KrawattenKnoten

• Themenstarter Themenstarter sw33tlull4by
  • Beginndatum Beginndatum
S

sw33tlull4by

Guest
Hi!
Ich hab mich vor ein paar wochen daran gesetzt noch ein paar Knoten zu lernen.
Da ist mir was eingefallen worüber ich mit nem Bekannten mal gesprochen habe.
Es ging um die Gefahr die das Tragen einer Krawatte in einer Schlaegerei mit sich bringt.

Da hiess es dann das es einen Knoten gibt welcher beim ziehen am kleineren Ende aufgeht und nicht weiter zu.
Leider weiss ich nicht wonach ich suche soll, zumal ich nur auf herkoemmliche Knoten stosse
(half-/Full-/Double-Windsor, Four-in-one-hand).
Vielleicht weiss einer von Euch was darueber.

Ich persoenlich bin etwas skeptisch zumal ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie so ein Knoten gebunden werden muss, aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
mfg

sw33t

Ähm wie wäre es damit sich einfach nicht zu schlagen :rolleyes:
Ansonsten einfach Krawatte vorher abmachen zumindest würde ich es so machen wenn
ich Krawatte tragen würde :D

Öhm ja.
Jetzt scheine ich einen Ruf wegzuhaben. :rolleyes:
Um Euch zu beruhigen, ich hab mich seit mehr als 8 Jahren nicht mehr Prügeln muessen(persönlicher Rekord welchen ich nicht vorhabe zu beenden).
Es geht nur um des Wissens wegen.
Ich hab nicht alle Krawattenknoten nachgebunden sondern Teilweise nur ueberflogen, und der Diagonale und der Atlanikknoten scheinen nur weiter zuzugehen wenn man am langen Ende zieht, was man eher seltener macht.
Hat den Vorteil das man den Knoten nicht nochmal machen muss, sollte man sich mit der Länge verschaetzt haben.
Kurzum mein Knoten ist leider nicht dabei.
mfg

Sw33t

Wer bitte greift denn gezielt nach dem kurzen Ende? Mal abgesehen davon, dass man das schwer erreicht, bin ich dann schon so nah am Gegner wie ich eigentlich nicht sein möchte.

PS:
Man würde selbst wenn das kurze Ende ein Lösen bedeutet, dannach immernoch einen Strick in der Hand halten :).

GEWALT IST BÖSE

Full Ack

ist es auch.

Aber:
Ich wuerd es tun, wenn er mich dazu noetigt, und andere machen das wahrscheinlich nicht nur um sich ihrer Haut zu erwehren sondern einfach auch weil sie ihre Ehre in gefahr sehen.
Kurzum die Welt ist nicht immer so gut wie wir sie gerne haetten.

Wenn der Knoten sich loest hat es 2 Vorteile:
1.Ueberaschung, und dein Gegenueber verliert evlt das gleichgewicht.
2.den Strick muss er erstmal um deinen Hals wieder rumlegen.

Zurück
Oben