Hallo,
ich machs mal halbwegs kurz.
Eigentlich wollte ich immer Medizin studieren, jedoch (durch persoenliche Umorientierung und bedingt durch zu langes warten, sprich, keinen Bock mehr) glaube ich mittlerweile, dass ich lieber Richtung Informatik gehen wuerde.
Zunaechst hatte ich an Medizinischer Informatik ueberlegt, allerdings ergabt die Internetrecherche, dass viele Leute raten, dann doch lieber reine Informatik zu studieren, da man dann vielseitiger sein.
Generell war der Grundton ohnehin, dass man im IT Bereich (gemessen am Stundenlohn, also Geld pro Zeit
) mehr verdient, als Assistenzaerzte (bedingt durch Bereitschaftsdienste, extrem hohen Stundenzahl/Woche etc.).
Generell: Was waere denn ein sinniger Weg, wenn man in diesem Berufsfeld "Karriere machen" moechte?
Wo sind die Jobangebote am besten/haeufigsten?
Was studieren?
Wirschaftsinformatik? Informatik? Med. Informatik?
Generell interessiert mich Anwendungsentwicklung, Netzwerke, etc.
Fragen ueber Fragen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir etwas auf die Spruenge helfen.
MfG
ich machs mal halbwegs kurz.
Eigentlich wollte ich immer Medizin studieren, jedoch (durch persoenliche Umorientierung und bedingt durch zu langes warten, sprich, keinen Bock mehr) glaube ich mittlerweile, dass ich lieber Richtung Informatik gehen wuerde.
Zunaechst hatte ich an Medizinischer Informatik ueberlegt, allerdings ergabt die Internetrecherche, dass viele Leute raten, dann doch lieber reine Informatik zu studieren, da man dann vielseitiger sein.
Generell war der Grundton ohnehin, dass man im IT Bereich (gemessen am Stundenlohn, also Geld pro Zeit

Generell: Was waere denn ein sinniger Weg, wenn man in diesem Berufsfeld "Karriere machen" moechte?
Wo sind die Jobangebote am besten/haeufigsten?
Was studieren?
Wirschaftsinformatik? Informatik? Med. Informatik?
Generell interessiert mich Anwendungsentwicklung, Netzwerke, etc.
Fragen ueber Fragen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir etwas auf die Spruenge helfen.
MfG