http://www.heise.de/security/Augsburger-Ermittler-zerschlagen-Hackerforum--/news/meldung/107452
Wir HaBo auch bald Dranseein ?
Ich glaube nicht
Wir HaBo auch bald Dranseein ?
Ich glaube nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von MoTWWW
Wir HaBo auch bald Dranseein ?
Wir HaBo auch bald Dranseein ?
landet bei uns ja meistens hier.sondern offenbar auch gehackte Accounts gehandelt, über Trojaner, Keylogger oder das Eindringen in passwortgeschützte Websites informiert und entsprechende Schadprogramme zum Herunterladen angeboten. Angeblich wurden gelegentlich auch gefälschte Ausweise und anonyme Kreditkarten gehandelt.
Original von AcoQ
Mich würd mal interessieren wegen was die "Drahtzieher" angezeigt wurden, Urheberrechtsverletzungen oso?
30.000 aktive User ist für solch ein Forum utopisch, desweiteren muss den Usern eine Straftat nachgewiesen werden können, die weiterhin einen Richter davon überzeugen muss, dass eine Hausdurchsuchung überhaupt notwendig ist. Infolgedessen wird vielleicht gegen stark aktive Nutzer weiter ermittelt, gegen 99% der 30.000 wird jedoch nichts unternommen, weil dafür kein Bedarf besteht.Sie könne ja schlecht 30 000 Wohnungen durchsuchen oder ?
Dir ist es auch mal so ergangen?Original von MoTWWW
Ich wette die helft der User dort waren Scribtkidis , die immer soche fragen hatte wie :
Kann mir einer das Hacken beibringen .
Dann habe sie meistens ne Link bekommet wo nen Bild von ner Axt war seit dem
Habe sie sicher nix mehr geschrieben . so ist es z.b bei guilld
95% wenn nicht mehr (zumindest wenn man von aktiven Usern ausgehtIch wette die helft der User dort waren Scribtkidis
Diskussionen über Verschlüsselung/Sicherheitslücken? Höchstens "wie knack ich das, gibts nen Bruter? " und "ich brauch Vieren, um Platte von meinem Freund zu zerstören" (alternativ "Systemfucker"). Sonst das übliche "suche tool xyz zum Hacken/usw, wie mache ich Bitfrost/Shark FUD (full undetected)". Kennt man ja von hier, nur dass dort doch noch Hinweise kamen und eine DownloadBase gab. Vielleicht gab es anfangs noch niveauvolle Diskussionen - durch die Massen der User wurden diese aber später "unterdrückt".heise"nicht nur über die üblichen Themen wie Sicherheitslücken, Verschlüsselung oder Viren diskutiert und informiert, sondern offenbar auch gehackte Accounts gehandelt"
Auffassung von "Hacker" gerecht und jeder, der Hacksector gekannt hat, wird es als Kiddiforum einstufen.
Nun ich finds schade das so ein forum zerschlagen wird, dort gab es bestimmt gute user wie hier.
Nur das im zweiten zitat erwähnte hätten die mods unterbinden müssen. das HaBo kommt ja gut ohne solche beiträge aus.