Ist Homosexualität normal?

Original von Arschengel
nur männchen und weibchen können Nachkommen produzieren? es gibt pflanzen etc. die sich selber befruchten können^^ wer hat die sich ausgedacht? Kann ja nur ein werks satans sein, gott würde sowas abartiges nie machen :P

Ich glaube, daß Du meinen Text nicht richtig gelesen, und bewußt falsch zitiert hast.
Aber zu Deiner Information: Selbst bei Pflanzen, die sich selbst befruchten können, gibt es männliche und weibliche Blüten, bzw. Blütenteile, und nur über das Zusammenwirken dieser beiden Teile gibt es dann auch Samen, die eine neue Pflanze hervorbringen können. Die andere Pflanzenvermehrung über Stecklinge, erzeugt zwar auch neue Pflanzen. Diese sind aber biologisch genauso alt wie die Pflanze, aus der sie erzeugt wurden. Was man vor ein paar Jahren bei dem "Bambus-Desaster" feststellen konnte.

hm ok schlechtes beispiel :P

aber ich möchte doch noch gerne eine antwort auf die frage

d.h. du hast keinerlei Mängel, machst immer alles richtig und bist auch immer ein guter frommer mensch?

definier mir dochmal bitte "normal"

normal vielleicht nicht, aber ich denke nichts verwerfliches...

ist mir doch egal wenn ein kerl einen kerl liebt... ich lieb ja auch meine freundin...

is im endeffekt net viel anders, oder ???

outing ;)

würd nicht sagen das ich lesbisch bin, ne...
aber ich habe eine freundin...(beziehung)

steh sowohl auf männer als auch ;)
allerdings schnauze voll seit 4 jahren ..sorry jungs ;)

weiss das seit ich denken kann...ausserdem ist es doch schön eine frau zu berühren oder etwa nicht?

klartext..ich liebe einen menschen und kein geschlecht.
und wenn das nicht normal ist...dann sollte ich wohl doch in ne anstallt ;)

Soll doch jeder sein Sexleben ausleben wie er will. Ich versteh nicht was für einen Stress um so ein Thema macht. Ob jemand Schwul ist oder nicht ist doch egal. Ist eine Lesbe schlechter wie die anderen, weil sie andere Empfindungen und Gefühle hat? Nein!
Also immer mit der Ruhe und keine Panik :)
Lasst andere Menschen ziehen und achtet auf euch selbst.

Danke für die Aufmerksamkeit ;)

MfG Floppy

Da schließe ich mich dem Beitrag von Floppy an.
Jeder muss selber wissen, wo und wie er seine Empfindungen gegenüber dem anderem, oder gleichem Geschlecht zeigt. Wenn Jemand sich nicht outen will, oder auch nicht kann, muss man es auch respektieren.
Ich war mal mit einem Mädchen zusammen, dies ist jedoch lange her und habe erkannt, das es für mich persönlich nichts ist.
Mein Ex-Freund war auch schon mal mit einem Jungen zusammen, aber auch musste erkennen, das es ihm nichts bringt. Das einzige was man bei einem solchem Thema tun kann, ist offen für alles sein. ;)

Original von Arschengel
d.h. du hast keinerlei Mängel, machst immer alles richtig und bist auch immer ein guter frommer mensch?

definier mir dochmal bitte "normal"
Auch ich bin nicht mängelfrei, was ich auch nie behauptet habe, aber es ist ein Unterschied, ob ich etwas normal definiere, was gegen die Norm ist, bzw. ob ich einen Maßstab nach meinem Gusto anpasse, oder ob ich einen Maßstab verwende, den jemand anderes, in diesem Falle GOT, den Menschen (in der Bibel) gegeben hat.

Original von Floppyl
Soll doch jeder sein Sexleben ausleben wie er will. Ich versteh nicht was für einen Stress um so ein Thema macht. Ob jemand Schwul ist oder nicht ist doch egal. Ist eine Lesbe schlechter wie die anderen, weil sie andere Empfindungen und Gefühle hat? Nein!
Also immer mit der Ruhe und keine Panik
Lasst andere Menschen ziehen und achtet auf euch selbst.

Danke für die Aufmerksamkeit

MfG Floppy

Egal ist das nicht, schon gar nicht, wenn es gegen die Grundssätze, die GOTT in der Bibel den Menschen gegeben hat, verstößt. Für Dich mag es so sein, aber das ändert nichts an der Meinung GOTTes über diese Tatsache.

Original von caill
Da schließe ich mich dem Beitrag von Floppy an.
Jeder muss selber wissen, wo und wie er seine Empfindungen gegenüber dem anderem, oder gleichem Geschlecht zeigt. Wenn Jemand sich nicht outen will, oder auch nicht kann, muss man es auch respektieren.
Ich war mal mit einem Mädchen zusammen, dies ist jedoch lange her und habe erkannt, das es für mich persönlich nichts ist.
Mein Ex-Freund war auch schon mal mit einem Jungen zusammen, aber auch musste erkennen, das es ihm nichts bringt. Das einzige was man bei einem solchem Thema tun kann, ist offen für alles sein.
Ich glaube (im ursprüngliche Sinne des Wortes!) , daß der Standpunkt, daß man offen sein muß für alles, der größte Irrtum der Menschheit ist. Wenn ich von jemanden den Hinweis erhalte, daß etwas giftig ist, muß dies nicht erst ausprobieren, um es dann 100%ig zu wissen. Genauso ist es mit solchen Erfahrungen, die einen schon der klare Menschenverstand als unnatürlich erkennenn lassen. Nur weil heute ein paar Politiker aus der "ersten Reihe" sich wider natürlich verhalten, ist dies noch lange keine Entschuldigung für andere, und schon gar nicht vor GOTT.

Vor GOTT bleibt Sünde immer Sünde, auch wenn alle Menschen sie als normal, und nicht verwerflich betrachten würden.

Egal ist das nicht, schon gar nicht, wenn es gegen die Grundssätze, die GOTT in der Bibel den Menschen gegeben hat, verstößt. Für Dich mag es so sein, aber das ändert nichts an der Meinung GOTTes über diese Tatsache.
Und was ist, wenn es garkeinen Gott gibt?

fwp, habe ich dir nicht verboten, dir deine Lustknaben und Messdiener aus Internetforen zu rekrutieren. Du wirst es wohl nie lernen. Aber warte nur, bis unser Kollektenführer wiederkommt, der wird dich schon wieder auf den rechten Pfad führen und deinen Hintern weihen.

Oh Herr, Satanas hat wieder gesiegt, warum nimmst du diesen ungläubigen Bruder nicht endlich zu dir auf?

Original von Floppy
Und was ist, wenn es garkeinen Gott gibt?
Diese Aussage ist der Wunschglaube des Menschen, der die Existenz GOTTes deshalb leugnet, weil er sonst seinen Irrtum eingestehen müßte.

Aber spätestens nach dem Ableben des Menschen der sie Existenz GOTTes leugnet, wird dieser erkennen, daß es ein Irtum war. Nur ist es dann leider zu spät seine Meinung zu korrigieren.

Bitte haltet euch an das Topic des Threads.
Falls ihr gern über Religion diskutieren möchtet, wurde dafür ein extra-Thread hier eröffnet.

Gruß
CubiC

Nachdem ich mir hier den Großteil der Antworten in diesem Topic gelesen habe, will ich als geoteter Homosexueller mal meinen Senf dazu geben!
Zuerst muss ich mal sagen, dass diejenigen Christen, die behaupten Homosexualität sei unnatürlich oder Homosexuelle seien krank, ziemlich wenig von ihren Glauben verstanden haben.
Was macht denn das Christentum aus, was unterschiedet es von seiner "Mutterreligion", dem Judentum?
- Auf jedenfall die Tatsache, dass wir als Christen uns nicht strikt an die jüdischen Gesetze halten müssen, denn Jesus belehrt uns immer wieder im Neuen Testament: Ich aber sage euch! (sonst wäre sein Sterben am Kreuz ja für die Katz)
und was sagt er uns:
- LIEBT EINANDER!
Einer der Hauptaspekte des Christentums ist die Liebe!
So, und wer behauptet denn, dass Homosexuelle nicht liebten?
- Wer dies nun behauptet, hat tatsächlich keine Ahnung, was er von sich lässt!
Muss Liebe denn immer in Schwarz-Weiß stattfinden und nach den gewohnten Mustern. Kann Liebe nur zwischen Mann und Frau leben oder gibt es nicht in der Tat mehr?
Ich für meinen Teil muss ehrlich sagen, dass ich sehr lange Probleme mit meiner eigenen Homosexualität hatte, im Grunde genommen ganze 6 Jahre bin ich vor meinem wahren Ich davongelaufen. Ich wurde ziemlich konservativ erzogen, Männer, die Männer lieben, existierten in meinen Gedanken nicht!
Doch die unbändige Liebe zu einem Mann nahm mir die Scheuklappe von den Augen!
Plötzlich sah ich die Welt aus einer ganz anderen Sicht!
Ich für meinen Teil kann die teilweise aufkommende Ignoranz nicht verstehen, was haben angeblich zufriedene Menschen über die sexuelle Identität anderer zu urteilen?
- Knackpunkt für die ewig Ignoranten: eine amerikanische Studie belegte, dass Menschen, die sich ignorant gegenüber Homosexuellen zeigen in Wahrheit mit ihren eigenen Gefühlen zu kämpfen haben, andere, die mit ihrer eigenen sexuellen Identität zufrieden sind, zeigen sich tollerant, ja gerade zu akzeptant!
Also, Ihr Ignoranten, denkt mal über eure Gefühle nach!
Mal so eine Frage zwischendurch:
Auf welche Stelle in der Bibel bezieht ihr euch, wenn Ihr sagt: Die Bibel ist gegen Homosexuelle? - Ich weiß es ist immer eine Sache der Exegese, aber so ziemlich alle Bibelstellen, die vermeintlich was gegen Homosexualität aussagen, verlieren Ihre Aussage, wenn man sie unter Zeitgenössischen Aspekten wieder aufrollt :-)
Und zum Schluss ein ziemlich wahrer Spruch:
Es gibt keinen Unterschied zwischen heterosexueller und homosexueller Liebe, naja, der Sex der Homosexuellen ist besser :-P

Original von shuxue
Zuerst muss ich mal sagen, dass diejenigen Christen, die behaupten Homosexualität sei unnatürlich oder Homosexuelle seien krank, ziemlich wenig von ihren Glauben verstanden haben.
Was macht denn das Christentum aus, was unterschiedet es von seiner "Mutterreligion", dem Judentum?
- Auf jedenfall die Tatsache, dass wir als Christen uns nicht strikt an die jüdischen Gesetze halten müssen, denn Jesus belehrt uns immer wieder im Neuen Testament: Ich aber sage euch! (sonst wäre sein Sterben am Kreuz ja für die Katz)
und was sagt er uns:
- LIEBT EINANDER!
Einer der Hauptaspekte des Christentums ist die Liebe!
Einer der Hauptaspekte des Christentums ist die Nächstenliebe. Liebe und Nächstenliebe sind 2 verschiedene Dinge.

Original von shuxue
Muss Liebe denn immer in Schwarz-Weiß stattfinden und nach den gewohnten Mustern. Kann Liebe nur zwischen Mann und Frau leben oder gibt es nicht in der Tat mehr?
Schaut man sich an, wozu die Natur Emotionen wie Liebe ausgebildet hat, gibt es nur das Schwarz-Weiss-Schema, denn sie ist in erster Linie für die Fortpflanzung gemacht und diese ist bei gleichgeschlechtlichen Partnern nicht möglich. Was nicht heisst, dass es keine gleichgeschlechtliche Liebe gibt, aber sie ist aus Sicht der Natur nutzlos. Für das einzelne Individuum mag das anders sein.

Original von shuxue
Ich für meinen Teil kann die teilweise aufkommende Ignoranz nicht verstehen, was haben angeblich zufriedene Menschen über die sexuelle Identität anderer zu urteilen?
Solche Ignoranz (oder besser Intoleranz) findet man auch bei Homosexuellen. Dein Beitrag ist das beste Beispiel dafür. Es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich Urteile über Dinge zu bilden. Da machen weder Hetero- noch Homosexuelle eine Ausnahme. Was hast du über die Meinung anderer zu urteilen und sie als Ignoranz hinzustellen? Mal abgesehen davon, dass eine Ignoranz ganz offensichtlich nicht vorliegt, sobald sich jemand mit dem Thema auseinandersetzt. Ignoranz kommt von ignorieren und ganz offensichtlich wird das Thema ja nicht ignoriert.

Original von shuxue
- Knackpunkt für die ewig Ignoranten: eine amerikanische Studie belegte, dass Menschen, die sich ignorant gegenüber Homosexuellen zeigen in Wahrheit mit ihren eigenen Gefühlen zu kämpfen haben, andere, die mit ihrer eigenen sexuellen Identität zufrieden sind, zeigen sich tollerant, ja gerade zu akzeptant!
Na die "Studie" möchte ich gern mal sehen. Es reicht ja wohl, wenn ich Homosexuelle toleriere, da muss ich sie nicht auch noch akzeptieren. Eine Akzeptanz würde nämlich bedeuten, dass ich sie in meinem Leben als Selbstverständlichkeit nehme, was sie aber aus meiner darwinistischen Sicht nunmal nicht sind. Sie sind nunmal eine Ausnahme und als solche haben sie durchaus ihre Existenzberechtigung. Sie haben aber in _meinem_ Leben nichts zu suchen und es ist mein Recht, frei über mein Leben und meinen Umgang mit anderen Menschen zu bestimmen.

Original von shuxue
Also, Ihr Ignoranten, denkt mal über eure Gefühle nach!
Denk mal über deine Intoleranz gegenüber Andersdenkenden nach. Du gestehst es den Leuten ja nichtmal zu, dass sie andere Meinungen haben können als du und greifst sie deswegen auch noch an. Wo ist denn _deine_ Toleranz?

Original von shuxue
Auf welche Stelle in der Bibel bezieht ihr euch, wenn Ihr sagt: Die Bibel ist gegen Homosexuelle? - Ich weiß es ist immer eine Sache der Exegese, aber so ziemlich alle Bibelstellen, die vermeintlich was gegen Homosexualität aussagen, verlieren Ihre Aussage, wenn man sie unter Zeitgenössischen Aspekten wieder aufrollt :-)
Die Bibel ist aber nunmal nicht zeitgenössisch und entsprechend auch nicht so zu interpretieren. Das ist aber ein Fehler, den alle Christen machen.

Original von shuxue
Und zum Schluss ein ziemlich wahrer Spruch:
Es gibt keinen Unterschied zwischen heterosexueller und homosexueller Liebe, naja, der Sex der Homosexuellen ist besser :-P
DAS nenne ich intolerant. Woher willst du denn das wissen, wenn du noch nie Sex mit einer Frau hattest, die du geliebt hast? Sex ist eine grossteils emotionale Sache und wie gut er ist, hängt zum Teil davon ab, wie weit man sich emotional auf seinen Partner einlässt.

Und du willst was von Toleranz erzählen? Fass dir mal an deine eigene Nase.

Owned!*G*

Aber b2t, wenn der Thread schon wieder ausgegraben wird:
Studien zeigen das einige männliche Meerschweinchen sich bei Abwesenheit von Weibchen anfangen wie Weibchen zu verhalten, und das diese Männchen dann wenn man der Gruppe wieder Weibchen beigibt,mehr erfolg bei diesen haben.
Der Link erklaert zwar nicht das Experiment was ich angesprochen habe, belegt aber das ich keinen quatch rede.
http://www.welt.de/wissenschaft/article997823/Von_schwulen_Schwaenen_und_lesbischen_Pavianen.html
Von daher ist das mit Homosexuallität wieder der Natur oder nicht darwinistisch nicht ganz so einfach zu erklaeren, in bezug auf die Homosexuallität.
BTW: homosexuallität ist teilweise genetisch bedingt, und diese Gene haben nicht umsonst so lange überlebt.

Darüber hinaus ist es auch unsere Einstellung und Offenheit gegenüber Neuem die dafür sorgen wie wir etwas erfahren.

Klar ist auf jeden fall, jeder hat seine vorlieben und abneigungen,sollte auch nach diesen leben(solange dabei niemand zu schaden kommt und es bei erlaubten sachen bleibt), und die der Anderen respektieren.

Aber es ist finde ich auch klar das Sexualität viel zu komplex und schön ist als das es sich in eine Form pressen liesse oder man Paradigmen darauf aufbauen sollte, oder es nach diesen Ausrichtet.

Von daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht diesen ganzen militanten Hype der um die Sache gemacht wird, egal ob aus der HOMO- , HETERO- oder BI-ECKE, denn das ist was ganz anderes als darüber zu Diskutieren.

Original von sw33tlull4by
Aber b2t, wenn der Thread schon wieder ausgegraben wird:
Studien zeigen das einige männliche Meerschweinchen sich bei Abwesenheit von Weibchen anfangen wie Weibchen zu verhalten, und das diese Männchen dann wenn man der Gruppe wieder Weibchen beigibt,mehr erfolg bei diesen haben.
Der Link erklaert zwar nicht das Experiment was ich angesprochen habe, belegt aber das ich keinen quatch rede.
http://www.welt.de/wissenschaft/article997823/Von_schwulen_Schwaenen_und_lesbischen_Pavianen.html
Von daher ist das mit Homosexuallität wieder der Natur oder nicht darwinistisch nicht ganz so einfach zu erklaeren, in bezug auf die Homosexuallität.
Es besteht in unserer Gesellschaft aber keine Abwesenheit von Weibchen und auch die vermeintlich schwulen Paviane haben zusätzlich weibliche Partnerinnen, mit denen sie Fortpflanzung betreiben oder versuchen zumindest welche zu bekommen.

BTW: homosexuallität ist teilweise genetisch bedingt, und diese Gene haben nicht umsonst so lange überlebt.
Dafür ist mir noch kein wissenschaftlicher Nachweis bekannt. Bisher kenne ich das nur als Theorie, die wie alle Theorien anzuzweifeln ist.

Darüber hinaus ist es auch unsere Einstellung und Offenheit gegenüber Neuem die dafür sorgen wie wir etwas erfahren.
Oder ganz allgemein die Sicht auf's Leben, die man als Individuum ausgebildet hat. Da kann man noch so offen gegenüber Neuem sein, es wird doch durch die individuelle Sicht reflektiert, kategorisiert und eingeordnet.

Aber es ist finde ich auch klar das Sexualität viel zu komplex und schön ist als das es sich in eine Form pressen liesse oder man Paradigmen darauf aufbauen sollte, oder es nach diesen Ausrichtet.
Jeder Mensch bildet sich seine Meinungen/Paradigmen. Das kann man kaum vermeiden und eine Vermeidung der Meinungsbildung halte ich auch nicht unbedingt für erstrebenswert. Das ist aber wiederum auch nur meine subjektive Meinung. ;)

Von daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht diesen ganzen militanten Hype der um die Sache gemacht wird, egal ob aus der HOMO- , HETERO- oder BI-ECKE, denn das ist was ganz anderes als darüber zu Diskutieren.
Ich verstehe das durchaus. Solange mir Schwule ständig auf die Nase binden müssen, dass sie schwul sind, müssen sie damit rechnen, dass sie gleichermaßen offensiv meine Meinung dazu gesagt bekommen. Und solange Schwule nicht tolerieren können, dass ich eine andere Meinung zum Thema gleichgeschlechtliche Liebe habe als sie, brauchen sie auch von mir keine Toleranz erwarten. Komischerweise machte ich diese Erfahrung bisher nur mit Schwulen. Lesben sind da wesentlich toleranter. Die erwarten komischerweise selten Akzeptanz, sondern nur Toleranz. Ausserdem leben sie ihre Homosexualität wesentlich weniger offensiv als ihre männlichen Gesinnungsgenossen.

Ok.
Da bin ich dann mit dem genetischen Aspekt falsch informier.

Mit dem danach Paradigmen aufbauen, was du als erstrebung eines nicht-Meinungsbildes bezeichnest, meinte ich eigentlich:
Man sollte in der Gesellschaft nicht unbedingt Paradigmen daraus machen,was zugegebener Massen schwierig ist da Menschen die Gesellschaft machen.

Das Männer das offener Ausleben verwundet mich nicht, man sagt Männern doch immer nach das die mit ihrem Schwanz denken, und in einer Schwulen beziehung hat man dann nunmal 2^^.(Bitte jetzt nicht hauen ;) )

Ich sach immer Leben und leben lassen, und solange man mich nicht zu tode nervt, mit egal was.....

mfg

sw33t

Hey Bitmuncher!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
Zuerst muss ich mal sagen, dass ich meinen Post übertrieben reißerisch schrieb, um dem Trend in diesem Tread gerecht zu werden :-)
Hab ich mit einem Wort gesagt, dass ich niemals Sex mit Frauen hatte? Ich denke nein, also interpretiere nichts dazu!
Ich muss mich denke ich auch dafür entschuldigen, dass ich meinen Post so ignorant geschrieben habe, aber nach den anfänglichen Seiten ging mit mir echt alles durch!
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man uns Schwule teilweise so behandelt. Ich hoffe mal es steht außer Frage, dass wir genauso wie die Heterosexuellen Anspruch auf Leben haben!
Sehr stark zu bezweifeln wage ich, dass die Homosexualität für die Natur nutzlos ist!
Schauen wir uns doch mal um: Deutschland wird immer älter, wir brauchen eine junge, solide Generation, also Männer ran an die Frauen!
- Ist das nicht ein wenig flach gedacht? Angesichts rasant wachsender Weltbevölkerung, rapide steigender Lebensmittelknappheit in dritte Welt Ländern und steigender Wasserknappheit in weiten Teilen der Erde!
Eine Welt, wie die heutige, in der alles nur auf Wachstum, Rendite und Zuwachs ausgelegt ist, stellt sich genauso wie in der Natur eine natürliche Schranke ein.
Vielleicht bin ich der erste Mensch, der darüber wirklich nachdenkt und Schwule genau als dieses Bindeglied sieht!
Wir können nicht ewig so weitermachen! Unendlich Kinder in die Welt setzen und die Spätfolgen außer Acht lassen!
Die ganzen Bevölkerungswachstumseindämmungsmaßnahmen, wie ich sie reißerisch für mich bezeichne, wie AIDS, Fettleibigkeit und all die neuartigen Krankheiten unserer Gesellschaft, sie alle werden langfristig zur Reduktion der Weltbevölkerung führen. Wir sollten schauen, dass die Menschheit sich fortpflanzt, aber keinesfalls auf den Wegen und mit den Mitteln wie bisher, das wäre tödlich für uns alle!
Ich für meinen Teil bin außerordentlich froh, keinen einzigen Menschen in meinem gesamten Umfeld zu haben, der mich nicht so AKZEPTIERT wie ich bin.
Was manche hier in diesem Tread schon von sich gelassen haben ist einfach menschenverachtend! Schwule gab es schon immer und Schwule wird es immer geben, je besser man sich mit ihnen arrangiert, desto besser funktioniert das Zusammenleben!
Eines noch zum Schluss, mein lieber Bitmuncher: Wieso binden Dir denn Schwule immer auf, dass sie schwul sind? - Hast Du darüber mal nachgedacht? - TU ES!

Mfg

Zurück
Oben