Nachdem ich mir hier den Großteil der Antworten in diesem Topic gelesen habe, will ich als geoteter Homosexueller mal meinen Senf dazu geben!
Zuerst muss ich mal sagen, dass diejenigen Christen, die behaupten Homosexualität sei unnatürlich oder Homosexuelle seien krank, ziemlich wenig von ihren Glauben verstanden haben.
Was macht denn das Christentum aus, was unterschiedet es von seiner "Mutterreligion", dem Judentum?
- Auf jedenfall die Tatsache, dass wir als Christen uns nicht strikt an die jüdischen Gesetze halten müssen, denn Jesus belehrt uns immer wieder im Neuen Testament: Ich aber sage euch! (sonst wäre sein Sterben am Kreuz ja für die Katz)
und was sagt er uns:
- LIEBT EINANDER!
Einer der Hauptaspekte des Christentums ist die Liebe!
So, und wer behauptet denn, dass Homosexuelle nicht liebten?
- Wer dies nun behauptet, hat tatsächlich keine Ahnung, was er von sich lässt!
Muss Liebe denn immer in Schwarz-Weiß stattfinden und nach den gewohnten Mustern. Kann Liebe nur zwischen Mann und Frau leben oder gibt es nicht in der Tat mehr?
Ich für meinen Teil muss ehrlich sagen, dass ich sehr lange Probleme mit meiner eigenen Homosexualität hatte, im Grunde genommen ganze 6 Jahre bin ich vor meinem wahren Ich davongelaufen. Ich wurde ziemlich konservativ erzogen, Männer, die Männer lieben, existierten in meinen Gedanken nicht!
Doch die unbändige Liebe zu einem Mann nahm mir die Scheuklappe von den Augen!
Plötzlich sah ich die Welt aus einer ganz anderen Sicht!
Ich für meinen Teil kann die teilweise aufkommende Ignoranz nicht verstehen, was haben angeblich zufriedene Menschen über die sexuelle Identität anderer zu urteilen?
- Knackpunkt für die ewig Ignoranten: eine amerikanische Studie belegte, dass Menschen, die sich ignorant gegenüber Homosexuellen zeigen in Wahrheit mit ihren eigenen Gefühlen zu kämpfen haben, andere, die mit ihrer eigenen sexuellen Identität zufrieden sind, zeigen sich tollerant, ja gerade zu akzeptant!
Also, Ihr Ignoranten, denkt mal über eure Gefühle nach!
Mal so eine Frage zwischendurch:
Auf welche Stelle in der Bibel bezieht ihr euch, wenn Ihr sagt: Die Bibel ist gegen Homosexuelle? - Ich weiß es ist immer eine Sache der Exegese, aber so ziemlich alle Bibelstellen, die vermeintlich was gegen Homosexualität aussagen, verlieren Ihre Aussage, wenn man sie unter Zeitgenössischen Aspekten wieder aufrollt

Und zum Schluss ein ziemlich wahrer Spruch:
Es gibt keinen Unterschied zwischen heterosexueller und homosexueller Liebe, naja, der Sex der Homosexuellen ist besser