HaBo Mag 2.0 - Artikel gesucht

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Nachdem alle Verantwortlichen wieder aus dem Urlaub zurück und die Randbedingungen geklärt sind, bitten wir euch erneut um Mithilfe (in Form von Artikeln) zum neuen HaBo-Magazin. Wir haben das Projekt etwas erweitert und werden eure Artikeleinsendungen in ein internes WiKi stellen, in dem dann das komplette Magazin- und Moderatorenteam mitarbeiten wird. Davon versprechen wir uns mehr Effizienz beim Prüfen und Korrigieren der Artikel sowie mehr Transparenz als bei der ersten Ausgabe.

Sendet eure Artikel bitte an yp oder tcr - wir werden euch über den aktuellen Entwicklungsstand hier auf dem Laufenden halten

Original von throjan
Sendet eure Artikel bitte an yp oder tcr - wir werden euch über den aktuellen Entwicklungsstand hier auf dem Laufenden halten

Richtig. Wobei ihr Artikel eher an mich und alles was irgendwie mit "technischen" Krams zu tun hat, an tcr schicken könnt.
Vielen Dank, und ich hoffe auf ganz viele Artikeleinsendungen, von denen, die mir jetzt schon ihr Artikelthema genannt haben und natürlich sind neue Themen/Vorschläge etc. auch immer erwünscht.
Der neue, realistische Redaktionsschluss wird wohl Ende September sein, ein genaues Datum folgt noch.

so far, liebe Grüße, die *yp*

Hallo Ihr...

Also, es fällt mir nicht leicht, dass hier zu schreiben, aber ich habe es mir gründlich überlegt und momentan auch keine Alternative gefunden. Ich werde das Habo-Magazin Team aus privaten Gründen mit sofortiger Wirkung verlassen. Die grössten "Probleme" sind zur Zeit wohl die Schule, die kommenden Examen und andere vorrangige Projekte.

Ich habe sehr viel Spass an der Arbeit gehabt, auch wenn es noch nicht mal richtig angefangen hat. Ich will mich hier jetzt kurz fassen und wünsche alle Beteiligten gutes Gelingen und viel Spaß beim Schreiben & Korrigieren.

Hey ihr,

Also, das ist echt schade, dass tcr aussteigt, aber naja.
Es geht trotzdem weiter!
Und dazu brauchen wir alle Artikel, bisher haben wir erst einen. Schickt sie mir oder einem der Habo-Mods...
Ich fänds echt schade, wenn wir jetzt wieder kurz vor dem Aus sind...

Bis dann,
eure yp

Ich hätte da eine nette Idee für einen neuen Artikel.
Wie wäre es mit einer Vorstellung und Beschreibung aller wichtigen Erweiterungen für den Firefox?
Ziel sollte dann sein popukäre Erweiterungen vorzustellen, aber auch auf weniger populäre nützliche Erweiterungen hinzuweisen, die man sonst gar nicht so leicht findet.

Genaueres kann man sich dann noch überlegen.

Sagt was ihr davon haltet, ich fände es genial und werd's wahrscheinlich so oder so schreiben. *g*

EDIT: Ich habe mich entschlossen, ich werde den Artikel schreiben. Wenn ihr Vorschläge für FF-Erweiterungen habt, die eurer Meinung nach unbedingt rein sollen, bitte per PN an mich. Danke.

EDIT2:
Es wird leider nicht möglich sein noch etwas zu diesem Projekt beizutragen, da mein Account in Kürze gesperrt werden wird.
(Auseinandersetzung zwischen PuppE und mir.)

Es ist schade zu sehen, dass dieses Forum offenbar nicht meinen Anforderungen genügen kann. Eigentlich dachte ich, dass diese Anforderungen leicht zu erfüllen wären, aber ein paar Personen haben wohl Probleme damit.

Euer "pseudophilosophischer" bmaker wird jetzt gehen. ;(

MfG, bmaker

@ BattleMaker:
Das ist absolut Offtopic und gehört definitiv nicht in diesen Thread sondern per PN geklärt. Trotzdem kann ich deine haltlosen Anschuldigungen hier nicht unkommentiert stehen lassen.
Um das mal klarzustellen, niemand wird hier nur wegen einer Auseinandersetzung oder Meinugsverschiedenheit mit einem Moderator gesperrt, solange sich das Ganze in einem anständigen Rahmen bewegt. Das dein Thread verschoben wurde, hatte einen triftigen Grund, den dir PuppE versucht hat zu erläutern. (ja ich kenne die PNs) Du siehst das Ganze anders, ok, dein Recht. Trotzdem wird dies nichts an der Situation ändern. Ein Mod hat gewisse Entscheidungen zu treffen um hier Ordnung zu halten. Punkt.

Bis jetzt haben wir folgende Vorschläge:

Artikel

- XGL auf Dell GX150 mit Slackware 10.2 ? Autor: silenced
- truecrypt ? Autor: silenced
- netcat ? Autor: treo
- Linux XGI ? Autor: titana
- Auswahl zwischen Netzwerkzeugs, scapy, Unix/Linux, Buffer Overflows/Exploits ? Autor: cr
- PHP IDE's - Serie über Ajax mit PHP ? Autor: BasicAvid
- Datenrettung ? Autor: ElLute
- smpt - Protokolle ? Autor: v01d
- Win2000 Netzwerk infiltrieren und kompromentieren Metasploit ? Autor: naked_chef
- Streaming und die dazu gehörige Software ? Autor: webfreak
- firebird ? Autor: benwilliam

Die einzige Rückmeldung kam bis jetzt von ElLute - Ich bitte nochmal von allen die in der Liste stehen, eine Rückmeldung an *yp* zu geben und wenn ihr den Artikel wirklich schreiben wollt, ihr einen Fertigstellungstermin mitzuteilen. Danke

Zurück
Oben