Inernet ist mehr als langsam

Hallo an Euch alle. Habe da mit dem Rechner meines Bekannten Probleme mit dem Internet. In vergangener Zeit berichtete ich schon über den Rechner.

Nun habe ich mir den Rechner "vorgenommen". Habe die Festplatte formatiert damir kein "Restmüll" vorhanden sein kann. Habe Win2000 (früher hatte er auch mal XP - war das selbe Problem) aufgespielt und Opera 7.20.! Alles läuft gut und auch das Internet mit analogem Anschluß ist relativ schnell. Jetzt nach einer Woche ca. braucht der Rechner ca. 15 min. für einen Internetseitenaufbau?!?!?!?! Er versichert mir das er keine zusätzliche Software installiert wurde! Ein gutes Antivirenprogramm, Anti-Spy Software und Zonealarm ist natürlich installiert.

Was soll das denn sein? Die Daten zum PC:

128 MB SDR Ram
Prozessor: EageltecM787CLMR:VIA CPU 666MHZ <--- gibt es soetwas?
Es steht nix von AMD oder Intel!
40 GB Festplatte

Für Hilfe wäre ich Euch dankbar

Gruß Roland

Hört sich an als wäre der rechner recht schwach auf der brust

Original von Crypt
Hört sich an als wäre der rechner recht schwach auf der brust

Wieviel sollte ein Rechner zum rum surfen im Inet den haben ???
Mal abgesehen davon das die Rechner Leistung nichts mit der Internet Geschwindigkeit zu tun hat...

Internet mehr als langsam

So habe nun den Zonearlarm deinstalliert. Jetzt komme ich wenigstens wieder ins Internet (mittlerweile "kackte" der Rechner ganz dabei ab). Nur die Verbindungsgeschwindigkeit betrug bei mehreren Versuchen mal max. 33 kb/sec.! Was oll das sein?

Das Modem? Obwohl der Selbsttest o.k. anzeigt!

hi .. nenn uns mal ein paar mehr informationen, bidde :

was passiert wenn du eine internetseite anpingst ?? gibt es eine zeitüberschreitung ???
hast du mal nen anderen browser ausprobiert ??
ist ein router zwischengeschaltet ??
was für eine internetverbindung hat der rechner überhaupt ??

Hallo,

also wenn eine Internetseite gewählt wird dann kommt erst ewig lange eine weißes Bild. Es kommt nur die Info: Anfrage zum Server von www.blablabla.de, Empfange Daten von ....., und nach langer langer Zeit kommen dann die ersten Bilder auf dem Monitor. Das ist dann mal ne "erfolgreiche" Abhandlung, wenn nach ca. 2 min. eine Seite aufgebaut ist. Manchmal erscheint die Meldung: Die von Ihnen gewählte Seite kann nicht angezeigt werden oder Zeitüberschreitung.

Habe auch mal mit IE probiert, ist das selbe Problem. Kein Router dazwischen, direkt an die Telefondose. Habe mal durch Zufall Ihn von mir aus angerufen. Er geht ran und sagt ich bin im Internet und da kann ich Ihn nicht anrufen?!?!?!? Klingt ja auch logisch, da er ja einen analogen Telefonanschluß hat!

Mit Internetverbindung meinst Du den Provider? Ist Freenet.

nein damit mein ich dsl , modem 56k , cable , usw ...

mit dsl kann man auch telefonieren , wenn man einen analogen anschluss hat.

Ne habe leider kein zweites Modem. Ich tippe nun auch bald auf das Modem. Und das vorhandene ist fest auf dem Motherboard integriert. Angenommen ich installiere ein Plug & Play Modem zusätzlich, kann es da zu Hardwarekonflikten kommen?

RE: Internet mehr als langsam

Original von Roland74
Nur die Verbindungsgeschwindigkeit betrug bei mehreren Versuchen mal max. 33 kb/sec.! Was oll das sein?
!

Sag mal, was erwartest du eigentlich von einem analogen Modem? 2 MBit pro Sekunde?

=) ... nein ... da kommt es nicht zu hardwarekonflikten ... du musst dann halt nur das externe modem als das modem angeben , mit dem er sich einwählt ...

@Medic

Danke für den "Einwand", so schlau bin ich auch. Nur falls Du es nicht weißt, analoge Anschlüße gehen auch schneller! Gibt halt Leute ohne DSL oder ist das Dir nicht bekannt?

@shawn

Werd eins besorgen und ausprobieren, danke trotzdem!

Zurück
Oben