Kampfsport

, ständig auf den Rücken (SEHR schmerzhaft) zu fallen... (Dieses "richtige Fallen" hat da auch net geholfen)

dieses "Richtiges Fallen" hat einem Bekannten von mir bei einen Motorradunfall Schlimmeres verhindert. (Hast du ausgeatmen beim Fallen? Wenn nicht, ist es klar, dass es weh tut)

Außerdem fehlt mir dieses *GRRRRRRR_MUß_GEGNER_TÖTEN*-Gefühl

Es ist eine olympische Disziplin, da gehoert Ehrgeiz nun mal dazu, jedoch geht man nicht mit so einer Einstellung auf die Matte... (ich zmd. nicht)
 
bei dem richtigen fallen (egal in welcher kampfsportart), ist es sehr wichtig, dass man es im schlaf, reflexartig beherrscht. man darf nicht vohrer nachdenken,sondern es muss gleich aus reflex kommen. im übrigen hat niemand gesagt, dass das richtigen fallen ein wundermittel gegen schmerzen ist, wenn als praktisches beispiel eine schlägerei hat und auf beton fällt ist es doch besser wenn nur der ellbogen geprellt ist, als man mit dem kopf auf den stein fält und ne gehirnerschütterung oder noch schlimmeres bekommt.

ich denke auch, dass man beim kampfsport in 2 gruppen unterscheiden muss:

1. Die alten Kampfsportlehren, z.B. Karate und Judo.

Hier zählt nicht nur das pure "draufhauen", sondern auch der Geist wird trainiert und ausgerichtet.

2. Neue haudrauf Kampfsportarten z.B. Zuki Kickboxing ( ich glaub zumindest dass das so heißt) das Stoß Kickboxen

Hier werden einem in erster Linie harte Tritte und Stöße beigebracht, auf Fallschule wird dort nicht so viel Wert gelegt und auf das tranieren des geistes auch eher weniger
 
..lernt ihr alle nur Fernöstliches?

<- 3 Jahre Langschwert
<- 2 Jahre Stangenwaffe
(<- 3 Jahre Mittelalter-/Bauerntänze)

Nebenbei noch: Zweihänder, Handaxt

Nu hab ich mich wohl geoutet :rolleyes:
 
@Beko

Jeden das sein... nur weis ich nicht was ich mit Langschwert in rl anfangen kann wenn ich Leute angreifen... denn ein Schwert tragt man ja nicht immer mit :D

@ll

Wie heißt der Jamakia - 'Breakedance Kampf steel'? Wo man viel mit dem Händen auf dem Boden ist usw...

Ich habe selber bis zum Blauen Gürtel Judo gemacht, 2 Jahre Kickboxen, bis zum Grünen Gürtel Karate & 2 Jahre KunFu (Niiiiiieee wieder KunFu... das war nicht mehr schon...).

MfG

Crux
 
Original von Crux
@Beko

Jeden das sein... nur weis ich nicht was ich mit Langschwert in rl anfangen kann wenn ich Leute angreifen... denn ein Schwert tragt man ja nicht immer mit :D
Mit deinem Kampfsport fängst du RL auch scheiss wenig an, wenn es hart auf hart kommt - spätestens im Klageprozess danach wirst du bereuen ;)

beko, in der Theorie immer etwas stangenartiges in der Nähe habend
 
Naja... wenn mich mal einer mit dem Messer oder so bedroht weis ich wie ich mich ja wären muss... denn sowas habe ich ja gelernt...

Na klar bist du am Arsch wenn die der anzeigt :) besonders wenn du die ausbildung genossen hast, musst du im klaren sein was für einen schaden ja du damit anrichten kannst...

MfG

Crux
 
besonders wenn du die ausbildung genossen hast, musst du im klaren sein was für einen schaden ja du damit anrichten kannst...
...oder du hast die Ausbildung offiziell eben gar nicht genossen *lol*
jaja irgendwie ist der Begriff "Notwehr" schon längst gesetzlich irgendwie so interpretiert worden, dass er die Verbrecher mehr schützt als die, die wirklich aus NOTWEHR handeln... X( naja typisch Sozialstaat, eben.... (nichts gegen sozial, aber man kann's echt übertreiben - und DAS ist übertrieben)

Also @Messer.. naja soll mal wer machen der einen Fußabdruck im Gesicht will... :D
hmm und sonst: Grundausbildung Fechten. Bringt zwar in dem Fall auch nicht viel, aber man kennt die Grundzüge von Reaktion und Aktion im Kampf.

@ Beko:
wo kann man Langschwert - Kämpfen lernen?

LG ~chrisi~
 
Also @Messer.. naja soll mal wer machen der einen Fußabdruck im Gesicht will...
Wenn einer mit nem Messer umzugehen weiß, nützt Dir selbst Deine beste Kampftechnik nichts. Bei uns gabs letztens mal so ne kleine Spielerei. Ein Sensei, der mit Klingenwaffen recht gut umgehen kann, hat sich nen Marker geschnappt und ist gegen mehrere Schwarzgurte angetreten und glaub mir, wäre das Messer echt gewesen hätten sie wohl besser das Weite gesucht.

Also wenn ich nicht gerade 2 Stöcke zur Hand habe, stell ich mich jemandem mit nem Messer sicher nicht in den Weg. Es sei denn, derjenige ist so ein 15 jähriger Schlawiner, bei dem man beim ersten Anblick schon erkennt, daß er sich damit wahrscheinlich vielmehr selbst verletzen würde als irgendjemand anders ;)
 
Hi Leute...

Wenn man weis wie man gegen Messer Attacken vorgeht, sollte das auch kein zu großes Problem dastellen. Bevor einer "Abgeschlachtet" wird, gehe ich schon dazwischen... auch wenn ich sehe das ich fast keine chance habe...

MfG

Crux
 
auch wenn ich sehe das ich fast keine chance habe...
Und ist es das dann wert gewesen? Letztendlich könntet ihr beide dann mit Messerstichen am Boden liegen und das würde keinem von euch nützen. Ist ne verzwickte Sache, für jemanden den ich nicht kenne würde ich in so einer Situation jedenfalls nicht dazwischen gehen bzw mich nicht _direkt_ in die Schußlinie begeben. Da gibts sicher noch andere Alternativen.
 
Original von chrisi
@ Beko:
wo kann man Langschwert - Kämpfen lernen?
Ich habs durchs Liverollenspiel kennen gelernt. Ich wollte "schön" kämpfen, anstatt nur damit herum zu fuchteln :D Da setzt man sich dann ein wenig mit auseinander, suchst sich andere Leute die das ebenso sehen, und trainiert einmal die Woche. Einige von denen sind richtige Profis =)

Ansonsten gibts richtige Fechtschulen, wo man so etwas professionell lernen kann, in den Gelben Seiten - genau wie Kendo, KungFu und was es da noch gibt. Einige aus dem Training besuchen solche Fechtschulen und bringen das den anderen dann bei. Wir haben übrigens auch eine Menge fernöstlicher Schwert- bzw. Katanakämpfer dabei. Ist immer sehr interessant wenn zwei völlig fremde Stile aufeinander prallen.
 
Salut,
ich wollte auch mal mein Senf zu so einem non-cpu-thema abgeben:
Also ich hab 2 Jahre so eine Art Kung Fu gemacht (VoDaoVietnam) und
hab jetzt mit Aikido angefangen.
Bis jetzt kann ich eigentlich sagen das mir beides gut gefallen hat.
Ich war auch mal Zuschauer beim Kendo, was sehr interessant war, mir aber persönlich zu lange dauern würde. (Vom lernen her. Bis was passiert, ich bin eben ungeduldig.)

@Beko - ich hab auch mal fechten gemacht - (Den schwertmeister von MeleeIsland besiegt und ein TShirt bekommen.)
"Oh, wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!"

^^ :D

Salut.
 
Klingt nach viel Spaß ;)

beko, der das nur hobbymäßig lernt und garantiert höchstens unwissend gegen irgendwelche Meister und Titelverteidiger antreten wird 8)
 
Salut,
ähm auf die Gefahr hin das ich mich selbst dumm mache:
Das war ein Zitat aus ''Monkey Island I'' ... also nicht ernst nehmen.
Ich hab also bis aufs virtuelle nichts mit Fechten am Hut. (Einmal haben wir uns mit Stocken gekloppt und ich hab ein derben schlag auf den Daumen bekommen ... meinen Space-Taste-Runterdrück-Daumen --> Daumennagel ab =) .)
Ich war übrigens auf deiner WebSeite. Besonders gefällt mir das LARP. Willst du wirklich das ganze "BattleTech"-Zeuch (Ich kenns nicht anders) verkaufen? Ich würd an solchen Dingen viel zu sehr hängen ... . X(

Naja ... .

Au revoir.
 
Uh - nein, an das Zitat konnte ich mich nicht mehr erinnern ;( ;( ;(

Ich hänge ja auch an dem Warhammer-Zeug, aber inzwischen staubt es seit einem Jahr nur noch ein :(
 
Wie heißt der Jamakia - 'Breakedance Kampf steel'? Wo man viel mit dem Händen auf dem Boden ist usw

1. Kommt der Stil aus Brasilien und net Jamaika :D
2. Heist dieser Capoeira
3. Hoffe ich das du das gemeint hast!?!

Das ist mal was ganz cooles. Leider gibt es hier kaum möglichkeiten diese Sport zu betreiben, zumal es sehr teuer wird, wenn man sich bei so einem kurs anmeldet (bei mir im ruhrgebiet jedenfalls).

Ich selbst habe Judo gemacht früher. Leider fehlte mir irgendwann der Anreiz dort weiter zu machen.
 
Aikido
Iaido

Als "Bushidosport" :)

dazu noch einige selbsterlernte KungFu Techniken aus verschiedenen Schulen zusammengetragen.

Immer wieder zu empfehlen :)
 
Zurück
Oben