Original von Landra
danke echoder artikel ist von 11.2007
.
Sorry Landra :/
es ging mir auch darum die "Technik-Methoden" aufzuzeigen was ohne Intenet und zb. ausserhalb der Wohnung in der näheren Umgebung machbar ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Landra
danke echoder artikel ist von 11.2007
.
Naja. Ihr koennt ja dann beim naechsten Versuch mal wieder auswandern.
Original von Chromatin
Möööp, leider doch null Punkte.
http://www.heise.de/newsticker/SPD-und-Union-einigen-sich-beim-BKA-Gesetz-Update--/meldung/119791
Nach Angaben aus Koalitionskreisen seien Union und SPD auf "einem guten Weg zur Einigung". Eine abschließende Verständigung sei bei einem Spitzentreffen am Dienstagabend aber noch nicht erreicht worden, betonte ein Teilnehmer an dem Treffen mittlerweile gegenüber dpa. Ein endgültiger Kompromiss soll im Vermittlungsausschuss angestrebt werden, hieß es.
Dazu gehören heimliche Online-Durchsuchungen, Rasterfahndungen, das präventive Abhören der Telekommunikation nebst Internet-Telefonie oder die Möglichkeit zum Abfragen von Verbindungsdaten und zur Ortung von Mobiltelefonen.
"Es hätte Hamburgs Verantwortung nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 gut zu Gesicht gestanden, diesem Kompromiss zuzustimmen", meinte SPD-Innenexperte Andreas Dressel. Dem grünen Justizsenator Till Steffen warf er vor, "sich mit Hinweis auf die Verfassung als Vorkämpfer für die Grundrechte zu produzieren."
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht der angekündigten Verfassungsklage jedoch gelassen entgegen. Er sei sich sicher, sagte er im ZDF, dass dieses Gesetz in allen Punkten dem Grundgesetz entspreche.
Original von T-Moe
*hust*Mikrowelle*hust*
Mikrowellenstrahlung zerschießt diese Chips relativ effektiv, wenn man sie nur lang genug bestrahlt. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das illegal ist.
Und dank elektronischem Personalausweis wissen wir auch bald, wo die ganzen bösen Bombenbauer gerade sind.