HaBo-WiKi geht online

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Ab sofort wird es bei uns eine neue Einrichtung geben: Das HaBo-WiKi. Dort werden zukünftig Fachbegriffe erklärt, Tutorials geschrieben und auf immer wiederkehrende Fragen eingegangen. Wir möchten das WiKi als eine Art Erweiterung etablieren, die Bereiche abdeckt, die von einem Forum offen gelassen werden.

In welche Richtung sich alles Bewegen wird, hängt allein von euch ab. Es wird zwar Themen- und Kategorienvorgaben seitens der Boardleitung geben, dabei wird es jedoch bleiben. Was daraus wird, liegt in eurer Hand.

Natürlich ist das WiKi eine Baustelle. Dies ist auch Sinn & Zweck des Ganzen. Doch gerade an Bereichen wie dem Portal oder den Tutorials wird es noch häufig Änderungen geben, bis alles einen einigermassen ausgereiften Zustand erreicht hat.

Deshalb laden euch hiermit alle ein, am WiKi mitzuwirken und das Projekt damit voranzutreiben.

Hi

Ich habe da eben mal reingeschaut, ist doch eine Coole Sache.

Hoffen wir mal das diese Baustelle zu einen meist besuchten Habo - Wiki wird.

Saludo Erde

Großartig!!!!

Jetzt kann ich im wiki nachsehen, und brauch nicht immer die user mit fragen bombadieren, die sie schon 100 Mal gehört haben! :)

Ich denk mir mal, dass die Habo´s gut mitarbeiten werden, und dass das Wiki sehr erfolgreich sein wird..

so long

Diabolus

Ja, oder einfach einen kleinen Hinweis aufs Wiki einblenden bevor
ein User einen neuen Beitrag erstellen will.
also dem User kurz mitteilen, dass es ein habo-wiki gibt und dass
er dort nachschauen kann, ob es dort eine Lösung für sein Problem gibt.

Es gibt zwar schon viele von diesen wiki´s, aber vielleicht wird daraus ja was interessantes. Ich bin gespannt ....

Big sorry. Habe gerade versucht, einen kleinen Artikel (eher ein stub) dort zu integrieren (Thema: IP-Adresse leicht erklärt). Habe mich offensichtlich zu dämlich angestellt. Ich dachte ich kann ihn während des Abspeicherns unter Security/Network hängen. Aber das hat er mir nicht angeboten. So hängt er auf der Hauptseite. Entweder solltet ihr den Artikel dort löschen oder mir einen Tipp geben, wie ich die Dinger richtig einhängen kann.

PS: Peinlich, peinlich. Und ich dachte, ich hätte die Beschreibung von wikipedia nicht nur gelesen, sondern auch verstanden. Mist. :-/

Bye, nz

Original von NeonZero
Habe gerade versucht, einen kleinen Artikel (eher ein stub) dort zu integrieren (Thema: IP-Adresse leicht erklärt). Habe mich offensichtlich zu dämlich angestellt. Ich dachte ich kann ihn während des Abspeicherns unter Security/Network hängen. Aber das hat er mir nicht angeboten. So hängt er auf der Hauptseite.
Du hast keinen neuen Artikel erstellt, sondern die Vorlage:Portal_neue_Artikel editiert.
Zum erstellen eines neuen Artikels kann man wie folgt vorgehen.
1. Den gewünschten Titel links in die Suchbox eingeben und "Los" klicken.
Dann erscheint, falls ein derartiker Artikel nicht existiert, die Meldung "Es existiert kein Artikel mit diesem Namen. Bitte versuchen Sie die Volltextsuche oder legen Sie den Artikel neu an." "neu" ist dabei ein Link zum Erstellen eines neuen Artikels mit diesem gewünschten Titel.

also:
2. auf "neu" klicken und den Artikel schreiben.

zur Kategorie "Security/Network" fügt man es einfach hinzu, in dem man
3. [[Kategorie:Security/Network]] mit in den Artikel schreibt. Zur besseren Übersicht am besten ganz am Ende.

Ich habe deinen Eintrag mal umgeändert.

Edit: siehe http://wiki.hackerboard.de/index.php/Habowiki:Artikel_erstellen

Autsch. Verflucht. Der Name "Vorlage: Portal_neue_Artikel" klingt einfach zu verführerisch, um damit mal eben schnell einen ?neuen Artikel? zu erstellen. Ich hoffe, dass künftig nicht noch jemand in dieselbe Falle tappt.

Original von Mackz
zur Kategorie "Security/Network" fügt man es einfach hinzu, in dem man
3. [[Kategorie:Security/Network]] mit in den Artikel schreibt. Zur besseren Übersicht am besten ganz am Ende.

Guter Tipp. Thx.

Original von Mackz
Ich habe deinen Eintrag mal umgeändert.

Danke. :)

Bye, nz

Sehr geil

Fettes LOB :D

Sehr geile Idee. Beosnders gefällt mir die Beschreibung der "Skript-Kiddies" :]
Berühmte Hacks ist auch interessant, geschichtlich gesehn.

Macht weiter so !!!

Gruß

Zurück
Oben