Holzcube

A

antcool

Guest
moin/namd

ich bin gerade von sven darauf gebracht worden mein Projekt hier zu posten.

Also ich versuche im Moment eine Holzwürfel so um zubauen das ein PC rein passt.
Wenn ich Bilder habe kommen sie sofort.

Hab heute die Anschlüsse fürs MB und die Aussparung für die GrKa gesägt. Morgen kommt die Unterboden beleuchtung drane :)) (2* blaue KKs)

n8 mehr morgen oder im Laufe der Woche
 
hi

du solltest auf jeden fall bilder von den einzelnen schritten machen.

cu
-= pillepalle =-
 
yeah - hab es geschafft Fotos zu machen !!

Die Rückwand gefällt mir jetzt schon nicht und wurde Heute gegen Plexi ersetzt.


Die KK im Boden hab ich auch schon mal testweise angeschlossen - sieht im RL viel geiler aus ! Die Spachtelmasse wurde auch schon wieder fertig gemacht. Sieht auch okay wieder aus.

Hab alle Bilder mal online gesetzt : http://pics.the-luxbox.de/thumbnails.php?album=4

So und jetzt ihr.
 
sehr nett antcool ;)

wenn ich platz hätte würde ich mir ja auch mal nen anständiges gehäuse zulegen *g*

ich find das sehr schön gemacht ;)

die wände sind aus normalen Sperrholz/pressholz platten?

mfg
Sven
 
Ja leider :(

Hab heute die Plexi-Rückwand fertig gemacht. Werd morgen die auch ins Gehäuse einbauen. Ich halt die Console vom zweit PC nicht mehr aus :)

Muss mir dann nur noch einfallen lassen wie ich die LWs fest mache. Und auch die HDDs.

Jemand eien Idee ?
 
naja evtl ne holzkonstruktion bauen, oder nen käfig kaufen, und den dann mitm gehäuse verschrauben (da sind die löcher auch schon normgerecht)

grüße
Sven
 
och wie langweilig ! Hab gestern abend noch bemerkt das die Löcher für Sound und Mouse / Keyboard leider zu klein sind :(

Also noch mal schleifen und pfeilen !
 
Ein Holzgehäuse fände ich auch cool.
Nur wird der PC dann erheblich schwerer, was garnicht gut für LANs ist...
Vieleicht für meine alte Kiste...
 
öhm das wird nicht blaub bleiben :)

Nur die KKs sind blau.

Aber ich muss jetzt erstmal versuchen das ich ihn morgen fertig stellen kann. Am WE ist LAN und da soll der schon mit - Stress Stress Stress !

Also hab jetzt auch die HDDs drine und die LWs sind schon in Arbeit bzw vorbereitet. Da ich die PCI Karten ohne Slotblender benutze hab ich mit Plexiglas die Karten fixiert. Hoffe das hält auch - werd ich morgen erst sehen. Bilder kommen wieder am Freitag bzw. Donnerstag !
 
So und weiter....

Hab heute die LW eingebaut. Bin also jetzt fast fertig. Nach fast 30min feilen kommt mein Nachbar und fragt mich ob ich denn gerne ein Schwingschleifer haben will *ahhhh*
Hammer teil muss ich ja sagen :)
Morgen nur noch Gehäuse abschleifen damit und - fertig !

Dann hab ich nur noch das Problem das ich nicht weiß wie ich Front ohne sichtbare Schrauben oder sonst so fest mache ! Magnet hatte ich schon, aber mein HDDs sind mir doch sehr nah!

Hat wer eine Idee ? Und es muss wieder EINFACH ab zu machen sein !
 
Hi

Hat wer eine Idee ? Und es muss wieder EINFACH ab zu machen sein !

Das wird wohl nicht so einfach sein.
Du kannst dafür eventuell die Front mit Silikon oder Acryl festmachen, indem du an den Ecken jeweils ein Punkt damit machst, und die Front dann dagegen drückst.
Um dies wieder zu lösen musst du mit einem Teppichmesser es wieder aufschneiden.


Saludo Erde
 
klar also nehme ich jetzt immer ein Messer mit zur LAN ?

ne mal echt das ist Mist.
 
Also mit Klemeband sieht bestimmt net toll aus. ich hätte es mit einer Nut in Boden und Seitenwänden gemacht, sodass man die Plexiglasscheibe infach reinschieben kann.

Was macht auf Bild 10/11 eigendlich der Lüfter auf den PCI -Schnittstellen?
 
Entweder du besorst dir im Baumarkt ein bisschen Aluprofil, so dass du deine Front einfach nur aufschiebst, oder du nimmst Schaniere und baust ne tür ran.. zum verschmiesßen tuts ein stück zurechtgebogenes blech, so dass du das einfach einklickst.
(siehe Anhang)


Hast du uch für die nötige Luftzirkulation gesorgt? Da Holz ein guter Isolator ist, wird dir die iste nach n paar stunden Deuarbetrieb auf der Lan unweigerlich abkacken, wenn du keine gescheite Luftzu- und -abfuhr hast.
 
@ flame : Geile Idee !! Wenn ich Zeit hab werde ich das so machen.

@ -Tux- : Das ist der CPU Kühler den ich habgebaut habe und dort einfach hingelegt habe. :)
 


Mal eines der neunen Bilder ! Bin auf LAN und teste gerade mal ein bissel.

Und eins muss noch rein : 2*120mm Lüfter. Wird einfach ZU warum im Cube. DIe Festplatten müssen auch nohc irgendwei gekühlt werden.
 
Zurück
Oben