kostenpflichtiges Wbb2

Ich wollt nur ma sagen, das das neue Burning Board von Woltlab kostenpflichtig wird!!!!!!!

Folgendes Lizenzmodell wird es voraussichtlich geben:
- EUR 25: Vollversion; keine Updates enthalten
- EUR 50: Vollversion; 3 Update enthalten
- EUR 99: Vollversion; alle Update enthalten + kostenpflichtige Addons inklusive

Alle Lizenzen gelten nur für ein Forum und sind unbegrenzt gültig. Betaversionen zählen nicht als richtige Version. D.h. beim Erwerb von 2.0 Beta 1 mit einer EUR 25 Lizenz sind alle Beta Versionen und die erste Final Version inklusive.

Das schärfste ist, wenn man für 99? ne Wbb2 lizenz hat, brauch man wahrscheinlich nach 5 monaten ne neue, nämlich fürs Wbb3...

was sagt ihr dazu?

thaPhreak

Tja, was soll man sagen?! ändern kann man es eh nicht.

Aber im 2er steckt ne menge arbeit drin, wie man damals auch schon beim BETA-Preview gesehen hat. Naja, 99? klingt nicht so schlecht. Es wird mit sicherheit auch weitere updates geben. Sorich: für die 3er muss man nicht nochmal so viel zahlen. Burntime wird schon noch so fair sein... er is immerhin zu nem dialog bereit. also keinen stress...

1.1 bleibt immerhin free

Schon schlimm genug! (Dafür Geld zunehmen!)
Ich versteh ja die Arbeit und das ganze! Aber trozdem!

Ihr müsst aber doch auchmal überlegen, was die Macher dieses Forensystems überhaupt davon haben, wenn sie- in Monatelanger Arbeit- dieses System erstellen und es dann für noppes im Internet zum Download bereit stellen! Jeden Tag ne gute Tat..., das sollte meiner Ansicht nach nicht die einzige Vergütung sein...
Ich finde es also vom Prinzip her vernünftig, für eine derartige Dienstleistung Geld zu verlangen!

Gruß Thomas...

gut, dann gucke dir die preise der anderen kostepflichtigen boards an... vbulletin zum beispiel... ich finde es schon voll okay!!!

Ich find's ehrlich gesagt völlig okay das jetzt für diese Klasse Software Geld verlangt wird. Hier stecken hunderte Arbeitsstunden drin und das muss auch mal honoriert werden.
Im Vergleich zum vBulletin bekommt man ja trotzdem noch wesentlich mehr für weniger Geld.

Zurück
Oben