Ich muss auch zugeben, dass ich psychisch Abhängig nach gewissen Tätigkeiten am Computer bin.
Was es mir vorallem angetan hat, ist das Coden. Dies fordert von mir strukturiertes, logisches und auch kreatives Denken auf eine ganz spezielle Weise, die ich schon nach kurzer Zeit (3 - 4 Tagen) vermisse.
Zudem gibt es immer wieder Themenbereiche die mich so sehr reizen, das ich schon Tage dafür einplane, an welchen ich mich ausgiebig und in Ruhe mit dem jeweiligen Thema beschäftigen kann.
Ab und an 'ne Runde CS zum entspannen darf wärend langen Computertagen auch nicht fehlen.
Habe allerdings auch nicht mit ernsthaften, schwerwiegenden Entzugserscheinungen oder Nebenwirkungen dieser Abhängigkeit zu kämpfen. Mein soziales Leben läuft soweit gut, Freunde vernachlässigen tue ich eigentlich auch nicht.
Im Großen und ganzen störts mich kein bisschen, schließlich habe ich auch mit anderen Suchten zu kämpfen, welche sogar aus gesundheitlichen Gründen dringendst abgewöhnt werden müssten; vor allem das Rauchen.