wodim
0
Hallo,
Problem: Ich arbeite gewöhnlich mit Linux, und meine Arbeitspartition ist NTFS (für zwei OS, hin und wieder muss doch noch mein gutes altes Win2K 'ran
). Jetzt habe ich's mal wieder gebootet, und da meinte es doch, es müsste die Arbeitspartition überprüfen - nun gut, ich habe chkdsk machen lassen. Dann standen unter "found.000" 262 Dateien ("file0000.chk" ... "file0261.chk"). Die fehlerhaften Dateien konnte ich schon auf wenige Verzeichnisse (mit Unterverzeichnissen) und Dateitypen eingrenzen (haben nach Aussage der Programme, mit denen ich versucht habe, sie zu öffnen, definitiv so ziemlich ein und dieselbe Macke), aber Wiederherstellen unter Windows (dateiweise, mit "recover") funktioniert nicht. Läuft zwar ohne Fehlermeldung durch, aber die Datei sieht hinterher genauso aus wie vorher. Was kann ich da jetzt machen? 
Sage bitte keiner "gar nichts", das hier nennt sich "Hackerboard", richtig?
Denn wenn Murhpy mal zuschlägt, dann richtig: Mein Backup ist genauso verhunzt.
Und es handelt sich zum einen um einige *.wav und *.mp3 - ok, die sind nicht unersetzlich, die anderen schon nur mit ziemlichem Aufwand - hauptsächlich Grafik (*.bmp, *.jpg - das war's im Prinzip). Arbeitsdateien, die sich über Jahre "entwickelt" haben (hauptsächlich Schaltungen), ein Beispiel (wie's halt jetzt verkleinert auf dem Server des "elektor" - Forums steht):
Bin auch gerade verzweifelt auf der Suche nach der Treiberinstallation für meinen Scanner (Genius ColorPage-Vivid PRO USB), die ist definitv hinüber...
Problem: Ich arbeite gewöhnlich mit Linux, und meine Arbeitspartition ist NTFS (für zwei OS, hin und wieder muss doch noch mein gutes altes Win2K 'ran
Sage bitte keiner "gar nichts", das hier nennt sich "Hackerboard", richtig?
Denn wenn Murhpy mal zuschlägt, dann richtig: Mein Backup ist genauso verhunzt.
Bin auch gerade verzweifelt auf der Suche nach der Treiberinstallation für meinen Scanner (Genius ColorPage-Vivid PRO USB), die ist definitv hinüber...
Zuletzt bearbeitet: