kopierte Hefter......

Guten Abend!

Das folgende geht jetzt sehr ins Off Topic, doch ich konnte keine grossartigen Informationen zu diesem Thema finden :).

Sachverhalt:

Mein Lehrer verlangte von mir von heute auf morgen einen kompletten Hefter für sein Fach, nun da ich schreibfaul bin und meine Notizen aus dem Unterricht verschollen sind ( :D ), habe ich mir einen Hefter ausgeliehen und diesen einfach kopiert, nun da mein Lehrer in einem fortgeschrittenen, um nicht zu sagen schusseligem Alter ist (das nur anbei :D ), hat er mir sehr laut verständlich gemacht das dies verboten sei, nun nach dem ich mich ne Viertelstunde mit ihm hinundher gestritten habe sind wir zu keinem abschliessendem Punkt gekommen und nun meine Frage, ist es erlaubt bzw. verboten einen Hefter zu kopieren oder ist das nirgends geregelt bzw. erlaubt?

mfg Samson_44 :)

Anmerkung: Das bezogene Bundesland ist Nordrein-Westfahlen :)

erstmal: solange ein Copyright drauf ist ( bzw. ne anmerkung das es nciht deins ist ist es ok :D

Ich stimme WatchMe zu. Solange du nicht behauptest, dass es von dir selbst angefertigt wurde UND die Person, von der die originalmappe stammt dir eine genehmigung gegeben hat, ist es legitim.

tja samson,
ich würde da was anderes behaupten...

du weisst schon, dass du für so ne sache eine glatte ungenügend kassieren wirst, ja?

lehrer sitzen _IMMER_ am längeren hebel, und ein gesetz für bzw. gegen lehrer-willkür gibt es nicht! da kannst du dich auf den kopf stellen!

sei zukünftig einfach etwas fleissiger in sachen hefter-führung, dann erübrigen sich solche themen!

kommt mir das wieder nur so vor, oder ist das so ein "bald gibts zeugnisse" ding?

Original von creep
sei zukünftig einfach etwas fleissiger in sachen hefter-führung, dann erübrigen sich solche themen!

das grosse vorbild ist unter euch *grins*
hefter gabs mal aber hab dann mal eigenständig umgestellt auf a4 blätter und die sehen -wenn sie noch vorhanden waren- wirklich super aus ( sprüche wie "hat wohl ne kuh im mund gehabt" waren std)

aber zum glück floss eine hefterbewertung bei uns nicht gross in die zeugnisnote ein *da_hat_wohl_einer_glück_gehabt*

na.. nachdem Creep ja immer 100%ig in der Schule war, stelle ich mich zu dir:D

nebnbei: eine Nachtschicht, und in der halt ein komplettes Heft abschreiben, geht!!!
Blätter die Ausgeteilt worden sind, kann mna aufm Weg zur Schule Kopieren :)

erfinderisch sein :D

Unser Großmeister in Leerer besch****en :D

Ich habe übrigens mal nachgeschaut, es gibt in keinem SChulgesetz buch, bzw. hab ichs nit gefunden, in dem steht das dies verboten ist!

aber das nur btw :)

Dumme Frage: Was sind "Hefter"? Ich kenne Hefte, Blätter und Folien und zur Not auch Disketten, aber Hefter?

lol ist nicht dein ernst !? :D
das sind diese plastik (oder auch papp)-teile in die man die gelochten blätter einheftet
>sowas

bin zwar schon nen bissel länger aus der schule raus, kann aber trotzdessen was sagen :D

Ich hatte auch nie Hefter da ich an chronischer Schreibfaulheit leide....

Meiner Meinung nach ist es egal ob du kopien oder original-abschriften hast,- hauptsache du hast lernmaterialien...welcher art kann deinem lehrer egal sein.

Wenn du ganz sicher sein willst dann lass Dir vom "Originalschreiber" nen 2-Zeiler machen indem er mit der Verwendung seiner Aufzeichnungen von dir einverstanden ist....

gruss

0cir

Ich hab da noch eine andere recht gut funktionierende Methode:

Lasst euch die Sachen von eurem Klassenidioten auf Computer schreiben und kauft ihm das ab. Hab ich frühr mal öfters gemacht und hat immer funktioniert. Zumindest halt in den Fächern, in denen die Lehrer die ganze Stunde nur labern. :))

Hefter - wozu hefter?

ich hab in diesem Schuljahr noch kein einzigen Hefter! und auch nicht gebraucht - also hast du folgendes Problem:
entweder du brauchst einen Hefter
stressfreiere Lehrer
oder einfach 'ne andre Schule(siehe hier) :D

Zurück
Oben