Illegale Downloads

Original von .doc
Original von KaM!KoZe
Neue Demos z.b. findet man häufig auf Rapidshare weil einfach diese Demos heiß begeehrt sind und der Hersteller auch nur begrenzte Bandbreiten hat.

Wofür gibt es Gamigo und co., welche Server für genau diese Zwecke bereitstellen?

Welche aber auch Werbung schalten (oder?), welche dafür Geld verlangen (oder?) oder welche oft überlastet und langsam sind.

Wer für seine Demo einen solchen Ansturm an Downloadern erwartet, kann auch die Server dafür bereitstellen und muss nicht Rapidshare nutzen. Immerhin will er auch mit dem Spiel Geld verdienen.

Warum nicht beides gleichzeitig?

@valenterry: Die Verbreitung verhindert man nicht, in dem man einfach den Link löscht.

Man stellt die Verbreitung aber von sich aus und sozusagen offiziell verlautet ein. Es ist etwas ganz anderes, ob dann irgendwo im Untergrund ein paar Links auftauchen oder aber ob tausende Seeder und Leecher einfach weiter runter- und hochladen.
Klar, verhindern kann man es sowieso nicht, aber es macht einen riesigen Unterschied.

Einen Torrent löschen? Wie soll das gehen? Du kannst den Tracker irgendwie lahmlegen (dann nehmen sie einen anderen oder tauschen weiter dezentral, wie bei KAD) oder du kannst die Torrentdatei löschen, aber davon merken die Downloader nichts.
Außerdem ist eine solch kleine Datei viel leichter (und legal) weiterzuverteilen.
 
Original von valenterry
Welche aber auch Werbung schalten (oder?), welche dafür Geld verlangen (oder?) oder welche oft überlastet und langsam sind.
Für (zahlende) Premium-Kunden gibt es meistens eigene Server, eben so wie bei Rapidshare. Und genau dadurch finanzieren sich diese Services auch. Auch kann man davon ausgehen, dass diese Links wirklich diese Software enthalten und nicht noch dazu mit Viren gespickt sind. Das kannst du bei Rapidshare nicht, denn jeder Download sieht ersteinmal gleich aus.
Auch bringt die Verbreitung via Rapidshare Nachteile, z.b. in Form von fehlender Werbung für das Spiel, Kaufmöglichkeiten, andere Produkte der Firma, usw..

Warum nicht beides gleichzeitig?
Ich sehe darin eine reine Verarsche der zahlenden Kunden. Der Spieleindustrie geht es wahrlich nicht so schlecht, als dass sie sich keine Server mehr leisten könnte.

Einen Torrent löschen? Wie soll das gehen? Du kannst den Tracker irgendwie lahmlegen (dann nehmen sie einen anderen oder tauschen weiter dezentral, wie bei KAD) oder du kannst die Torrentdatei löschen, aber davon merken die Downloader nichts.
Außerdem ist eine solch kleine Datei viel leichter (und legal) weiterzuverteilen.
Du weisst, wie Bittorrent funktioniert? Du weisst auch, wie der Kademlia-Algorithmus, auf dem KAD bzw. DHT basieren, funktioniert? Es muss immer einen Server/Nodes geben, der einem neuen Peer die ersten Kontakte zu anderen verschafft, damit diese ihre Peers über DHT/KAD weiterverteilen können und so dieses dezentrale "trackless"-System herstellen können. Die Nutzung von DHT muss ausserdem im .torrent-File ausgeschrieben sein, denn es ersetzt in gewisser Weise das bisherige announce-System. DHT ist definiert in BEP 0005, wenn ich mich richtig erinnere.
Es gibt inzwischen auch die Technik der privaten Torrents, sodass neue Peers nur vom Tracker kommen. Wenn nun der Torrent nun vom Tracker gelöscht wird, dieser also keine Knoten mehr verteilt, wird das Netz gezwungenermaßen irgendwann aussterben, da es keine neue Peers mehr geben kann.
 
Original von .doc
Original von valenterry
Welche aber auch Werbung schalten (oder?), welche dafür Geld verlangen (oder?) oder welche oft überlastet und langsam sind.
Für (zahlende) Premium-Kunden gibt es meistens eigene Server, eben so wie bei Rapidshare.

Da Rapidshare aber deutlich größer und meist auch günstiger, aber vor allem (und das ist das Wichtigste) auch universeller ist (nicht nur für Spieledemos), würde ich Rapidshare immer den Vorzug geben.

Und genau dadurch finanzieren sich diese Services auch. Auch kann man davon ausgehen, dass diese Links wirklich diese Software enthalten und nicht noch dazu mit Viren gespickt sind. Das kannst du bei Rapidshare nicht, denn jeder Download sieht ersteinmal gleich aus.

Wenn ich auf der offiziellen Seite des Publishers einen Rapidsharelink finde, dann gehe ich auch davon aus, dass der sauber ist. Ansonsten unterscheidet sich das nicht viel von den anderen Hostern.

Auch bringt die Verbreitung via Rapidshare Nachteile, z.b. in Form von fehlender Werbung für das Spiel, Kaufmöglichkeiten, andere Produkte der Firma, usw..

Was macht es in dieser Hinsicht für einen Unterschied, ob man die Dateien via Rapidshare oder einem anderen X-beliebigen Hoster vertreibt?

Warum nicht beides gleichzeitig?
Ich sehe darin eine reine Verarsche der zahlenden Kunden. Der Spieleindustrie geht es wahrlich nicht so schlecht, als dass sie sich keine Server mehr leisten könnte.

Verstehe ich nicht. Ist doch super, wenn ich sowieso noch X GB bei Rapidshare frei habe, die ich sowieso nicht verbrauchen würde. Dann kann ich damit die Spielefirma entlasten und dafür sorgen, dass andere mehr Geschwindigkeit haben.

Einen Torrent löschen? Wie soll das gehen? Du kannst den Tracker irgendwie lahmlegen (dann nehmen sie einen anderen oder tauschen weiter dezentral, wie bei KAD) oder du kannst die Torrentdatei löschen, aber davon merken die Downloader nichts.
Außerdem ist eine solch kleine Datei viel leichter (und legal) weiterzuverteilen.
Du weisst, wie Bittorrent funktioniert?

Jup.

Du weisst auch, wie der Kademlia-Algorithmus, auf dem KAD bzw. DHT basieren, funktioniert?

Jup.

Es muss immer einen Server/Nodes geben, der einem neuen Peer die ersten Kontakte zu anderen verschafft, damit diese ihre Peers über DHT/KAD weiterverteilen können

Was gegeben ist, wenn die Spielefirma ihren Tracker einmal aktiviert hat.

Die Nutzung von DHT muss ausserdem im .torrent-File ausgeschrieben sein, denn es ersetzt in gewisser Weise das bisherige announce-System. DHT ist definiert in BEP 0005, wenn ich mich richtig erinnere.

Gibt genug Programme die das ignorieren. Oder man kümmert sich eben selbst darum, wenn man nicht mit den Einschränkungen leben will. Klar, ein paar User kann man damit davon abhalten, ohne Tracker weiter zu tauschen, aber wieviel % werden das sein?

Es gibt inzwischen auch die Technik der privaten Torrents, sodass neue Peers nur vom Tracker kommen. Wenn nun der Torrent nun vom Tracker gelöscht wird, dieser also keine Knoten mehr verteilt, wird das Netz gezwungenermaßen irgendwann aussterben, da es keine neue Peers mehr geben kann.

Ok, das ist ein Argument. Wie genau funktioniert die Kontrolle darüber?
 
Ich habe sogar bei Pro 7 gesehen wie ein Kerl zu leuten nach hause fährt um PC für weitere beweise abzunehmen.

Moeglicherweise solltest Du Dir andere Informationsquellen erschlieszen.
Pro7 & co. ist ein hochmanipulativer Haufen dessen Hauptinteresse in Quoten liegt- nicht in objektiver Berichterstattung.
 
Original von valenterry
Da Rapidshare aber deutlich größer und meist auch günstiger, aber vor allem (und das ist das Wichtigste) auch universeller ist (nicht nur für Spieledemos), würde ich Rapidshare immer den Vorzug geben.
Rein aus wirtschaftlicher Sicht: nein. Aus technischer Sicht, vielleicht. Summa summarum: nein.

Wenn ich auf der offiziellen Seite des Publishers einen Rapidsharelink finde, dann gehe ich auch davon aus, dass der sauber ist. Ansonsten unterscheidet sich das nicht viel von den anderen Hostern.
Wird ein leicht veränderter Link über Messengerprotokolle verbreitet merkt das keiner, denn niemand wir den Link überprüfen. Dass von offizieller Seite ein korrekter Link gepostet wird ist klar.
Auch von social Engeneering ist man nicht gefeit. Schickt ein Angreifer gefälschte Urheberunterlagen an Rapidshare und fordert die Löschung der Datei kann das schnell zu einem Image-Verlust des Herstellers führen.

Verstehe ich nicht. Ist doch super, wenn ich sowieso noch X GB bei Rapidshare frei habe, die ich sowieso nicht verbrauchen würde. Dann kann ich damit die Spielefirma entlasten und dafür sorgen, dass andere mehr Geschwindigkeit haben.
Die oben geschriebenen Nachteile kann man beliebig weiterführen. Ich sehe in Rapidshare keinerlei Vorteile. Dafür sind nunmal Services wie gamigo und Co. da. Oder eben Alternativen wie Torrent und andere Netzwerke, deren Sinn in der Massenverbreitung großer Dateien liegt.

Was gegeben ist, wenn die Spielefirma ihren Tracker einmal aktiviert hat.
Wird dieser Tracker deaktivert oder der Torrent vom Tracker entfernt steht diese Möglichkeit nicht mehr zur Verfügung.

Gibt genug Programme die das ignorieren. Oder man kümmert sich eben selbst darum, wenn man nicht mit den Einschränkungen leben will. Klar, ein paar User kann man damit davon abhalten, ohne Tracker weiter zu tauschen, aber wieviel % werden das sein?
Im Torrent-File werden Nodes genannt, welche die Kontaktaufnahme neuer Nodes "regeln" und hier schon erste Adressen verteilen, d.h. es gibt kein Flag, das auch ignoriert werden kann. Da diese Nodes nicht genannt werden ist ist es egal, ob der Client selbst Tracker spielt (=DHT). Die Kontaktaufnahme findet primär über den Tracker statt (und wenn der keine Peers liefert ....). Den Rest erledigt meines Wissens dann PEX (kein BEP!) und DHT (hier jedoch nur der Peer-Austausch und keine Kontaktaufnahme. Sollte der Tracker down gehen wird das Netz jedoch aufrecht erhalten, sodass leechende Clienten ihren Download auch noch beenden können)

Ok, das ist ein Argument. Wie genau funktioniert die Kontrolle darüber?
http://bittorrent.org/beps/bep_0027.html
 
Original von .doc
Original von valenterry
Da Rapidshare aber deutlich größer und meist auch günstiger, aber vor allem (und das ist das Wichtigste) auch universeller ist (nicht nur für Spieledemos), würde ich Rapidshare immer den Vorzug geben.
Rein aus wirtschaftlicher Sicht: nein. Aus technischer Sicht, vielleicht. Summa summarum: nein.

Doch, auch aus wirtschaftlicher Sicht. Oder willst du dir anmaßen, für _mich_ urteilen zu können?

Wenn ich auf der offiziellen Seite des Publishers einen Rapidsharelink finde, dann gehe ich auch davon aus, dass der sauber ist. Ansonsten unterscheidet sich das nicht viel von den anderen Hostern.
Wird ein leicht veränderter Link über Messengerprotokolle verbreitet merkt das keiner, denn niemand wir den Link überprüfen. Dass von offizieller Seite ein korrekter Link gepostet wird ist klar.

Das gilt für _jeden_ Dienst. Für Banken, für Ebay, für Foren, für _alles_. Ob es nun um Rapidshare oder einen anderen Hoster geht, ändert daran doch nichts Grundlegendes.

Verstehe ich nicht. Ist doch super, wenn ich sowieso noch X GB bei Rapidshare frei habe, die ich sowieso nicht verbrauchen würde. Dann kann ich damit die Spielefirma entlasten und dafür sorgen, dass andere mehr Geschwindigkeit haben.
Die oben geschriebenen Nachteile kann man beliebig weiterführen.

Dann tu das doch. Oder geh wenigstens auf meine Aussage ein (nämlich dass es sehr wohl etwas bringt, wenn ich in diesem Fall Rapidshare nutze)... =/

Ich sehe in Rapidshare keinerlei Vorteile.

Schön für dich, nur sehen das andere nunmal anders. Und deswegen pauschal von Rapidshare abzuraten ist ziemlich ungeeignet.

Was gegeben ist, wenn die Spielefirma ihren Tracker einmal aktiviert hat.
Wird dieser Tracker deaktivert oder der Torrent vom Tracker entfernt steht diese Möglichkeit nicht mehr zur Verfügung.

Doch klar. Die Programme wissen untereinander die IP-Adressen der anderen Clienten und können somit seelenruhig weitertauschen, bis ein Reconnect erfolgt.

Gibt genug Programme die das ignorieren. Oder man kümmert sich eben selbst darum, wenn man nicht mit den Einschränkungen leben will. Klar, ein paar User kann man damit davon abhalten, ohne Tracker weiter zu tauschen, aber wieviel % werden das sein?
Im Torrent-File werden Nodes genannt, welche die Kontaktaufnahme neuer Nodes "regeln" und hier schon erste Adressen verteilen, d.h. es gibt kein Flag, das auch ignoriert werden kann. Da diese Nodes nicht genannt werden ist ist es egal, ob der Client selbst Tracker spielt (=DHT). Die Kontaktaufnahme findet primär über den Tracker statt (und wenn der keine Peers liefert ....[/quote]

...existieren immernoch die alten Peers.

Ok, das ist ein Argument. Wie genau funktioniert die Kontrolle darüber?
http://bittorrent.org/beps/bep_0027.html

"When a BitTorrent client obtains a metainfo file containing the "private=1" key-value pair, it MUST ONLY announce itself to the private tracker, and MUST ONLY initiate connections to peers returned from the private tracker."

Ja, solange sich die Programme daran halten, funktioniert das Programm...

Aber mal ganz davon abgesehen. Wie hoch sind bei aktuellen Demos denn deine Downloadgeschwindigkeiten so? Bei mir (Rapidshare) immer knapp um die 1.8MiB/s...
 
Ich sehe diese Diskussion aus Sicht eines Spieleentwicklers und nicht eines Nutzers. Und hier habe ich die Meinung, dass die Nutzung von Rapidshare keinerlei Vorteile mit sich bringt. Ich spreche hierbei nicht in Vertretung irgendwelcher Gruppen sondern vertete meine Meinung dazu.
Die Kontrolle von Rapidshare-Links (hier ändert sich in den meisten Fällen nur der ID-String) kann man nicht mit Phishing (komplette Veränderung der URL) vergleichen, denn du veränderst nicht die Seite, du erstellst lediglich einen neuen Download.

Doch klar. Die Programme wissen untereinander die IP-Adressen der anderen Clienten und können somit seelenruhig weitertauschen, bis ein Reconnect erfolgt.
Neue Peers können dem Netzwerk nicht beitreten und genau das stoppt die Verbreitung.
Warum sollte ich als Spieleentwickler etwas dagegen haben, dass diese Peers ihre Downloads nicht beenden dürfen? Ein laufender Download wird bei Rapidshare auch nicht beendet, wenn der Download währenddessen gelöscht wird.

Aber mal ganz davon abgesehen. Wie hoch sind bei aktuellen Demos denn deine Downloadgeschwindigkeiten so? Bei mir (Rapidshare) immer knapp um die 1.8MiB/s...
Ich hab mit Torrents schon Geschwindigkeiten jenseits der 100Mbit/s erreicht. Allerdings waren das keine Demos, da ich auf meinen Computern keine Spiele spiele. Das zeigt jedoch, dass Bittorrent ebenso Potential bietet und durch dieses verteilte Sharing Geschwindigkeiten jenseits der Geschwindigkeit, welche Rapidshare bietet, erreicht werden können.
 
Original von .doc
Ich sehe diese Diskussion aus Sicht eines Spieleentwicklers und nicht eines Nutzers. Und hier habe ich die Meinung, dass die Nutzung von Rapidshare keinerlei Vorteile mit sich bringt. Ich spreche hierbei nicht in Vertretung irgendwelcher Gruppen sondern vertete meine Meinung dazu.

Gut, das mag deine Meinung sein. Wenn wir aber davon ausgehen, dass ein Spieleentwickler eine möglichst große Anzahl an Personen erreichen möchte, dann ist es für ihn deutlich von Vorteil, auch (auch = zusätzlich) eine Demo auf Rapidshare anzubieten.

Die Kontrolle von Rapidshare-Links (hier ändert sich in den meisten Fällen nur der ID-String) kann man nicht mit Phishing (komplette Veränderung der URL) vergleichen,

Du meinst wohl eine komplette Änderung der Second- und/oder Toplevel-Domain. Ob das in der Praxis einen so großen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln.

Doch klar. Die Programme wissen untereinander die IP-Adressen der anderen Clienten und können somit seelenruhig weitertauschen, bis ein Reconnect erfolgt.
Neue Peers können dem Netzwerk nicht beitreten und genau das stoppt die Verbreitung.

Aber nur Neue. Und da so ein Torrent sehr lange zum Laden braucht, ist es unfair denen gegenüber, die noch am Herunterladen sind.
Beispiel: User A fängt am Tag x mit dem Herunterladen an, hat aber aufgrund des Torrents nur ein Geschwindigkeit von y. mit dieser Geschwindigkeit braucht er eine Woche für den Download (ist ja an sich nix schlimmes). Wenn nun aber der Publisher den Tracker aber am Tag x + 5 schließt und der User reconnected (ungewollt), kann er nicht weiterladen und wird wohl sehr enttäuscht sein.
Nur wenn der Publisher die Möglichkeit hat, neue Leecher "abzuwehren", würde das vielleicht funktionieren. Ob das Protokoll für soetwas geeignet ist, weiß ich allerdings nicht. Außerdem wirkt es imho irgendwie unfair, wenn andere laden dürfen, man selbst aber nicht

Aber mal ganz davon abgesehen. Wie hoch sind bei aktuellen Demos denn deine Downloadgeschwindigkeiten so? Bei mir (Rapidshare) immer knapp um die 1.8MiB/s...
Ich hab mit Torrents schon Geschwindigkeiten jenseits der 100Mbit/s erreicht.

12MiB/s??? Wenn ich mal von einem durchschnittlichen Upload der anderen User von 20kiB/s ausgehe, dann entspricht das (sehr großzügig) gut 300 Personen, die nur an dich gesendet haben. (Zahl halbiert, wegen diverser Optimierungen)

Bei einer Demo wird das wohl aber kaum der Fall sein, da wird es viel mehr Leecher als Seeder geben. Aber du sagst ja selbst, dass es keine Demo war.
Es geht hier eben mehr um praktische Werte als darum, was theoretisch möglich wäre.
 
Ich sehe in Rapidshare keinerlei Vorteile. Schön für dich, nur sehen das andere nunmal anders. Und deswegen pauschal von Rapidshare abzuraten ist ziemlich ungeeignet.


Filme, Musik, Software fuer nur ~4 ? / Monat. Keine Vorteile?
 
Original von valenterry
Aber nur Neue. Und da so ein Torrent sehr lange zum Laden braucht, ist es unfair denen gegenüber, die noch am Herunterladen sind.
Da die Geschwindigkeit der Internetanschlüsse immer schneller auf immer höhere Zahlen ansteigt (KabelBW wollte schon 100MBit anbieten...) sehe ich das etwas anders. 2-3 GB sind nichts mehr in der heutigen Zeit, da oft innerhalb weniger Minuten übertragen.
Wer schon connected war kann auch wieder connecten, denn die IDs der einzelnen User ändern sich nicht. Du brauchst nur einen korrekten Peer in deiner DHT und bist wieder im Netzwerk drin. Daher ist ein Reconnect bei den meisten Nutzern ziehmlich egal. Das ist übrigens auch der Sinn des DHT: Sollte der Tracker ausfallen (oder auch der Client) gibt es immernoch weitere Clienten, die als Tracker fungieren und von denen du wiederum deine Adressen anderer Peers beziehen kannst.
Neue User, die noch keinen Kontakt hatten, kannst du jedoch abwehren, denn sie haben noch keine IDs der anderen Netzwerkteilnehmer und somit keinen Startpunkt, von dem sie die Adressen anderer Peers beziehen können.

12MiB/s??? Wenn ich mal von einem durchschnittlichen Upload der anderen User von 20kiB/s ausgehe, dann entspricht das (sehr großzügig) gut 300 Personen, die nur an dich gesendet haben. (Zahl halbiert, wegen diverser Optimierungen)
Wir reden hier nicht von Warez-Kindern, die nach ihrem Download den Torrent wieder löschen oder die gar Angst haben, dass sie nicht mehr auf ihre Pornoseiten surfen können. Wenn du ernsthaft eine Datei über das Torrent-Netzwerk verteilen willst stellst du mehrere Server als Seeder ins Netz und schon haben deine Nutzer die Geschwindigkeit, die sie brauchen.
 
Original von valenterry
Original von Chris_XY
und neuere Demos mit 2-4 gb in 100mb Teilen runterladen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Wenn der Hersteller eine Containerdatei anbietet, dann sind das 3 Mausklicks...
Ohne "Wartezeiten" dazwischen? Das wäre mir neu.

Original von valenterry
Wenn vorhanden, ziehe ich jeden Torrent vor.
Ebenfalls 3 Mausklicks, dauert aber wesentlich länger
Extra für dich teste ich jetzt mal die Geschwindigkeit.
*wart*
*pfeif*
*wart*
*noch 20 sekunden*
So, knappe 160 kb/s aber alle 2 Sekunden hängt der Download für knapp 10 Sekunden.
 
Original von Chris_XY
Original von valenterry
Original von Chris_XY
und neuere Demos mit 2-4 gb in 100mb Teilen runterladen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Wenn der Hersteller eine Containerdatei anbietet, dann sind das 3 Mausklicks...
Ohne "Wartezeiten" dazwischen? Das wäre mir neu.

Ein klick auf den Link... Containerdatei (ein paar KB groß) wird heruntergeladen, JDownloader öffnet sich. Rechtsklick auf den Container -> Linksklick: Download starten.

Original von valenterry
Wenn vorhanden, ziehe ich jeden Torrent vor.
Ebenfalls 3 Mausklicks, dauert aber wesentlich länger
Extra für dich teste ich jetzt mal die Geschwindigkeit.

Huh? Ich meinte den Aufwand vom Besuch der Seite des Publishers bis zum Download. Und nicht die Geschwindigkeit (die ist ja bei jedem unterschiedlich).


@.doc:

Da die Geschwindigkeit der Internetanschlüsse immer schneller auf immer höhere Zahlen ansteigt (KabelBW wollte schon 100MBit anbieten...)

Das ist doch aber völlig irrelevant. Es geht einem Publisher darum, dass möglichst viele Leute seine Demo herunterladen! Und es werden nicht einmal 0.1% einen Anschluss haben, der schneller als 16000kbit/s ist. Und abgesehen davon zählt bei Torrents nicht der Download sondern der limitierende Upload. Und dann hast du eben das Problem mit den langsamen Downloads.

Wir reden hier nicht von Warez-Kindern, die nach ihrem Download den Torrent wieder löschen oder die gar Angst haben, dass sie nicht mehr auf ihre Pornoseiten surfen können.

Wie? Die laden sich keine Demo herunter? Auch andere lassen ihr Torrentprogramm einfach weiterlaufen? Das glaubst du doch selbst nicht.

Wenn du ernsthaft eine Datei über das Torrent-Netzwerk verteilen willst stellst du mehrere Server als Seeder ins Netz und schon haben deine Nutzer die Geschwindigkeit, die sie brauchen.

Super, dann kann ich die Datei auch gleich auf den Servern zum direkten Download bereitstellen. Das nimmt sich nichts. (außer die Bereitschaft für Torrents zu erhöhen)
 
Ach ich bin doch froh, dass ich die Zeiten des 56k Modems erleben durfte.
Da habe ich gelernt, dass man während eines Downloads sich anders
beschäftigen kann, als auf die Downloadgeschwindigkeit zu starren :D
Kaffee kochen, ein gutes Buch weiterlesen, Küche aufräumen oder einfach
ein paar Freunde im Real Life treffen, je nach geschätzter länge.
Wenn man zurück kam war die Datei auf dem Rechner oder man hatte noch mehr
Zeit fürs echte Leben.
Ich fürchte diese Zeit wird langsam zu schnell für mich :D

Gruss
 
Original von Chris_XY
Original von valenterry
Original von Chris_XY
und neuere Demos mit 2-4 gb in 100mb Teilen runterladen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Wenn der Hersteller eine Containerdatei anbietet, dann sind das 3 Mausklicks...
Ohne "Wartezeiten" dazwischen? Das wäre mir neu.

Die Wartezeit lässt sich auch "abschalten" dazu muss der User der die Datei anbietet in seinem Account( Nur Premium accounts) etwas aktiveren. Dadurch wird dem Nutzer "Traffic" abgezogen. Dieser Traffic kann gegen Geld oder Punkte wieder aufgefüllt werden.

Man muss einfach sagen das man bei Rapidshare einfach konstante geschwindigkeiten hat. Was auch ein wichtiger faktor ist der Download wird immer mit schnellster geschwindkigkeit heruntergeladen.

Suche ich spontan eine Datei bei Torrent so wird diese Datei erst die kommenden Tage fertig, da die Wahrscheinlichkeit gering ist das ich alle Teile aufeinmal laden kann.

Bei Rapidshare habe ich den großen vorteil das die Dateien bereits Online sind und ich nicht auf jemanden warten muss der mir die Teile anbietet.

So habe ich bei Rapidshare diese Datei innerhalb von Minuten (kommt natürlich auf die größe und maximal geschwindkigkeit an) und bei Torrent erst in wenigen Tagen.

Nach Kazza und Emule war es torrent. Jetzt kommt halt eben wieder eine neue Ära die sogennanten "one click hoster". Und wenn die Hoster weg sind wird es wieder etwas neues geben.

Nichts desto trotz ist es natürlich auch so das die wahrscheinlichkeit "erwischt" Bei P2P Netzen steigt. So suchen die leute nach alternativen und ziehen von Download Plattform zu Download Plattform.
Jetzt sind wir halt bei Rapidshare und Co angekommen. Heute Rapidshare morgen etwas anderes.

Ich bitte manche darum sich mit dem Thema Rapidshare einzulesen und einfach mal auf der Hauptseite vorbei zu schauen dort gibt es genug Infos. Nur um falsch aussagen etwas auszumerzen ;).



Um nochmal auf die Demos zu kommen.
Als Spiele hersteller würde ich mit dem Trend gehen um möglichst viele Kunden anzusprechen.
Da es aktuell Rapidshare und Co ist würde ich einfach eine Datei dort anbieten.
Habe den Vorteil das es für mich als Hersteller nichts kostet und ich trotzdem leute erreiche.
Außerdem gibt es leider immer noch das problem das bei aktuellen Spielen die größe im GB bereich liegt.
Ich kann als Hersteller nicht 100% gewähren das bei einem Download ansturm meine Server standhalten. Ich kann aber kostenlos dafür sorgen das es eine Alternative gibt.
 
Original von Chromatin
Ich sehe in Rapidshare keinerlei Vorteile. Schön für dich, nur sehen das andere nunmal anders. Und deswegen pauschal von Rapidshare abzuraten ist ziemlich ungeeignet.


Filme, Musik, Software fuer nur ~4 ? / Monat. Keine Vorteile?

Und bald keine Filme, Musik und Software mehr weil die Hersteller kein Geld mehr verdienen!

Bevor es jemand ließt und auf die Idee kommt das er dann legal dort Sachen wie
Windows, Adobe Photoshop etc. herunterladen darf.
Auch wenn für die Nutzung des Dienstes Gebühren erhoben werden ist es NICHT
legal darüber Software, Filme oder Musik herunterzuladen. Mit Ausnahme von Software,
Filmen und Musik die unter entsprechenden Lizenzen stehen!
 
Und es werden nicht einmal 0.1% einen Anschluss haben, der schneller als 16000kbit/s ist. Und abgesehen davon zählt bei Torrents nicht der Download sondern der limitierende Upload. Und dann hast du eben das Problem mit den langsamen Downloads.
- Es besitzen schon >0.1% einen schnelleren Anschluss.
- Der Upload beträgt bei den meisten Anschlüssen schon >100kb/s. Ich frag mich, für was du >100kb/s benötigst. 16 Leute, die diese 100kb/s zur Verfügung stellen und du hast deine volle Geschwindigkeit.
- Durch ein gut geplantes Share-Netz kannst du eine hohe Geschwindigkeit garantieren und gleichzeitig die Last auf die eigenen Server stark senken.
- Wie ich geschrieben habe (du aber scheinbar nicht gelesen hast) geht es auch darum, dass von Seiten des Anbieters einige Unterstützungsserver dazu geschaltet werden können. Dies hat einige Vorteile, darunter auch Kostenvorteile.

Beim Rest müssen wir nicht weiterreden, da du keinerlei Erfahrung mit legalem Filesharing zu haben scheinst ;)
 
Original von .doc
Und es werden nicht einmal 0.1% einen Anschluss haben, der schneller als 16000kbit/s ist. Und abgesehen davon zählt bei Torrents nicht der Download sondern der limitierende Upload. Und dann hast du eben das Problem mit den langsamen Downloads.
- Es besitzen schon >0.1% einen schnelleren Anschluss.

Ich hab leider auf die schnelle keine zuverlässigen Statistiken gefunden. Aber selbst wenn es mehr als 0.1% sind, es sind immernoch viel zu wenige.

- Der Upload beträgt bei den meisten Anschlüssen schon >100kb/s. Ich frag mich, für was du >100kb/s benötigst. 16 Leute, die diese 100kb/s zur Verfügung stellen und du hast deine volle Geschwindigkeit.

Klar, wenn 16 Leute ihren gesamten Upload nur auf _mich_ richten! Meistens gibt es aber mehr Leecher als Seeder und deswegen wird soetwas kaum passieren.

- Durch ein gut geplantes Share-Netz kannst du eine hohe Geschwindigkeit garantieren und gleichzeitig die Last auf die eigenen Server stark senken.

Ja, meinentwegen, aber warum nicht gleichzeitig Rapidshare anbieten? Das ist doch kaum Mehraufwand.

- Wie ich geschrieben habe (du aber scheinbar nicht gelesen hast) geht es auch darum, dass von Seiten des Anbieters einige Unterstützungsserver dazu geschaltet werden können. Dies hat einige Vorteile, darunter auch Kostenvorteile.

Wie ich geschrieben habe (du aber scheinbar nicht gelesen hast) spielt das im Endeffekt gar keine Rolle. Ob diese Server nun über Bittorrent uploaden oder bei "DirektDownloads" uploaden, macht keinen Unterschied, außer dass man Leute vielleicht eher dazu bringt, Torrents zu benutzen.

Beim Rest müssen wir nicht weiterreden, da du keinerlei Erfahrung mit legalem Filesharing zu haben scheinst ;)

Ich könnte das jetzt umständlich widerlegen oder dich ebenfalls auf diese Art "angreifen", aber ich lass es abgesehen hiervon einfach mal unkommentiert stehen. Die anderen User können sich ja selbst Gedanken darüber machen.
 
Wie ich geschrieben habe (du aber scheinbar nicht gelesen hast) spielt das im Endeffekt gar keine Rolle. Ob diese Server nun über Bittorrent uploaden oder bei "DirektDownloads" uploaden, macht keinen Unterschied, außer dass man Leute vielleicht eher dazu bringt, Torrents zu benutzen.
Damit wirfst du sehr viele Vorteile von Bittorrent und allgemein von verteilten Netzen über den Haufen.

Ich könnte das jetzt umständlich widerlegen[...]
Widerlege es umständlich.
Tut mir Leid, aber ich habe von dir noch nichts gelesen, was wirklich gegen Bittorrent sprechen würde. Deine Sicht als Leecher von Warez (ob du das bist oder nicht stelle ich dem Leser zur Interpretation frei, ich will dich damit auf keinen Fall einer Straftat bezichtigen, deswegen betrachte es rein hypothetisch) in Netzen, welche mit 1 Seeder mit wenigen 1000 kbit/s Upload und 3000 Leechern starten, trifft bei den meisten legal angebotenen Torrents nicht zu, vor allem, wenn es sich dabei um kommerzielle Produkte handelt. Ich verweise dich da einfach mal auf die aktuellen Torrents diverser Linux Distributionen, die Geschwindigkeiten bis zu 50Mbit/s liefern können - und dabei hauptsächlich von ehrenamtlich betriebenen Servern und von fairen Bittorrent-Nutzern (Sharing bedeutet Teilen!) betrieben werden.
Dazu behauptest du Dinge, die sich jegliche Grundlage entziehen, siehe die Einstellung der Verbreitung und die Kontrolle von Torrent-Dateien. Was soll das? Wenn du es nicht weiss ist das nicht schlimm, aber schreibe hier keine Halbwahrheiten, welche sich schon beim Blick auf die offizielle Dokumentationen diverser Trackersoftware als falsch herausstellen.
Jetzt wirst du sicherlich erstmal schreiben, dass du dich nicht auf mein Niveau herablassen willst - denkst du, dass es irgendjemanden interessiert? Erspar es den anderen und schreibs mir per PN. Danke.
 
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