Hanf - Droge,Nutzpflanze,Medizin

NEIN

Das war das was ich meinte hanf wird allgemein nicht verharmlost sondern vergefählicht!
1. es macht nicht süchtig
2.Keine gehirnschäden anders als bei alkohol das kommt daher ds thc einem stoff im hirn sehr ähnlich ist und es daher nicht kaputtmacht...Bei alkohol sterben jedes mahl sehr viele gehirnzellen.
:O

Es gib auch so keine nebenwirkungen das einziege was mich stört ist das es passieren kann das man zu nichts mehr lust hat.

1,2 gelten aufjedenfall bei nichtdauerkonsumenten gelegenheits konsum fällt noch unter 5 hoints pro woche...
 
Stimmt nicht ganz.
Gehirnschäden sind schonmal augeschlossen, die einzigen ernsthaften Nebenwirkungen sind Veränderung des Verhaltens und Depressionen. Aber Menschen die für so etwas anfällig sind haben psychische Probleme, unabhängig vom kiffen, dadurch wird es nur verstärkt, ist aber bei Alk noch heftiger. Psychisch Abhängig kann man von allem werden, von thc, dem PC, zucker, pornos(zu dark_eagel schiel), einfach allem. Das gefährliche beim kiffen im gegensatz zum PC ist, daß es von Jugendlichen meist heimlich gemacht wird, deshalb nicht wie die Nutzungsdauer des PCs kontrolliert und verboten werden kann.

Jeder ist selbst für sich verantwortlich, man kann es verbieten wie man will, jeder der was rauchen will bekommt auch so sein weed. Dadurch das es illegal ist, wird es für Jugendliche nur noch reizvoller, die Strafen schrecken eh schon seit langem niemanden mehr ab.
 
na gut, dann muss ich mich mit "gerhinschäden" geirrt haben...

und ich muss euch recht geben, es ist jedem das seine... nur mach mir sorgen um die zukuft <_<"
von allem zu viel kann wie gift wirken, sei das rauchen oder alk...

damals wars das rauchen, da waren die leute nicht so gut aufgeklärt, heute sind wir es...

ich zum beispiel weiss, das man noch zum grass tabak reintut (habs bei nem kumpel gesehen... er hatte ne schale dabei und konnte alles miteinander vermischen... urgh (habt ihr keinen kotzsmilie? ;))

ich meine, das stank fürchtelich...

na ja, mal schauen was die zukuft so bringt...

mfg Dark Eagle
 
ja das ist ja das tolle und fast eindigartige an weed das es kein gift für den körper ist. Ja mit tabak ises wirklich ekelich ich raucs wenn nur pur :D
 
Hi

pur rauchen ist keine gut e Lösung, da dadurch Verbrennungsgase enstehen die wiederum schädlich sind.

Alternativen sind z.B. Vapurizer dort wird das Weed auf 180 Grad erhitzt und verdampft, dieser Rauch belastet die Lunge so wenig wie möglich was nicht heißt das sie überhaupt nicht belastet wird.

Ganz sicher kannst Du nur sein wenn Du es über die Nahrung aufnimmst z.B. Spacekekse dafür dauert es länger bis es wirkt, hält aber länger an.

Aber um nochmal eins ganz klar zu sagen es macht körperlich NICHT süchtig, psychisch verstärkt es Deine Gefühlslage und ist aufgrundessen für psychisch labile Menschen nicht geeignet.

MFG Duringo
 
ode smokingbubble mmmmm lecker das ist sowie so richtig geil da inhalieste auch so wie beim vanpoiszer nur ähterische öle und die wirkung s auch besser...
 
@Darkeagle

also erstmal möchte ich klarstellen, das Freunde wegen mir nicht anfangen zu Kiffen. Der Freundeskreis existiert bereits. Und wir rauchen nur in Maßen und WISSEN damit umzugehen. Ich werde niemals jemanden dazu beeinflussen damit anzufangen. Ja es gibt Leute die das machen! Aber diese Gefahr besteht auch für die harten Drogen wie Heroin, Kokain und Alkohol ob nun legal oder nicht. Und der Umgebung mit der man zu tun hat.

Das deine Kinder und Kindeskinder kein Alkohol oder Nikotin nehmen werden waage ich zu bezweifeln. Das kannst du nicht verhindern. Aber für mich zeigt es das du nicht sehr informiert darüber bist. Du kannst versuchen dein "Problem" weit von dir zu schieben. Aber ob es was bringt wird sich zeigen.
Also ich würde auch gerne sehen, das meine Kinder sich niemals ein Joint anstecken werden. Aber das hätte ich lieber als wenn sie sich Besoffen in irgendwelchen Kneipen rumtreiben.
Und deine Theorie mit hätte, wenn und was würde sein finde ich Schwach. Dann dürfte man nicht aus dem Haus gehen dürfen weil man vielleicht vom nächsten Bus überfahren wird.

Du hast wirklich wenig erfahrung über die eigenarten der Menschheit. Und das du absolut nichts nimmst hat nur was mit deinem Freundeskreis, und deiner Erziehung zu tun. Mehr auch nicht. Unter anderen Umständen würdest du anders denken.

Versteh mich nicht falsch, ist nicht böse gemeint! Aber genau solche Leute wie du machen es schwer für seine Ziele erfolgreich zu kämpfen. Weil diese eine rosarote Brille aufhaben. Deine Welt ist nur der Zuckerguss an der Spitze. Aber es gibt noch eine andere Welt.
Bitte informiere dich richtig! Denn Cannabis ist in jedem Fall besser als Alkohol.
Und wenn ich mein Bewusstsein erweitern will ist das meine Sache.

mfg
 
@link:
du hast recht, ich hab nicht viel ahnung von hanf. aber na ja, gut zu wissen dass es hier einige ahnung davon haben...

ich ehrlichgesagt, nehme abstand von "kiffern" und so... also dass heisst nicht, dass ich sie verabscheue oder so, nur, wenn ich einen sehe und kenne, sag ich ihm hallo, wie es ihm geht und dann geh ich weiter...

und ich habe diese einstellung nicht deswegen, weil meine freunde nicht kiffen etc. sondern weil ich darüber gründlich nachgedacht habe. denn die meisten von meinen freunden trinken alcopops, oder rauchen etc. ich bin und bleib clean 8)
mein vater ist starker raucher und so...

du siehst, freundeskreis etc. hat nichts damit zu tun... ich lauf nicht anderen hiterher, weil sie etwas bestimmtes machen, ich überlege bevor ich was mache...
(und ich hätte besser in der schule aufpassen sollen, als wir über hanf gequatscht haben *peinlich* )

und das mit "nie mehr vor die tür gehen" wäre übertrieben. von einem bus wirst du nicht freiwillig überfahren. so ein unfall passiert halt. aber wir menschen sind meinstens (ich sage meinstens, es gbt immer sonderfälle) selberschuld... einen joint machst du dir selber oder wird dir angeboten, entweder du nimmst es an oder du lässt es sein... ich hab es sein gelassen...

alk ist was schlimmes, du hast recht. aber mir gehts nicht darum, was schlechter ist oder so, ich finde beides schlecht. denn die lunge macht es so oder so schon kaputt. ich weiss nicht um weiviel % schlimmer als bei rauchern, aber egal...

Die Nebenwirkungen sind auch gefährlich, weil diese sich langsam einschleichen, das man es nicht sofort merkt... hab ich im i-net gefunden...

oder:

Sonstige Folgen bei Leuten die kiffen: desintresse, schwächung des Imunsistems alle Zellen werden angegriffen, erneuern sich aber wieder wenn man nur wenig kifft Fortpflanzungsorgane werden angegriffen ( Samen beim Mann u. Empfänglichkeit bei der Frau) Lungenschäden Panikattaken Verfolgungswahn schwere Hirnschäden Geistesgestörtheit( Sonderfall!!) Wie schnell man so was merkt kommt immer auf die Person an, einige merken sehr, sehr lange nichts, bei andern geht?s schneller. Aber im Allgemeinen gehts sowieso ziemlich lange. Das alles ist bewiesen!


das ganze gibt mir zu denken... ?(

hoffe, bin dadurch etwas schlauer geworden und werde nicht als "ahnungsloser" angesehen <_<"

mfg Dark Eagle
 
Sonstige Folgen bei Leuten die kiffen: desintresse, schwächung des Imunsistems alle Zellen werden angegriffen, erneuern sich aber wieder wenn man nur wenig kifft Fortpflanzungsorgane werden angegriffen ( Samen beim Mann u. Empfänglichkeit bei der Frau) Lungenschäden Panikattaken Verfolgungswahn schwere Hirnschäden Geistesgestörtheit( Sonderfall!!) Wie schnell man so was merkt kommt immer auf die Person an, einige merken sehr, sehr lange nichts, bei andern geht?s schneller. Aber im Allgemeinen gehts sowieso ziemlich lange. Das alles ist bewiesen!
Wo hast du das her? Vom US Department für Prohibition?? Es schallt wie übelste Propaganda. Ich werde es kaum schaffen dir hier sämtliche Aspekte in der Richtung aufzuzeigen, würde dir jedoch empfehlen mal ein gutes Buch in der Richtung zu lesen! Z. B. dieses . Desweiteren ist in der Zeitung HANF! eine grosse Serie mit neusten wissenschaftlichen Erkentnissen etc. erschienen. Du wirst es kaum glauben aber die meisten Kiffer mit Hirn interessieren sich meist viel mehr dafür was einem das Kraut antut oder eben nicht als es der Rest der Gesellschaft jeh tun wird... Es gibt in diesem Bereich leider enorme Informationsdefizite die Hanf in einem sehr zwielichtigen Licht erscheinen lassen... Leider habe ich nicht die Zeit jetzt stundenlang hier rum zu philosophieren, aber mach dich mal auf die Suche im Netz nach möglichst neutralen Informationen!
 
soviel zum thema: "vertrau niemals ner statistik die du nicht selbst gefälscht hast..." <_<"

(das ganze hab ich in nem 'hanf-forum' gefunden...)

naja, mal schaun, wenn ich das buch bei uns in der nähe finden sollte, les ichs mal ^^

mfg Dark Eagle
 
Zurück
Oben