Killerspiele und die öffentlich Rechtlichen

Solche Berichte gibt's ja alle paar Wochen...
Call of Duty <------Groesseres Nazi-Spiel gibt's garnicht :D

Warst du besoffen als du den Titel getippt hast`? :D

lol...

"...wer hier möglichst viele frauen vergewaltigt gewinnt..."
is genau wie
"...in dem man mit raketenwerfern aufeinander shießt..." (CS:S)

zu ersterem Beispiel:
- in der deutschen Version herausgeschnitten
- es ist ein Singleplayer-Spiel
- "möglichst viele" ... geht normalerweise nur einmal pro "virtuellem Tag" und soll es lediglich realistischer gestalten und wurde als minni-Spiel eingebunden

allgemein:
das ist doch alles Schwachsinn...
Die suchen nur wieder einen Sündenbock für ihre (bzw unsere) selbstgeschaffenen Probleme...
Was is wohl schlimmer?

Call of Duty oder der Irak-Krieg?
Enemy Territory oder die Nazis um die Ecke?
Doom3 oder die Dummen Kommentare der Politiker ?

panorama ist einfach der letzte dreck. es wird von denen immer alles komplett überzogen. wenn man sich medienberichte über "killerspiele" ansieht, sieht man immer die schlimmsten beispiele. meistens sogar mit mods aufgepeppelt, dass es noch schlimmer aussieht. bestes beispiel das xbox 360 game wo man zobies mit ner heckenschere abmezelt. ich hab nal geguckt. das game bekommt man garnicht hier ins deutschland. wenn ich mich da vertue, korrigiert mich bitte.
panorama hat allen anderen berichten die ich bisher gesehen habe die krone aufgesetzt. sie verfälschen tatsachen etc. durch solche berichte werden rentner und eltern die davon überhaupt keine ahnung haben manipuliert. sie glauben dann was in sooooo einer tollen sendung gesagt wird, muss ja auch stimmen. ergo. killerspiele = böse.
und die call of duty spieler die sie da gezeigt haben wurde doch auch bezahlt, dass sie so eine riesen kacke in die welt setzen. ein onlinegamer sitzt doch nicht so vernarrt vorm rechner und pustet jeden gegner der bereits am boden liegt nen gazen magazin in die fresse.
ich bin kein gamer mehr. aber so eine dummheit geht mir tierisch aufen sack.

so ende im gelände

greetz

Original von LaNdRiX
#lächerlich

Und das Geilste ist, dass alle Leute jetzt denken, dass das alles Szenen aus Counter-Strike sind...
wo haste das denn jetzt aufgeschnappt?
am anfang haben sie doch extra gesagt, cs wäre ausgeschlossen. in den bericht war überhaupt kein zusammenhang. erst gta dann wieder doom3 dann wieder gta3 ....
sehr evil war. ich war vor kurzem im woohlworth und hab ne doom3 version für 10? gefunden. ungekürzte us-version. erst so nen rappel machen und dann son game für 10öcken verkaufen.

hab dann gestern noch meinen eltern drauf angesprochen. was soll ich sagen. es hat sich zu fast hundert prozent bestättigt. die älteren haben einfach ein komplett anderes bild zu diesen spielen.

sehr evil war. ich war vor kurzem im woohlworth und hab ne doom3 version für 10? gefunden. ungekürzte us-version. erst so nen rappel machen und dann son game für 10öcken verkaufen.

Da wirst du dich sicherlich verguckt haben die 10? versionen die bei Karstadt, MediaMakt, MediMax usw. rum liegen sind zwar ungekürzt aber ungekürzte deutsche Versionen... - Sinnlich totaler unsinn aber Marketing technisch nicht schlecht. Das Verhält sich ähnlich wie Quake4/Soldier of Fortune

Der Bericht ist einfach übertrieben und tatsachen an den Haaren herbei gezogen - z.B: "wer die meisten Frauen vergewaltigt, gewinnt" und was ich wirklich dabei interessant finde, ist das sie von den vorgestellten Spielen keine deutsche Version gezeigt.
Und was schon ein lächeln auf mein Gesicht zauberte war das mit den Call of Duty Mod. Ich kann auch Super Mario mit NS-Flaggen bestücken.

Aber das alles ist noch nicht mal so schlimm, viel schlimmer ist es das solch ein Quatsch unsummen an Steuergeldern verschluckt.
Haben Politiker denn nichts wichtigeres zu tun... - mir würden da 100er von Sachen einfallen.

Da wirst du dich sicherlich verguckt haben die 10? versionen die bei Karstadt, MediaMakt, MediMax usw. rum liegen sind zwar ungekürzt aber ungekürzte deutsche Versionen... -

nope ich hab auch fürn 10er die Ami-Uncut Version gekauft(bei kaufhof)

Irgendwo hat der Beitrag Recht. Eine solche Brutalität sollte nicht in Kinderhände gebracht werden, dabei ist es meiner Meinung nach egal, ob es sich modifizieren lässt oder nicht oder um welche Version es sich handelt (us/de). D.h. es müsste z.b. härtere Strafen für Kaufhäuser geben, die solche Spiele an Minderjährige verkaufen, oder einfach nur mehr Kontrollen. Ein Verbot ist hierbei weit überzogen. Ein Erwachsener sollte immernoch kaufen können, was er für richtig hält und genau das sollte man ihm nicht verbieten.

Desweiteren hat sich der Beitrag selbst widersprochen: Ein (erwachsener) Spieler, der vollkommen richtig sagt, dass es man, während man ein Spiel spielt, nicht auf Hakenkreuze o.ä. achtet. Jedoch dann ein (selbst-ernannter) Experte, der erzählt, dass die Leute sehr wohl auf Gewaltdarstellung und Hakenkreuze achten. Wer wird wohl Recht haben: Der Spieler oder der Experte, der beobachtet?

Am Schluss gibt es eh nur einen Geschädigten bei dieser Diskussion: Der Staat. Zum Einen: Sollten Gewaltspiele verboten werden wird sich ein Großteil der Hersteller ins Ausland absetzen, das ist keine Frage.
Zum Anderen: Wer soll das bezahlen, was alles in diese naive Diskussion voller Falschwissen und Wichtigtuherei der Politiker gesteckt wird? Als ob es keine größeren Probleme gibt...

Ich geh mir jetzt auf jeden Fall mal die Nachrichten anschauen. Da bekomm ich inzwischen mehr Brutalität ( Beispiel: ARD - 20:00 - hohe Einschaltquoten - Thema: Irak-krieg - Bild: Eine Leiche in einer "Blutpfütze" und das ganze gewürzt mit Schusswunden ) zu sehen, als in den meisten legal erhältlichen "Killerspielen". Wenn ich mir solche überzogenen Beiträge anschau frag ich mich langsam echt, was die öffentlich-rechtlichen Sender überhaupt darstellen sollen. Ihr Ziel, dass sie Menschen informieren sollen, erreichen sie inzwischen nurnoch auf dem Niveau der Bildzeitung. Und der geht es dabei mehr ums Geld als ums informieren...

ich denke der spruch hier passt perfekt zum beitrag:
"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"
das ist doch komplett lächerlich was die hier abziehen oO...

Siehe meine Signatur ^_#

Natürlich braucht man einen Sündenbock und da sich die Community der "Killerspiele" nur schwer wehren kann, wird alles auf auf sie geschoben. Nicht die Erziehung (Eltern) ist (sind) schuld, nicht die Schule, nicht die soziale Umgebung, nicht die Filme, nein es sind diese bösen Killerspiele... wo man (!) Leute _TÖTEN_ kann!!!11einseins
omg

habe gerade in der vorschau von welt der wunder @ rtl2 gesehen, dass nächsten sonntag von den nen bericht darüber kommt. was macht das ghirn mit wenn man stundelang am daddeln ist...
bin mal gespannt wie die an das thema ran gehen.

wollt nur ma sagen, dass wir uns lang genug drüber aufgeregt haben, wir sollten lieber überlegen, wie man das widerlegen bzw. eben "sich wehren" könnte :)

is zumindest meine Meinung in dieser Hinsicht ;)

Es geht immer nur ums töten

Eigentlich gehts darum ne Bombe zu legen bzw. zu entschärfen, also genau wie es jeden Tag auf dem Trainingsgelände der Bundeswehr auch passiert ?(

Computerspiele und vorallem sogennante Killerspiele

undvorallem von den Medien gennante Killerspiele

je brutaler, je realistischer desto besser

Es gibt realistischere Spiele als CounterStrike oder CoD ... aber CS ist das meinstgespiele ... also desto besser ?(

die meisten Spieler behaupten wenn man da jemanden abknallt, zersägt oder vergewaltigt hätte das ja nichts mit der wirklichkeit zu tun

Hats ja auch nich?

Jetzt kommt eine Szene indem der Spieler auf eine (bereits tote) leiche schiest[/QUOTE]

Ich glaube das die Kameraleute ihm gesagt haben er soll auf die Leiche schiesen - es macht ansonsten kaum Sinn vom Spielerfolg her seine Munition zu verschwenden

Nun kommt ein Interview mit einem Mann der Firma PanAmp ....

Laut http://www.panamp.de/ hat die Firma absolut nix mit Killerspielen zu tun?

immer mehr spielen sogennante Ego-Shooter, Killerspiele

und im Bild ist eine Szene aus GTA San Andreas ... mit thirdperson ansicht ...

wie dieses SpieL: wer möglichst viele Frauen vergewaltigt gewinnt

Im Bild: eine (wohl illegale?) Mod zu GTA die es so nciht im Handel gibt ...

berd weingarten hat die CoD szene monatelang im netz beobachtet

und warscheinlich kein einziges mal selbst gespielt ...

zitat von uwe schünemann (innenminsiter niedersachsen: deshalb kann ich nicht verstehen wieso sowas hergestellt werden kann

jetzt mal davon abgesehen das die games zu 95% nicht von deutschen gamestudios kommen: musst man nicht verstehen wen man nicht ein einziges mal sowas gespielt hat

joa top gemacht die "Reportage" (btw: nein, ich bin kein Zocker ...)

Ist doch einfach.
Musst den Leuten nur erklären warum man in den Spielen Frauen vergewaltigen
können muss und Passanten mit Kettensägen niedermetzeln muss. :D

Aber ehrlich gesagt würde ich obengenannte Spiele nicht vermissen.

Bei allem anderen werden sie daran scheitern eine vernünftige Grenze zu ziehen.
Sonst müsste man Need vor Speed verbieten weil dort Verkehrsregeln gebrochen
werden können.

Gruss

Letztendlich kommt es doch immer darauf an, WER jetzt spielt.
Ich persönlich bin überhaupt nicht aggressiv und hab auch nicht das Bedürftnis, aggressiv zu sein. Dagegen erstaunt mich die Gewaltbereitschaft bei vielen (nicht allen) Hiphoppern umso mehr...

und zum Thema Amokläufe:
Er sagt doch sogar, warum er es getan hat:
http://youtube.com/watch?v=A5frFCutdtM

Was ich auch immer lustig finde wenn davon gesprochen wird das Menschen Abgeknallt,Vergewaltigt oder mit einer Motorsäge zerstückelt werden. :D

Wer kann den die Realität nicht von der Fiktion unterscheiden (ich habe schon viele Spielfiguren getötet aber noch nie einen Menschen) ;)

Zurück
Oben