Können Löws Jungs die Löwen bezwingen?

Kann Deutschland gegen England gewinnen?

  • Ja

    Abstimmungen: 16 53,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 14 46,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Tarantoga

Moderator
Das Achtelfinale der WM-beschert uns dieses Jahr den Klassiker (zumindest für Krauts & Tommies...:wink:): Deutschland vs. England

Wenn sich Deutschland und England in einer KO Runde treffen, ist das immer etwas ganz besonderes - doch kann Löws junge Mannschaft die Three Lions besiegen? Nach dem ersten Auftritt der beiden Teams (Deutschland 4:0 gegen Australien & England 1:1 gegen die USA) hätte ich gesagt: Klar - die zahnlosen Lions haben keine Chance...

Doch jetzt muss ich sagen das ich doch meine Zweifel habe, denn ich habe den Eindruck das die deutsche Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter wurde. Obwohl wir gegen Serbien verloren haben, fand ich doch das die Mannschaft da besser gespielt hat und selbst in Unterzahl immer wieder großen Druck aufbauen konnte. Gestern gegen Ghana habe ich diesen Druck vermisst & die Schwächen der deutschen Abwehr haben mich geradezu schockiert - ohne Ghanas Abschluss-Pech hätte das ganz schön ins Auge gehen können...
England dagegen hat sich leicht gesteigert und nach zwei enttäuschenden Unentschieden einen Sieg errungen. Und nachdem "Kaiser" Beckenbauer durch seine Äußerungen in der London Times für Unmut gesorgt hat, werden die Lions richtig heiß darauf sein seine Worte Lügen zu strafen - Rooney hat immerhin schon gesagt es wäre sein größter Wunsch die Deutschen aus dem Turnier zu schmeißen...

Natürlich hoffe ich auf einen Sieg, doch das wird ganz sicher kein Zuckerschlecken. Was denkt ihr?
 

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Ich kann da nur das Zitat von Gary Lineker aufwärmen. Der hat mal gesagt: "Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."

Auch wenn ich absolut kein Löw-Fan bin, drücke ich unseren Jungs die Daumen und bin fest von einem Sieg überzeugt. Was die Engländer in den Vorrundenspielen gezeigt haben, war einfach unterirdisch und wird selbst gegen Mertesacker und Friedrich nicht ausreichen.
 

Tarantoga

Moderator
throjan:
Ich kann da nur das Zitat von Gary Lineker aufwärmen.
Irgendwie schätze ich, dass wir das Zitat in den nächsten Tagen auch noch öfter hören werden - hoffentlich ist es auch nach Sonntag noch gültig.

throjan:
Auch wenn ich absolut kein Löw-Fan bin, drücke ich unseren Jungs die Daumen
Geht mir ähnlich.

throjan:
Was die Engländer in den Vorrundenspielen gezeigt haben, war einfach unterirdisch und wird selbst gegen Mertesacker und Friedrich nicht ausreichen.
Dein Wort in Fußballgottes Ohr!

Immerhin haben wir in der Umfrage gleichgezogen - bis gestern sahen die HaBoler die Lions klar vorn...:rolleyes:
 

ivegotmail

Member of Honour
Die Hälfte der Habo Nutzer scheint keine Ahnung von Fussball zu haben. Selbstverständlich gewinnt Deutschland! :p

Freu mich schon sehr auf das Spiel. Hatte gehofft, dass es zu der Begegnung kommt. Ich denke, dass die Mannschaften derzeit ungefähr gleich stark sind. Da wird wohl die Tagesform entscheiden. Hoffe natürlich sehr, dass wir weiter kommen und dann gegen Argentinien spielen.
 

beavisbee

Member of Honour
Ich sag jetzt einfach mal 'Nein', dann ist die Freude umso größer, wenn sie's doch schaffen und es gibt keine Enttäuschung auf Grund falscher Hoffnungen, wenn vielleicht die Three Lions doch das größere Glück haben sollten :wink:
 

ftx

New member
Ich sage mal ja, allerdings muss Deutschland dafür mehr zeigen als sie das gegen Ghana getan haben. Besonders Özil hat mir in dem Spiel (trotz des Tores) nicht gefallen... interessant fänd ich auch mal eine Einwechslung von Marin, da der ziemlich gut vorne rumwuseln kann ;)
 

odigo

Member of Honour
Ich habe gerade beim firmeninteren Tippspiel 0:2 (Deutschland - England) getippt. Ich fürchte England haut uns raus. Wenns für uns ausgeht freu ich mich aber umso mehr (analog zu beavisbee). Aber selbst wenn wir England packen, Argentinien packen wir niemals.
 
Oben