Ist der kauf richtig?

Hallo Leute,
Ich Wollte mir demnächst einen Neuen PC zusammenbasteln, da ich aber dies noch nie gemacht habe wollte ich euch fragen ob die zusammenstellung dieses rechners ok ist und funktioniert und was ich dabei beachten muss.

also hier die zusammenstellung:

Gehäuse:
- Miditower MS-Tech LC-402 black

Mainboard:
- Asus Crosshair Sockel AM2

Grafikkarte:
- Gainward 640 MB 8800GTS PCIe

Arbeitsspeicher:
- 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit

Festplatte:
- 500GB 3,5" Seagate Barracuda ST3500630AS SATA2 7200rpm 16MB

Laufwerk:
- DVD Brenner LiteOn LH-20A1P schwarz bulk

Netzteil:
- Cooler Master RS-850-EMBA-EPS12V - 850 Watt

Sonstiges:
- 4-Lüfter

- Tragegriffe

- Neonröhre

- Aschenbecher

- Aerocool GateWatch 2 Fan-Controller - black

funktioniert das alles und oder muss ich mir ein besseres netzteil kaufen oder anderes oder kann ich einige komponenten mit anderen nicht verbinden u.s.w.

Vielen dank schonmal für eure hilfe

mfg
J.U.B.
 
Also so wie du es gepostet hast funktionierts nicht -> Ohne CPU wird kein PC funktionieren. ;)

So ansich sollte das System schon laufen (hab jetzt nicht nach Schnittstellen geschaut (RAM z.b.)). Auf solche Scherze wie Aschenbecher würde ich an deiner stelle verzichten. Bei einer guten Luftzirkulation hast die Asche auch im Case - okay wem das gefällt... und auch so gehört das einfach net an nen PC *find*. (Bin selbst starker Raucher)
 
Naja, ist schon wichtig wuerd ich sagen...
Sonst hast du incht lange von deinem CPU.

Ich wuerd aber auch sagen das der PC i.O. ist.

Schoener Luefter uebrigens!
 
Hi vielleicht ist meine Ansicht ja "veraltet", aber würde bei einer Grafikkarte (keine SLI-Konfiguration) nicht auch ein 450 Watt, meinetwegen ein 500 Watt Netzteil reichen?
850Watt sind imho schon ein bissl viel... :)

mfg
visp
 
Das sollte mehr als ausreichen.

Netzteil

Lass die Finger von NorskIT.

Vielleicht wäre es z.Z. schlauer einen Pentium, anstatt eines AMDs zu kaufen.
Hast du dich da mal schlau gemacht?
 
@ R1K3R

Also ich bin mit AMD ganz zufrieden und möchte auch nicht das dieses Thema in ein ... das ist besser und lass die finger da bloss von endet.

Aber warum soll ich die finger von NorskIT lassen?
der preis ist ganz gut wie ich finde!
 
Nicht böse sein, aber was soll es eigentlich werden?
Eine schwebende Zimmerleuchte? :D
Ein Hubschrauber mit Zigarettenanzünder? :D

Du hast nachher 5 beleuchtete Lüfter, ein Netzteillüfter, ein CPU-Lüfter und auf der Grafikkarte ist noch einer.
Da kannste dir die Neonröhre sparen die Lüfter dürften den Raum schon ausleuchten.
Kauf dir lieber einen Gehörschutz und eine Sonnenbrille.
Der Zigarrettenanzünder braucht übrigens alleine ca.100 Watt, also beim anschliessen
darauf achten, dass dort nichts mehr mit dranhängt was wichtig ist.

Gruss
 
Viele Lüfter, die Langsam drehen sind viel leiser als ein schneller ;)

In meinem neuen Server Tower hats ja auch schon 8 Gehäuselüfter + andre Hardware wie Netzteil, CPU-Kühler usw.
Wenn man zu nahe and dem Teil sitzt verkältet man sich :D
 
ich mag es wenn es laut ist xD,
nein ich hab meine auswahl auch auf 2 leise UV-beleuchtete Lüfter beschrängt!

[EDIT]
Ohne Fan-controle eine maximale lautstärke von 22 DbA

Hat jemand nen tipp für nen besseren günstigen shop als norskIT

(und bitte sagt nicht ebay)
 
noracom.de, da kauf ich immer und ist meiner Meinung nach recht günstig und ich hatte noch nie Probleme damit.
Nur bekommt man da nicht unbedingt so viele "stylische" DInge, wie es der OP wünscht... aber sowas braucht man normalerweise ja auch nichtm ausser man hat irgendwie Probleme mit seinem Ego (ich will damit keinen ansprechen, nur meine Ansicht)
 
Am Rande: BeQuiet kann ich stark empfehlen.
Qualitativ top. War jedenfalls früher so. Die neue seien auch nicht mehr ganz so leise...
 
Zurück
Oben