Ich nutze mom ICQ, mich stört nur das ich meine Kontakte nicht bzw. nur wenig "ordnen" kann ( z.B.: Gruppen farblich ordnen oder ein "Zeichen" vor namen, oder sowas in der Art ). Evtl. will ich deswegen umsteigen ( z.B. auf Trillian ).

Deshalb meine Fragen:

a) mit was chattet ;) ihr?
b) gibts für ICQ ( nutze 5 ) irgendwelche Plugins die bei der Kontaktverwaltung helfen?

zu 1: gute idee, ich benutz schon seit langem trillian und bin hochzufrieden (abgesehen von dem buddy icon problem 8))
du kannst deine kontakte nach belieben sortieren, umbenennen und in gruppen ablegen. ob man gruppen farblich ändern kann weiss ich net. auf jeden fall kjannst du icons vor den namen anzeigen lassen.

falls du es wie ich etwas schlanker und nicht so bunt magst kann ich dir miranda ans herz legen. ich bin damit sehr zufrieden...

ich nutze mein(e) geliebte(s) miranda. meine build ist zwar von 16 juni (grad auch die letzte stable)
das ist klein, braucht kaum systemresourcen, läuft vom mass-storage und hat unendlich viele plugins
alles gnu natürlich bis auf ein paar irrelevante plugins

hallo

ich benutze trillian un vollkommen zufrieden
das design die einstellmöglichkeiten alles top

sehr zu empfehlen das programm

gruß
crazy-head

Also unter Windows würde ich auch Miranda empfehlen, das ist nicht so überladen, und unter Linux nutze ich Kopete, das kommt mit vielen IM-Protokollen klar.

Wobei zu erwähnen ist das KEINES der genannten Programme die "Xtraz" Funktionen von ICQ 5 bieter, und teilweise Probleme mit Dateitransfer/Statusmessages haben.

Original von guizza
Wobei zu erwähnen ist das KEINES der genannten Programme die "Xtraz" Funktionen von ICQ 5 bieter, und teilweise Probleme mit Dateitransfer/Statusmessages haben.

wer braucht schon die "xtrazzzzzz einself" und dateitransfer liegt zu 95 % aller fälle am router. statusmessages kann ich bestätigen, aber darauf kann ich dankend verzichten bzw hab noch nie probleme gehabt :)

miranda forever!!!

a)

Ich nutze Gaim:

- nicht überladen
- vielseitige Protokoll unterstützung
- unter Windows und auch Linux verfügbar

früher nutze ich ICQ2003b und MSN, würd mir jetzt ICQ 5 nicht antun (auch wenn es noch so tolle "Xtraz" gibt...)

b)

hier kann ich dir nicht weiterhelfen.

mfg

also ich nutze auch gaim, da ich auf die ganzen farblichen spielereien, niedlichen plugins usw. dankend verzichte. meine gruende warum ich mich dafuer entschieden habe:
unterstuetzt viele protokolle (nutze icq, msn, jabber und irc)
ist frei verfuegbar
war kein grosser kulturschock vom icq2003b

Nutze QIP - ist eigentlich genau wie SIM - hat eine Menge Einstellmöglichkeiten (Transparenz, Autohide, Notify,...) unterstützt angeblich eine Menge XTraz (nicht getestet!) ist nicht sehr Ressourcenfressend.

Einfach mal ausprobieren, habe unter WIN schon eine Menge durch (Miranda, Trilian, SIM, usw.) und kann momentan QIP nur empfehlen.

Rothkegel

Ich kann nur sagen: Miranda ist ein Höllenprogramm. Wenn man es einfach installiert, ne aktuelle stable nimmt, dann ist alles OK (und die Transfers laufen ohne Probs, muss man am Router nur richtig konfigurieren, bzw. Ports freigeben). Allerdings: Wenn man mit den Unmengen an Plugins erstmal loslegt, dann wirds mitunter schon heftig, und dann noch die netten nightlys testen... Aua, das gibt gelegentlich laaaaaaange Nächte. Aber macht Spass und kann zwar vielleicht nicht alles aus dem neuen ICQ5 (noch nich) aber dafür einiges, was ICQ nich kann und zudem speichert es nicht alle Daten online (jedenfalls wenn man ihm das sagt). Unter Windows also fast ein eigenes Videospiel...

Original von tlbuk
...Allerdings: Wenn man mit den Unmengen an Plugins erstmal loslegt, dann wirds mitunter schon heftig...

das kann ich nur bestätigen: also immer nur eines ausprobieren und einstellen. allerdings ist miranda ein wunderbarer begleiter, wenn man es erstmal angepasst und eingestellt hat :)

ich benutz auch trillian (basic), es nervt nur, dass die audiounterhaltungen mit icq kontakten (noch) nicht gehen... ich hatte mal zum "testen" die pro version draufgemacht, aber da haben audio- und videochats auch nicht gefunzt, hat nur nen bod gegeben...
dann hatte ich noch miranda, das ist des öfteren bei schlechtem ping bei icq unterhaltungen abgestürzt, aber sonst fand ichs auch sehr gut :)
im2 hab ich auch mal getestet, is nur ein wenig zu bunt und, naja, irgendwie halt nich das richtige für mich :)
Sonst könnte man noch Gaim nehmen, das is eigentlich auch ganz gut, aber ich finds nicht ganz so komfortabel wir trillian.
Für Audio und Video chats benutz ich Temspeak und Skype. ;)

Zurück
Oben