den eine unterlassungerklärung/ richtigstelleung erwirken? auf welcher basis?
Die Basis
ich zitiere:
Habo Regeln
# Hackaufrufe zu Internetseiten - aus welchen Gründen auch immer - sind nicht gestattet.

# Crackanfragen für Programme jedweder Art sind strikt untersagt. Es existieren genug Suchmaschinen für diese Zwecke. Unter diesen Punkt fallen auch anfragen zum knacken von Protokollen (FTP, Telnet u. ä.).

# Anfragen, Links, Themen und Diskussionen zu und um Warez sind strengstens verboten! Ein User, der dieses Thema anschneidet, wird sofort gesperrt. Genauso verhält es sich mit "FreeTV" (womit das illegale, kostenlose Empfangen von PayTV gemeint ist).

Original von mc.jumper
wurde das habo namentlich erwähnt? nein! irgenwelche mitglieder? nein!
Nicht "wörtlich". Aber bildlich. (siehe Beitrag zum Download oben)

Original von mc.jumper
wollen wir zur zielscheibe für den rest der welt werden?
es ist den aufwand nicht wehrt!
Das müssen die Admins und Mods wissen. Es is ihre Sache was sie damit machen aber ehrlich gesagt wärs mir z.B. auch nicht recht wenn ein Bild von mir in einem Beitrag über Schwerkriminelle zu sehen wäre... :rolleyes:

sr

Also aus juristischer Sicht betrachtet ist es kein Problem eine Gegendarstellung zu verlangen. Das Recht erstreckt sich nicht nur auf behauptete Tatsachen, sondern auch darauf, ob beim Betrachter der Eindruck hat entstehen könne, dass ein bestimmter Sachverhalt (hier: habo = Forum für illegale Softwareweitergabe) vorliegt. Allerdings wird verlangt, dass die Gegendarstellung unverzüglich erfolgt, also ohne "schuldhaftes Verzögern". Das könnte man schon bestreiten.

Über den Zeitpunkt: Die Gegendarstellung hat in der gleichen Weise zu erfolgen, wie die Behauptung der Tatsache, heißt im Klartext: Wenn der Beitrag um 20.15 erschienen ist, muss die Gegendarstellung in der gleichen Sendezeit laufen.

Ich hielte es für sinnvoll, sich SCHRIFTLICH (also mit Papier und so) beim Sender zu melden, auf den Mißstand aufmerksam zu machen und höflich (!) um eine Gegendarstellung zu bitten. Dann wird man sehen, was der Sender davon hält. Dementsprechend kann man dann auch noch andere, vielleicht härtere Schritte einleiten.

Gruß HG

hi,

frage: hat es dem board bisher irgendwie geschadet?

glaubt ihr allen ernstes, dass sat1 eine gegendarstellung im fernsehen bringt?

ich denke, dass der sender tagtäglich mit gegendarstellungen zu tun hat. die kennen alle tricks, um briefe nicht zu erhalten, vorgänge zu verzögern usw.
die leben von dem geschäft!
ist im habo irgendein jurist, der sich der sache annehmen kann?

man sollte das problem einfach in relation zum schaden setzen. alleine die gekränkte ehre finde ich hier falsch am platz. versteht mich nicht falsch!
Klar ist es unrecht, aber ich bin der meinung, dass der aufwand dem gegenüber zu erwartenden ergebnis in keinem verhältnis steht!

Bevor mich jetzt alle schlagen, es soll nur ein Einwand und keine Kritik sein!

probiert es aus, wenn ihr hilfe braucht bin ich bei.

cu

ob sat1 eine berichtigung sendung wird halte ich eh für fragwürdig.
selbst wenn es doch so sein würde stellt sich die frage was damit erreicht werden würde.
eine schriftliche stellungsnahme würde ich aber auf jeden fall von sat1 vordern.

@ all die es lesen und wissen was sie schreiben sollen

Habt ihr euch an sat1 gewendet? Wenn ja wie waren die reaktionen! wenn nein dann is es auch egal und dann soll mal einer das Thema schließen!

danke in vorraus

jo, zuviel stress und geld um nichts.
Was soll denn passieren? Keine Neukunden für unser boad? Dann bleibts wenigstens noob-frei und falls die polizei uns checken sollte wird sie merken dass hier alles ganz legal zugeht.
Auch wenn unser name in verruf gekommen ist: Who cares ?!?
Wir sind hier eine kleine aber feine Familie die sich einen dreck darum schert was andere von usn denken.
Außerdem wissen wir ganz genau dass wir nichts mit den FXP´lern zu tun haben.

Insofar - keep rolling every day -

MfG Johnson

Zurück
Oben