aber selbst heute helfen die noch alten Leuten beim Kohlen hochtragen
1. heute nazis ? bist du in der zeit gereist ?
die neonazis, die heute rumlaufen, sind nicht identisch mit den nazis vor gut 60 jahren..
abgesehen davon ist das jetzt auch eine ideologisch eher lose gruppe, während die propaganda im 2. reich eindeutig.. will sagen, heute wird innerhalb der rechtsextremen szene ein wenig mehr differenziert..
2. mich würde interessieren, ob sie den alten herren nach der nationalität gefragt haben.
3. ist die hilfe älteren menschen gegenüber nicht auf neonazis beschränkt, da darf jeder mal anpacken.
informier dich an dieser stelle doch auch mal über die lokale arbeit der NPD in kleinstädten und dörfern z.b. (ist jetz ein ziemlicher sprung von neonazis auf NPD, aber wers nachliest, kommt damit klar). den leuten die eigenen sozialen kompetenz und die fürsorge zu demonstrieren ist ein tolles mittel, um sich wähler zu sichern.
Du brauchst mehr Freunde?
www.myspace.com
hirn einschalten ist erlaubt.
jein, grade afrikas diktaturen sind eine folge der kolonialzeit. die imperialistischen mächte zogen die landesgrenzen immer so, dass verfeindete stämme in einem land lebten bzw stämme auch mal gespalten wurden (divide et impera ?).
es läuft meistens darauf hinaus, dass ein volksgruppe eine diktatur führt, wobei nach einem putsch / sturz die andere gruppe ihrerseits einen grausamen diktator stellt, der entsprechend seine leute bevorzugt.
Wissen die klassischen Rohstoffe ersetzen haben
wissen und technologie hat bisher noch kaum rohstoffe ersetzt (erdöl kannste nicht synthetisieren), sie sind nur selbst wichtige "rohstoffe" geworden und haben einen entsprechend hohen stellenwert.
Das Problem an Diktaturen ist, dass kein Ideologe, der das Land voranbringen will, sondern ein Egoist Diktator wird, daher ist diese Regierungsform zu vermeiden.
wenn ich mir überlege, dass dikaturen meistens gewaltvoll entstehen, frage ich mich, welcher geistig gesunde ideologe diesen schritt gehen würde.
umso fraglicher, wenn er ein einigermaßen menschenfreundliches system wie die demokratie angreifen würde.
abschließend bleibt noch die frage, wie ihr nationalsozialismus definiert. grade die nationale komponente wurde im 3ten reich ja zum rassismus pervertiert, das müsste heute nicht so sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus_(Begriffsklärung)
grade Honecker und Antun Saada müsste man sich geben - das ist natürlich etwas völlig anderes als wir es im 3ten reich hatten..
/edit
Wenn es in einer Demokratie kommt, wie es die Allgemeinheit gerne haben würde - und nicht wie es eine nachdenkende und hinterfragende Elite intelligenter Frauen und Männer wollen würde - dann ist die Regierung (und da braucht man sich ja nur mal Bundestags/Parlaments-Diskussionen von heute ansehen) doch zwangsläufig ziemlich einfältig......
sowas ähnliches sagte ich doch in meinem vorherigen post
eine nachdenkende und hinterfragende Elite intelligenter Frauen und Männer wollen würde
zweifellos wäre das die effizienteste und oberflächlich gesagt "beste" lösung für das wohl der allgemeinheit, aber das problem liegt in der realisierbarkeit.
1. muss irgendjemand diese menschen zur regierung erklären - und wer hat denn dieses recht ? die legitimität ist eine wichtige frage..
2. müssen diese leute dann auch konsequent auf dem boden bleiben, was doch sehr schwer ist.