Jetzt etwa ein _wirklicher_ Überwachungsstaat?

• Themenstarter Themenstarter JTron
  • Beginndatum Beginndatum
Zitat: Original von Chromatin Also, auf zu kollektivem Ungehorsam, findet Wege diese Leute auszusperren, zu stoeren oder was auch immer. in nen paar anderen threads zu diesem thema (bzw. der vorratsdatenspeicherung) gab's schonmal ein paar interessante vorschläge.. man sollte die mal irgendwo sammeln o,o

Vielleicht sollte man diese auch nach der Sammlung durchführen.

Daran sieht man natürlich wieder die Ignoranz des sogenannten deutschen Volkes. Jeder versucht einfach nur über die Runden zu kommen und vertraut auf Vater Staat und seine Politiker, statt etwas zu tun. Wir hatten in Deutschland schon immer das Problem einer freien Meinung was man auch an der Zahl bisheriger Revolutionen sieht. In Deutschland ist bisher die Macht der Politiker unangefochten geblieben. Doch irgendwann muss jemand sagen dass es so nicht geht. Doch leider reicht ein einzelner dafür nicht aus.

edit#1: ich wollte damit nicht sagen dass das anderswo besser ist. Da ist Deutschland nicht allein.

In Deutschland ist bisher die Macht der Politiker unangefochten geblieben. Doch irgendwann muss jemand sagen dass es so nicht geht. Doch leider reicht ein einzelner dafür nicht aus.

Genau hier sehe ich auch das Problem, eine Revolution würde hier niemals zu Stande kommen, auch wenn bestimmt ein ganzer Haufen hier Revolutionäre wie Che Guevara verehren oder zumindest toll finden.

edit: war doof, merk ich selber...

Und wo wir grad bei Überwachung sind:

Machthaber mögen keine Revolution. Also werden sie ihr möglichstes tun, um eine solche zu verhindern Dazu gehört, Leute, die "dabei" wären, (auf welche art auch immer) auszuschalten. Damit man nicht willkürlich irgendjemand ausschaltet, sollte man wissen, wer das ist. Also überwachen sie ein paar Leute. Dadurch sollten natürlich gewisse Leute unter den überwachten, die an einer Revolution beteiligt wären (bzw. das auch nur vorhaben), nicht mehr so laut davon rumposaunen, geschweige denn, die Teilnahmebereitschaft IN EINEM ÖFFENTLICHEM FORUM kundzutun.

Entschuldigung, habs wieder geändert, aber das hat mich irgendwie aufgeregt o.O

Wer spricht denn von Revolutionen? Revolutionen sind Massenbewegungen. Wir (die wir uns für Bürgerrechte und Datenschutz einsetzen) sollten endlich mal begreifen, dass wir nicht die Mehrheit sind. Wir können deshalb nichts revolutionieren. Aber ich denke, dass Veränderungen trotzdem möglich sind. Wenn wir Veränderungen wollen, dürfen wir nicht darauf warten, dass sie gemacht werden. Machen wir sie doch selbst!

Wenn ich mir die Demos des AK Vorrat usw anschaue, muss ich sagen: Ja, das sind gute Aktionen. Aber sie verfehlen ihr Ziel. Sie sind zu passiv, zu brav. Wir riskieren dabei nichts. Und das ist mE der Grund, warum wir nicht ernst genommen werden, von den Medien nicht, von Mitbürgern ohne technisches Verständnis und vor allem nicht von Politikern. Ich bin nahe dran zu glauben, dass die bisherige Bewegung der Datenschützer und Bürgerrechtler zum Scheitern verurteilt ist: Weil niemand etwas riskieren will. Weil wir zwar von "mistrust authority" überzeugt sind, aber ja nix machen wollen, was möglicherweise verboten sein könnte. Dabei gibt es sehr viele Formen des aktiven Protests, die niemandem wehtun und einfach zu machen sind. Ich denke, dass es da in der Bewegung der Bürgerrechtler und Datenschützer dringend Nachholbedarf gibt.

Ich bin fest überzeugt, dass unser Ziel, den Überwachungsstaat abzuwenden, erreicht werden kann. Dafür ist keine Mehrheit nötig; die Politiker setzen sich ohnehin jeden Tag über Mehrheiten hinweg und kein Hahn kräht danach. Die Mehrheit scheißt auf uns - scheißen wir auf die Mehrheit!
Aber wir brauchen ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich lese hier im Thread immer wieder davon, dass der kleine Einzelne nix ausrichten könne. Kann er auch nicht. Aber wir sind nicht sooo wenige. Wir verstecken uns nur vor unseren Computern und wissen gar nichts von den andern. Wir sind Teil einer Bewegung, die international ist: Auch in anderen Ländern haben Politiker feuchte Träume von der Orwelliade, und es gibt Aktivisten, die die Umsetzung bekämpfen. Die engagierten Gruppen und Einzelpersonen müssen sich stärker vernetzen und aktiver vorgehen, dann kann auch eine Minderheit Erfolg haben: Steter Tropfen höhlt den Stein. Wir müssen aufhören, über die Passivität unserer Mitbürger rumzujammern und mal selbst unsere Ärsche hochkriegen. Seien wir doch Menschen, die was riskieren, die wirklich aktiv sind. Schaffen wir Alternativen; ein paar Ideen wurden ja schon gepostet, denken wir sie weiter! Zeigen wir den Politikern: Wir meinen es ernst, wir können auch anders und ihr könnt unsere Meinung auch nicht aus unseren Köpfen rausprügeln. Wer zu solchen Risiken und Nebenwirkungen nicht bereit ist, soll es halt lassen. Denn bei bloßer Überwachung = Beobachtung wird es nicht bleiben, das verspreche ich euch. Ich kenne diverse Erscheinungsformen staatlicher Repression aus meiner Partizipation in der Studentenbewegung und kann jeden gut verstehen, der sich ihr nicht ausgesetzt sehen will. Aber rumjammern soll er dann bitte nicht...

Ich wollte keinesfalls zu einer Revolution aufrufen. Ich wollte damit nur sagen, dass das, was in fast jedem anderen Land möglich ist, in Deutschland leider nie war. Damit meine ich die Bereitschaft gegen Missstände etwas zu sagen. Das geht heutzutage gottseidank ja auch gut ohne Revolution. :rolleyes:

Ausserdem bin ich minderjährig... :D

edit#1: @Cubla_Cangh
Da hast du vollkommen Recht.

Ey sry, ich hab nichts mit justj zu tun (kein Doppelacc)
Und die Aussage war unabhängig. ich hatte das Forum über Palins Palis Postfach noch nich gelesen... Ich werd die Aussage löschen...

Original von CSpawn
Ey sry, ich hab nichts mit justj zu tun (kein Doppelacc)
Und die Aussage war unabhängig. ich hatte das Forum über Palins Palis Postfach noch nich gelesen... Ich werd die Aussage löschen...

brauchst du doch nicht.:D ich fand das halt nur witzig, dass zwei Menschen fast genau das gleiche geschrieben haben.^^

Original von jemo.
Zitat: Original von Chromatin Also, auf zu kollektivem Ungehorsam, findet Wege diese Leute auszusperren, zu stoeren oder was auch immer. in nen paar anderen threads zu diesem thema (bzw. der vorratsdatenspeicherung) gab's schonmal ein paar interessante vorschläge.. man sollte die mal irgendwo sammeln o,o

Vielleicht sollte man diese auch nach der Sammlung durchführen.
mir gefällt dein enthusiasmus :] wann gehts los und was machen wir? *-*

Ich glaube wenn wir Erfolg haben wollen müssen wir das tun was die Regierung nicht tut: Informieren!
Große Demos, Hasstriaden auf die Verursacher, etc... brignen uns nichts wenn die Bild Lesende Maße und Technischen Voll Noobs an den AntiTerrorStaat glauben.

Wenn wir es schaffen diesen Menschen die Situation zu vermitteln, ist die Warscheinlichkeit das die Gesetzt umgesetzt werden viel geringer und es wird vielmehr ins Bewusstsein der Leute gerückt sien was weiteres Fortschreiten verhindert.

Wie könnten wir das erreichen? Die CCC_Datenschleuder versucht dies schon, erreicht aber leider nur solche Leute die es eh schon wissen.

Wenn wir die Mainstream Medien erreichen würden wäre dies ein wirklicher Fortschritt!

Zum: "warum kein TOR betreiben?"
darum (nur einige Beispiele):
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/09/08/tor-server-beschlagnahmt/
http://www.heise.de/newsticker/Anonymisierungsserver-bei-Razzia-beschlagnahmt--/meldung/77915
http://www.heise.de/newsticker/Tor-...zzia-Anonymisierungsserver-ab--/meldung/96070

Solange keine "Strategie" gegen solches Vorgehen existiert, ist das Betreiben eines TOR Servers in D irgendwie stressig :rolleyes:
Ob da wohl sowas dahintersteckt
http://www.heise.de/newsticker/Kiel...tisiert-Anonymisierungsdienst--/meldung/77126
http://www.heise.de/newsticker/Poli...g-bei-Anonymisierungsdiensten--/meldung/77312
sind natürlich nur wilde Spekulation und Verschwörungstheorien.
Allerdings würde solche Art der Einschüchterung gut funktionieren - Freiheit hin oder her - es gibt noch ein RL.

Entschuldigung,giebs denn schon ne Gruppe die gege schâuble u. co vorgeht und vllt mal deren Koruption aufzeigt,aufspürt Veröffentlich oder mal einfach was gegen sone po_litische mafîosis macht?

Es gibt genug Parteien die sich diese Situation zu Nutze machen wollen, und behaupten gegen Schäuble & Co. zu sein. Was dahinter steckt weiß doch niemand.

mir gefällt dein enthusiasmus Freude wann gehts los und was machen wir? *-*
Ich kann nicht sagen von den Dingen auf die mein Kommentar bezogen war Ahnung zu haben, aber immerhin habe ich mich rangesetzt und versuche gerade (seit etwa 15.00 heut mittag) einen VPN Server zu erstellen, bzw. eine Software zu finden, die nicht wie Hamachi oder Wippien eine begrenzte Teilnehmerzahl hat und fast alles irgendwo zwischenspeichert.

Ich versuche mich halt damit eingehender zu beschäftigen, Ergebnisse kann ich keine vorweisen.

Entschuldigung,giebs denn schon ne Gruppe die gege schâuble u. co vorgeht und vllt mal deren Koruption aufzeigt,aufspürt Veröffentlich oder mal einfach was gegen sone po_litische mafîosis macht?

Es geht nicht darum irgendwas GEGEN irgendwen zu machen.
Es geht darum irgendwas FÜR die Menschen zu tun. Und egal was man sich ausdenkt, gegen wirtschafliche Lobyisten und solch verstrahlte Politiker kannst du demonstrieren bist du schwarz wirst.
Das ist lediglich vergeudete Energie die hoechstens mal ein Strohfeuer entfacht...

Zurück
Oben