Ist der Nationalsozialismus wirklich nur böse?

Original von t3rr0r.bYt3
kameradschaft bedeutet, ich mag den anderen. globale kameradschaft bedeutet, jeder mag jeden - diesen zustand wirst du nicht erreichen, menschen sind zu verschieden.
Du brauchst mehr Freunde?
www.myspace.com

Um jetzt noch was konstruktives zu diesem Thread beizutragen...

Diktaturen gibt es vor allem in Rohstoffreichen Ländern (Afrika, S-Amerika). Länder in denen Technologie und Wissen die klassischen Rohstoffe ersetzen haben oft Fortschrittliche Demokratien (Europa).
Außnahmen bestätigen die Regel (Norwegen).
Das Problem an Diktaturen ist, dass kein Ideologe, der das Land voranbringen will, sondern ein Egoist Diktator wird, daher ist diese Regierungsform zu vermeiden.

Hendrik

was würdest du sagen, wenn DU nichts zu sagen hättest ?

In einer Demokratie, und da hat terrorbyte recht,

kommt es so, wie es die allgemeinheit beschließt!

Und genau DA liegt das Problem: Die allgemeinheit verwendet Windows, die Allgemeinheit könnte dir nicht sagen, was der Aufstand von Spartakus war, die Allgemeinheit hat damals Hitlers wahre Absichten nicht gesehen. Kurzum: Die Allgemeinheit ist dumm, kurzsichtig und immer auf ihren eigenen Vorteil bedacht.

Jetzt frage ich mich aber:

Wenn es in einer Demokratie kommt, wie es die Allgemeinheit gerne haben würde - und nicht wie es eine nachdenkende und hinterfragende Elite intelligenter Frauen und Männer wollen würde - dann ist die Regierung (und da braucht man sich ja nur mal Bundestags/Parlaments-Diskussionen von heute ansehen) doch zwangsläufig ziemlich einfältig......

Never change a running System! OK! Aber Updates werden doch wohl noch erlaubt und sinnvoll sein...

aber selbst heute helfen die noch alten Leuten beim Kohlen hochtragen

1. heute nazis ? bist du in der zeit gereist ?
die neonazis, die heute rumlaufen, sind nicht identisch mit den nazis vor gut 60 jahren..
abgesehen davon ist das jetzt auch eine ideologisch eher lose gruppe, während die propaganda im 2. reich eindeutig.. will sagen, heute wird innerhalb der rechtsextremen szene ein wenig mehr differenziert..

2. mich würde interessieren, ob sie den alten herren nach der nationalität gefragt haben.

3. ist die hilfe älteren menschen gegenüber nicht auf neonazis beschränkt, da darf jeder mal anpacken.
informier dich an dieser stelle doch auch mal über die lokale arbeit der NPD in kleinstädten und dörfern z.b. (ist jetz ein ziemlicher sprung von neonazis auf NPD, aber wers nachliest, kommt damit klar). den leuten die eigenen sozialen kompetenz und die fürsorge zu demonstrieren ist ein tolles mittel, um sich wähler zu sichern.

hirn einschalten ist erlaubt.

(Afrika, S-Amerika)

jein, grade afrikas diktaturen sind eine folge der kolonialzeit. die imperialistischen mächte zogen die landesgrenzen immer so, dass verfeindete stämme in einem land lebten bzw stämme auch mal gespalten wurden (divide et impera ?).
es läuft meistens darauf hinaus, dass ein volksgruppe eine diktatur führt, wobei nach einem putsch / sturz die andere gruppe ihrerseits einen grausamen diktator stellt, der entsprechend seine leute bevorzugt.

Wissen die klassischen Rohstoffe ersetzen haben

wissen und technologie hat bisher noch kaum rohstoffe ersetzt (erdöl kannste nicht synthetisieren), sie sind nur selbst wichtige "rohstoffe" geworden und haben einen entsprechend hohen stellenwert.

Das Problem an Diktaturen ist, dass kein Ideologe, der das Land voranbringen will, sondern ein Egoist Diktator wird, daher ist diese Regierungsform zu vermeiden.

wenn ich mir überlege, dass dikaturen meistens gewaltvoll entstehen, frage ich mich, welcher geistig gesunde ideologe diesen schritt gehen würde.
umso fraglicher, wenn er ein einigermaßen menschenfreundliches system wie die demokratie angreifen würde.

abschließend bleibt noch die frage, wie ihr nationalsozialismus definiert. grade die nationale komponente wurde im 3ten reich ja zum rassismus pervertiert, das müsste heute nicht so sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus_(Begriffsklärung)
grade Honecker und Antun Saada müsste man sich geben - das ist natürlich etwas völlig anderes als wir es im 3ten reich hatten..

/edit
Wenn es in einer Demokratie kommt, wie es die Allgemeinheit gerne haben würde - und nicht wie es eine nachdenkende und hinterfragende Elite intelligenter Frauen und Männer wollen würde - dann ist die Regierung (und da braucht man sich ja nur mal Bundestags/Parlaments-Diskussionen von heute ansehen) doch zwangsläufig ziemlich einfältig......

sowas ähnliches sagte ich doch in meinem vorherigen post :)

eine nachdenkende und hinterfragende Elite intelligenter Frauen und Männer wollen würde

zweifellos wäre das die effizienteste und oberflächlich gesagt "beste" lösung für das wohl der allgemeinheit, aber das problem liegt in der realisierbarkeit.
1. muss irgendjemand diese menschen zur regierung erklären - und wer hat denn dieses recht ? die legitimität ist eine wichtige frage..
2. müssen diese leute dann auch konsequent auf dem boden bleiben, was doch sehr schwer ist.

huhu ich mag es wenn es immer solche "kitik" hagelt!:D

aber mal ne frage, wieso könnt ihr die weltanschauung andere nicht einfach akzeptiren? das ist genau was ihr immer predigt, die freie meinungs äusserung. und ich mache ja nix anderes.

aber es gibt noch andere sachen, die einfach nicht funktionieren können... aber das will ich hier jetzt nicht ansprechen... (anderes thema)

mfg schweiz

aber mal ne frage, wieso könnt ihr die weltanschauung andere nicht einfach akzeptiren? das ist genau was ihr immer predigt, die freie meinungs äusserung. und ich mache ja nix anderes.

du darfst deine freie meinung auch äußern, du darfst auch glauben, was du willst - aber mit kritik musst du immer rechnen.
ich verweigere dir an keiner stelle deine weltanschauung, ich diskutiere nur darüber. das gehört nämlich genauso zur freien meinungsäußerung.

Original von meadow
anarchie ist wahrscheinlichdie beste regierungsform, nur zieht das NIE. die mehrheit der menschen ist einfach zu primitiv.

Anarchie ist meiner Meinung nach keine Regierungsform, sondern die Abwesenheit einer Regierungsform. Anarchie fordert die völlige Handlungsfreiheit eines Menschens. Gibst man einem Menschen völlige Handlungsfreiheit werden die anderen 6,519 Milliarden Menschen ebenfalls völlige Handlungsfreiheit fordern.

Kurz, wir haben 6,519 Milliarden Menschen die alle ihr Ding durchsetzen wollen - wollen wir uns wirklich ausdenken was das gibt, mein lieber? Gewalt, Anonyme Morde, grenzenlose Selbstjusitz, Vergewaltigungen ... viel Spass in deiner Anarchie.

Wie kannst du nur "die Mehrheit der Menschen", also mind. über 50% der gesamten Menschheit als Primitiv bezeichnen? Hältst du dich, und wenige andere, für einmalig intelligent, für perfekt, für den Messias der alles richtig macht, dessen Meinung immer richtig ist? Ja? Dann bist du kein Anarchist.

http://www.lycos.de/nachrichten/deu...r-skandal-um-npd-im-saechsischen-landtag.html
"In einer Debatte über die Krawalle am 1. Mai sagte der parlamentarische Geschäftsführer der NPD-Fraktion, Leichsenring, es müssten Sonderzüge eingesetzt werden, wenn man die vielen linksextremen Gewalttäter, etwa nach einer Demonstration wie zuletzt in Leipzig, abtransportieren wolle. Linksfraktions-Chef Peter Porsch rief daraufhin: ?Es gab schon mal Sonderzüge - mit Zügen kennt ihr euch ja aus.? Leichsenring erwiderte laut Landtagsprotokoll: ?Ja, ja, manchmal wünscht man sie sich wieder, wenn ich manche so sehe.?"
Soviel zum "Demokratieverständnis" und "sie haben ja dazu gelernt" und "eigentlich ist Nationalsozialismus gar net so schlecht" ihr Nazi-Verteidiger und Fans! heute morgen erst habe ich erst so'n scheiß typen mit nem t-shirt "stolz und ehre der waffen-SS" gesehen - wenn ich ne bessere körperliche statur hätte hätte ich den einfach nur ins maul, aber bis er gar nix mehr sagen kann und was draus gelernt hat! ich hab so'ne stink-wut! aber das beweist mir wieder einmal, daß die "1.mai-randalierer" egal wie dumm die sind und aus was für beweg-gründe sie haben das Richtige tun!! um zu verhindern daß solche verdammten idioten evtl doch an die macht kommen! aber einige von euch merken das sicherlich erst, wenn ihnen die kugeln über dne schützengraben fliegen...

Original von snowcode
Original von meadow
anarchie ist wahrscheinlichdie beste regierungsform, nur zieht das NIE. die mehrheit der menschen ist einfach zu primitiv.

Anarchie ist meiner Meinung nach keine Regierungsform, sondern die Abwesenheit einer Regierungsform. Anarchie fordert die völlige Handlungsfreiheit eines Menschens. Gibst man einem Menschen völlige Handlungsfreiheit werden die anderen 6,519 Milliarden Menschen ebenfalls völlige Handlungsfreiheit fordern.

Kurz, wir haben 6,519 Milliarden Menschen die alle ihr Ding durchsetzen wollen - wollen wir uns wirklich ausdenken was das gibt, mein lieber? Gewalt, Anonyme Morde, grenzenlose Selbstjusitz, Vergewaltigungen ... viel Spass in deiner Anarchie.

Wie kannst du nur "die Mehrheit der Menschen", also mind. über 50% der gesamten Menschheit als Primitiv bezeichnen? Hältst du dich, und wenige andere, für einmalig intelligent, für perfekt, für den Messias der alles richtig macht, dessen Meinung immer richtig ist? Ja? Dann bist du kein Anarchist.

und wieder ein kadidat, der den Sinn eienr Anarchie NICHT verstanden hat, und warum sie nie funktionieren wird -.-

@coolman
was gehtn mit dir ab?^^

@terrorbyte - da bin ich mit dir einer Meinung, genau so is es

@schweiz

Wer eine Diktatur will, in der ihm alles Vorgeschrieben wird & er kein Mitspracherecht hat, is meiner Meinung nach nur zu blöd, selber zu denken & zu entscheiden, was er will & dem entsprechend zu wählen.
Klar is unser aktuelle politisches System auch nicht der Hit, aber auf jedenfall besser wie der Nationalsozialismus.

@snowcode

Wie kannst du nur "die Mehrheit der Menschen", also mind. über 50% der gesamten Menschheit als Primitiv bezeichnen?

Ein Mensch ist schlau. Viele Menschen sind nur eine dumme Horde herrenloser Tiere.
:D

@dutchman2006

cool=schweiz

daraus folgt:

schweiz=cool

Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist dein Post gar net mal so Off-Topic. Schließlich zeigst du damit, wie primitiv manche Menschen sein können. ;)

Original von t3rr0r.bYt3
Wissen die klassischen Rohstoffe ersetzen haben

wissen und technologie hat bisher noch kaum rohstoffe ersetzt (erdöl kannste nicht synthetisieren), sie sind nur selbst wichtige "rohstoffe" geworden und haben einen entsprechend hohen stellenwert.

Ich rede von Rohstoffen, die ein Land selbst besitzt, zwecks Export.
Deutschland hat keine Erdölfelder.
Deutschland hat keine (nennenswerte Mengen von) klassischen Rohstoffe.
Schau Dir mal die ganzen Konfliktgebiete and und vergleich sie mit der Rohstoffkarte aus Deinem Dirke Weltatlas. Du wirst erstaunliches entdecken.

Hendrik

Deutschland hat keine Erdölfelder.
in der Nordsee haben wir ein paar unbedeutende Erdölfelder

Deutschland hat keine (nennenswerte Mengen von) klassischen Rohstoffe.
Und ob wir das haben: Steinkohle im Ruhrgebiet, ist zwar, dank Steinkohle aus USA etc, stark rückläufig, aber davon haben wir einiges im Land :P

solltest vll auch erstmal deinen Diercke durchgucken, bevor du postest :P

Original von Arschengel
Original von snowcode
Original von meadow

und wieder ein kadidat, der den Sinn eienr Anarchie NICHT verstanden hat, und warum sie nie funktionieren wird -.-

@coolman
was gehtn mit dir ab?^^

Dann erklär mir doch bitte mal den Sinn einer Anarchie

Ich halte die Idee von einem "Diktator" auch nicht für sooo falsch. Allerding müsste er natürlich in seinen Rechten so eingeschränkt sein, dass er nicht verhindern kann abgewählt zu werden. Naja viel anders ist es in den USA auch nicht, gewisse Parallelen gibt es da schon.
Also bei dem was unsere Regierungen hier abziehen frag ich mich wann der nächste Volksaufstand in Deutschland die Regierung stürzt und mal wieder alles umkrämpelt. Wäre mal wieder an der Zeit. Merkel und Co. sind doch die letzten Heinis hier in Dt., soviel Inkompetenz hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

mfg
Serow

das problem ist, dass grundsätzlich eine regierung viel zu tun hat.
der versuch unseres system liegt darin, die zuständigkeitsbereiche aufzuteilen, um jeden bereich so gut wie möglich mit spezialisierten leuten zu leiten.

DIE lösung schlechthin gibts es wieder mal nicht, man musst abwägen: einer, der alles sofort macht, sich aber nirgends auskennt, oder viele, die viel ahnung von ihrem fachbereich haben, sich aber nicht durchsetzen können :)

ohne das jetzt vorschlagen zu wollen, aber das schreit jetzt fast nach einer diktatur, die von mehreren (wenigen, aber nicht nur 1) leuten geführt werden..

abgesehen davon, was in deutschland läuft, hat auch nicht wirklich viel mit der idee der demokratie zu tun - aber es besser zu machen, ist auch nicht einfach.

Ein Anfang wäre ja schon mal Versprechung zu halten. Ich sag nur Steuern und so. Naja wir scheifen vom Thema ab.

mfg
Serow

ich hab ehrlich gesagt nur das Topic gelesen (sonst keinen Beitrag) und meineAntwort ist definitiv : "JA!!!!"
....wenn jemand was dagegen meint, dann bitte nur jemand der es miterlebt hat...

sag mal, was legst du denn bitte für eine einstellung an den tag ?

1. orientierst dich NUR am titel, wie oberflächlich ist das denn ?
2. gibst du deine meinung kund, verweigerst anderen aber eventuelle gegen-meinungen ? oder hast du das miterlebt (ohne dir jetzt auf den schlips treten zu wollen) ?

sry, dass ich hier OT werde, aber imho ist das jetz mal nötig..

@Serow: nein, nichtmal wirklich OT, es ging ja allgemein um die regierungsform und eine diskussion drüber (so sehe ich das zumindest).
sollte das hier auf einem niveau erwünscht sein, bei dem jeder nur "ja" oder "nein" schreibt, dann kann man das als (schlechte) umfrage werten, aber nicht als diskussion..

@t3rr0r.bYt3

...hast ja recht! Ich hab mir mal alles durchgelesen...ich dachte das wird so n topic bei dem man versucht nationalsozialistische Einstellungen hochzujubeln bzw. zu verharmlosen!
Hab n bisschen voreilig reagiert weil ich irgendwie nen Hass auf Neo-Nazis hab...

Ausserdem muss ich ArschEngel recht geben! Eine Anarchie kann nicht funktionieren...

Zurück
Oben