Installationsproblem!!

Hi @ all!!

Also hab ein riesen Problem mit Windows XP!
Ich hab jetz schon seit nem Jahr oder so Win 98 drauf und immer wenn ich formatiere und xp installieren will dann leg ich die CD rein er lädt die Setupdateien und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Strich links oben und der Computer hängt sich auf!Also bleibt mir nix andres übrig als 98 wieder zu installieren!
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

mfg
Rapfan

Der weiße Strich kommt von der Setup-Initialisierung.

Ich vermute, dass Deine CD ein wenig defekt ist, probiers mal mit ner anderen. Wenn es das nicht ist, steck mal ein anderes CD-Lw rein, ich hatte da auch schon Probnleme, dass bestimmte Laufwerke partu keine Win-Installation machen wollten, so aber einwandfrei funktionierten.

Also dann bau doch mal nen anderes CD-Rom Laufwerk ein wie es stEk schon gesagt hat...und is deine XP CD ne orginal??Weil mein CD-Rom Laufwerk liest auch net alle Cds bei manchen rohlingen macht das stress

geteiltes leid.....

na super,
ich habe seit gestern genau das gleiche problem.
anderes cd-rom eingebaut, kabel ausgetauscht, FP formatiert, und sogar FP ausgetauscht und funzt nicht.

ich glaub da bleiben nur zwei möglichkeiten:

1. morgen nochmal XP besorgen
2. wenn das nicht geht hardware (vielleicht MB) putt

hat es bei dir mit dem cd-rom laufwerk geklappt?

p.s. ach ja MB ich habe seit ein paar monaten verzerrten sound, wenn ich musik höre und z.b. die größe der fenster verändere. ist das eventuell ein hinweis auf defekte hardware?

bin für jede antwort dankbar.

Nein geht mit dem neuen CD-Rom auch net aber ich glaube ich weiß woran das liegt!!
Viele hatten auch das Problem und die haben einfach alle ihre karten ausgebaut xp installiert und wieder eingebaut und dann gings!das versuche ich jetz mal!Hoffe dass es klappt!

mfg
Rapfan

Habt Ihr mal versucht beim Booten von XP-Setup einen anderen Computertyp auszuwählen?
Das geht mit der F5-Taste bei der Frage nach dem SCSI-Treiber eines Drittanbieters.

cu

nowonda

Ab und an gibt´s Probleme mit der XP-Installation bzw. mit der Stabilität von XP und ACPI oder auch nicht-ACPI auf etwas älteren Rechnern.
Also kann man in der Rechnerauswahl manuel den entsprechenden Rechnertyp auswählen und evtl. läßt sich XP dann auch installieren.

cu

nowonda

Das reicht eigentlich vollkommen aus.

Check doch mal Deine BIOS-Einstellungen: Advanced Power Managment z.B. mal deaktivieren und dann nochmal versuchen *daumendrück*

cu

nowonda

Also ich hoff ihr lacht mich jetzt nicht aus, aber ich hab ein ähnliches Problem schon mal gehabt !
Hast du das Kabel zum CD-Lw getauscht ??
Ich hab bei mir nämlich ein ATA 100 Kabel (also das mit den vielen feinen Kabeln) benutzt. :D
Bei der Installation von ME hat´s ganz normal gefunzt, aber bei XP is nix gegangen....

Vielleicht liegts ja daran.... mfg

Ich glaube niemand kann die ne 100% Lösung anbieten, aber wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie herausfinden!

mein Tipp: Probier erstmal das billigste/einfachste, z.B. Grafikkarte/Kabel/... von nem Freund ausleihen, ausprobieren und hoffen...

Also ich hatte die letzten Tage haargenau das gleiche Problem.
Bei mir war es die Hardware. Das Mainboard und die CPU waren durch und das war auch noch meine Schuld.

Schon mal deine gesamte Hardware überprüft?

Oh man ist das eine scheiße und jetz will microsoft auch noch die produktion von treibern für win 98 und me einstellen und wenn das net geht dann bin ich so am arsch!!Hoffe das es klappt danke leute!

mfg
Rapfan

Zurück
Oben