Hacker`s Guide

@flip

Man kann bei einem Ping keinen Port angeben....steht in nem anderen Threat!
Ich kuck mal nochma und poste den Link.....eigentlich könntest du das selbst machen!
Gibt ja ne Klasse Suchfunktion hier.

re

Original von ThiEfGaRReT
@flip

Man kann bei einem Ping keinen Port angeben....steht in nem anderen Threat!
Ich kuck mal nochma und poste den Link.....eigentlich könntest du das selbst machen!
Gibt ja ne Klasse Suchfunktion hier.
jo oki sry aber trotzdem thanx für info

No prob!

Ich versuch immer anderen zu helfen....und hoffe das es andersrum auch so ist!

Original von GOLDFISCH
@Ornifly: Wie viele Lektionen werden das so in etwa bei deinem Hacker Guide?

Keine Ahnung, so viele wie nötig sind, auf jeden Fall noch ne ganze, ganze Menge. Vielleicht (das hatte ich so als Hintergedanken) reicht es sogar am Ende aus um es als Buch zu veröffentlichen, wer weiß. Auf jeden Fall brauch ich soviel Hilfe wie ich kriegen kann, ihr könnt alle mithelfen indem ihr Lektionen schreibt oder mir Ideen gibt. Bisher ist der gesamte Guide noch von mir alleine aber ich hoffe das das nicht so bleiben wird.

cya
Orni

hm naja ich glaube nicht das meine Kompetenzen für so was ausreichend sind aber ich finde den Guide wirklich seh informativ und gut geschrieben^^

Sehr zu empfehlen ist natürlich auch die Hackerz Box, die man z.B. im Media Markt kaufen kann. :D
Am besten solltet ihr euch noch einen schwarzen Strumpf auf den Kopf setzen, damit ihr unerkannt im Web surfen könnt.

Original von Prometheus
Sehr zu empfehlen ist natürlich auch die Hackerz Box, die man z.B. im Media Markt kaufen kann. :D
Am besten solltet ihr euch noch einen schwarzen Strumpf auf den Kopf setzen, damit ihr unerkannt im Web surfen könnt.

Sowas hab ich auch schonmal gesehen. In nem Buchladen, da gabe es son tolles Buch samt DVD. Der Umschlag war mit Matrix gemustert und man sollte angeblich "Alles über's Hacken" lernen können. Wäre schon ein großes Ding wenn die das in ein Buch quetschen könnten. :rolleyes:

Naja, Hier ! in diesem Thread findet ihr meinen Hacking Guide, der ist weitaus informativer als diese ganzen Geldmachereibücher zusammen und ernst gemeint.

cya
Orni

Original von stefanb
C++ erlangen?

Indem ich C++ ausrotte, und Pascal an die Macht kommt :]

Aber ihr müsst euch noch ein paar Jahre gedulden, bis ich alle C++ Header übersetzt hab X(

Naja, das Thema hier scheint ja irgendwie zu sein, wie man am besten ein hacker wird.

Meine Ansicht: Fangt irgendetwas am PC an zu lernen (für ABSOLUTE Newbies). Ob ihr euch jetzt mit Windows-Konfigurationen, mit HTML, mit Programmieren, oder mit Linux auseinandersetzt, ist erstmal Nebensache. Ihr solltet am Ende sowieso alles können ;)
Auf jeden Fall müsst ihr etwas ausprobieren. Wenn es euch Spaß macht, dann macht weiter, arbeitet euch rein und lernt immer mehr. Ich habe mit Programmierung angefangen. Das war vor einem Jahr.
Naja, auf jeden Fall lernt ihr mit der Zeit genug über euer Themengebiet. Versucht es so weit wie möglich zu erweitern. Weiterführende Kentnisse kommen ganz automatisch, wenn ihr euch genauer damit befasst.

Aber wichtig ist, dass ihr es auch wollt, dass ihr euch für PC interessiert, dass ihr mehr Zeit mit "lernen" am PC verbringt, als mit Spielen am PC, und vor allem, dass ihr auch euer Real Life nicht ganz vergesst ;)

Aber wichtig ist, dass ihr es auch wollt, dass ihr euch für PC interessiert, dass ihr mehr Zeit mit "lernen" am PC verbringt, als mit Spielen am PC, und vor allem, dass ihr auch euer Real Life nicht ganz vergesst
Hm, du glaubst gar nicht wie 3 Stunden San Andreas zocken die Sinne anregt. Und Reallife ? Was ist das ?? ?(

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, was zur Hölle ist Real Life ?
Ich hab versucht mich per irc zum #reallife zu verbinden, klappte nicht. als ich andere Leute gefragt habe meinten die "RealLife" wäre das wo der Pizzamann herkommt. Also hinter dieser Tür. X( Nene, ich bleibe hier am PC, ist sicherer als in neue, unentdeckte Weiten vorzustoßen. Am PC weiß ich wo mein Platz ist, und zwar bei 127.0.0.1 ! :P

Das RW is wo die Mülltonne steht und wo man hin muss wenn die Ferien forbei sind und wo es FRISCHE LUFT gibt iiiiiiiiiii alles voller Keime AAAAAH.
Ne ich blei auch for dem PC und hetz meine Katze auf alles was mich versucht in die RW zu entführen .........( <.< Irgend wie beängstigend was man unter dem Einfluss von seeehr viel Kaffee so zu stande bringt. ts)

Ich starte heute Nacht einen Selbstversuch: Wieviel Kaffee kann ich trinken ?
Wollte heute/morgen sowieso noch ein Programm schreiben, da ergibt sich das perfekt.

Kaffee ich komme !!! =)

cya
Orni

Orniflyer ist halt nur lichtscheu, was kann er dafür ?
Und Pierre gefällt anscheinend die Sonne in San Andreas mehr !

Ne, mal ne ganz erhlich Frage, lohnt es sich Sachen über "hacken" zu lernen ?
Mir haben schon immer Leute gesagt, komm ich zeig dir bissle da Anfang, aber ich weis ned, draue mich da nicht ganz so ran ... ist es nicht besser ein "Windoof Poweruser" zu sein, der weis wie shutdown -a auszuführen ist ?

Ne, mal ne ganz erhlich Frage, lohnt es sich Sachen über "hacken" zu lernen ? Mir haben schon immer Leute gesagt, komm ich zeig dir bissle da Anfang, aber ich weis ned, draue mich da nicht ganz so ran ... ist es nicht besser ein "Windoof Poweruser" zu sein, der weis wie shutdown -a auszuführen ist ?
Das können wir dir wohl auch nicht sagen, dass muss schon jeder für sich selbst wissen. ;)

P.S.: Die Sonne in San Andreas is auch geil.... 8)

Schon 2 Tassen intus, aber das wird noch mehr *g*

Nein mal ehrlich, Poweruser wie du es nennst, zu sein hat viele Vorteile. Man kennt sich gut mit dem PC aus und je mehr man damit arbeitet desto besser halt. Das betrifft vorallem Programmieren.

Und ohne uns wäre die nächtliche Foren und Chat Welt doch langweilig, denn nur dann erblühen im irc die richtigen Hackerdiskussionen ;)

cya
Orni

Original von Chaosempire
Ne, mal ne ganz erhlich Frage, lohnt es sich Sachen über "hacken" zu lernen ?
Mir haben schon immer Leute gesagt, komm ich zeig dir bissle da Anfang, aber ich weis ned, draue mich da nicht ganz so ran ... ist es nicht besser ein "Windoof Poweruser" zu sein, der weis wie shutdown -a auszuführen ist ?

Es kommt immer drauf an, was für dich ein hacker ist, und was deine Vorlieben sind und sowas... Auch ein "Windoof Poweruser" kann ein hacker sein. Aber da reicht es nicht, wenn man die Shutdown-Befehle kennt. Das sollte schon ein wenig über die Befehle, die man als User mit der Windows-Software machen kann, hinausgehen (das bisschen konfigurieren kann jeder). Wenn du dich ein wenig mit Programmierung auskennst, kannst du versuchen, dich mit der WinAPI vertraut zu machen, und an die Grenzen von Windows zu stoßen.

Das wichtigste, wenn du ein "Hacker" werden willst, ist, dass du genügend Ehrgeiz hast, etwas durchzuziehen, und dass deine Neugier dich auffrisst, wenn du dich nicht informieren kannst oder irgendwas ausprobieren :D

Ich denke, ein Hacker ist einfach jemand, der sich irgendwo sehr gut auskennt. Das mag die Programmierung sein, das mögen Windows-Kentnisse sein, das können auch Linux-Shell-Befehle sein... jedem das seine. Aber man sollte sich da auch wirklich reinhängen können und niemals bei einem Problem aufgeben.

Wenn aber jemand mit "komm, ich zeig dir was" kommt, und dir damit "hacken" zeigen will, dann ist das schonmal wieder falsch. Sowas kann man nicht zeigen. Hacken muss man einfach lernen, das kann einem niemand zeigen.

Ja, mit diesem "komm ich zeig dir was" war so gemeint, weil ein Kumpel von mir der hats schon druff und er hat gesagt, weil er lernt IT-System-dings und weis eigendlich verdammt viel was mit Win & linuX zu tun hat, er meinte halt er könnte mir die Bücher, und Blätter geben, was er in der Schule lernt, und welche er schon gelesen hat ;) und ich könnte ihn dann fragen wenn ichs ned kapier !

Mhh ja "Poweruser" und shutdownbefehle, damit meine ich, mich soweit auszukennen um mich nichtmehr noobie zu nenen, sonder auch mal ein wörten verstehen kann wenn hacker reden :) ... mich macht das alles schon neugirieg was das Hacken betrifft, doch ist die Frage wo ich mir stellen: Kann ich das ? Hab ich die Zeit dazu ? Die Möglichkeiten ? Aber anscheinend muss ich erst richtig herrausfinden, was ein Hacker ist, was er macht und warum es ihn gibt !

Aber eins muss ich Orniflyer wieder lassen, ohne diese Hacker und "poweruser" wären wirklich die inet-stunden langweilig oder würde es sie garnicht geben !
Aber dazu muss man auch beachten, es sollte immer noobies geben :)
So wie bei cs, ohne Public würde es auch keinen Clan geben, weil es dann keinen Interessiert, ...

Ich glaube, wenn du dir irgend einen Bereich raus suchst, sei es nun Programmieren oder einfach nur Netzgrunglagen und einfach anfängst so viel wie möglich darüber zu lernen wirst du irgend wan sehen wie die Dinge zusammen hängen was für das Verständniss gewisser Vorgänge relewant ist. Dann lernst du das halt auch und so wird man Hacker ...irgendwann^^ (Wobei ich, wenn ich Hacker sage das "historische" Bild des Hackers meine)
Für diesen Lernprozess gibt es viele "Wegweiser" also in welcher Reihenfolge man was am besten lernt aber das ist eigentlich irelevant. Weil wenn man sich für was interessiert lernt man es halt =)

Zurück
Oben