Hallo an Euch alle. Habe da mit dem Rechner meines Bekannten Probleme mit dem Internet. In vergangener Zeit berichtete ich schon über den Rechner.
Nun habe ich mir den Rechner "vorgenommen". Habe die Festplatte formatiert damir kein "Restmüll" vorhanden sein kann. Habe Win2000 (früher hatte er auch mal XP - war das selbe Problem) aufgespielt und Opera 7.20.! Alles läuft gut und auch das Internet mit analogem Anschluß ist relativ schnell. Jetzt nach einer Woche ca. braucht der Rechner ca. 15 min. für einen Internetseitenaufbau?!?!?!?! Er versichert mir das er keine zusätzliche Software installiert wurde! Ein gutes Antivirenprogramm, Anti-Spy Software und Zonealarm ist natürlich installiert.
Was soll das denn sein? Die Daten zum PC:
128 MB SDR Ram
Prozessor: EageltecM787CLMR:VIA CPU 666MHZ <--- gibt es soetwas?
Es steht nix von AMD oder Intel!
40 GB Festplatte
Für Hilfe wäre ich Euch dankbar
Gruß Roland
Nun habe ich mir den Rechner "vorgenommen". Habe die Festplatte formatiert damir kein "Restmüll" vorhanden sein kann. Habe Win2000 (früher hatte er auch mal XP - war das selbe Problem) aufgespielt und Opera 7.20.! Alles läuft gut und auch das Internet mit analogem Anschluß ist relativ schnell. Jetzt nach einer Woche ca. braucht der Rechner ca. 15 min. für einen Internetseitenaufbau?!?!?!?! Er versichert mir das er keine zusätzliche Software installiert wurde! Ein gutes Antivirenprogramm, Anti-Spy Software und Zonealarm ist natürlich installiert.
Was soll das denn sein? Die Daten zum PC:
128 MB SDR Ram
Prozessor: EageltecM787CLMR:VIA CPU 666MHZ <--- gibt es soetwas?
Es steht nix von AMD oder Intel!
40 GB Festplatte
Für Hilfe wäre ich Euch dankbar
Gruß Roland