Krieg Russland vs. USA

• Themenstarter Themenstarter leon482
  • Beginndatum Beginndatum
L

leon482

Guest
Hab mir gerade was überlegt und zwar, wer würde in den Krieg Russland gegen USA gewinnen?

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo gibt es auch den film "der 3te Weltkrieg" die was-wäre-wenn Situation, wenn der Kalte Krieg zum Heisen gewurden wäre.

ob es überhaupt noch einen Nuklearen Winter gibt, wäre fraglich. Ich will nicht wissen was die 2 Staaten an geheimen Waffen irgendwo im Bunker liegen haben.

Ich denke, dass die USA klar verlieren würde. Die hätten doch bestimmt mehr Feinde. Weil bei den zweien bleibt's ja nicht. :wink:

Ich habe keine Ahnung wer einen solchen Konflikt gewinnen würde, aber ich weiß wer ihn ganz sicher verlieren würde: Die Menschheit.

In diesem Zusammenhang fällt mir auch ein altes Zitat, ich glaube es ist von Albert Einstein, ein: Ich weiß nicht womit die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. Weltkrieg werden es Keule und Steine sein...

Ich denke, dass die USA klar verlieren würde. Die hätten doch bestimmt mehr Feinde. Weil bei den zweien bleibt's ja nicht. :wink:

Da verweis ich auch einfach mal auf Wargames.

USA zündet - Russland kontert mit sagen wir einfach mal 2 Atomraketen - USA schickt einfach mal alle, Russland auch - Wer überlebt ?
Das Resultat: "Die einzige Möglichkeit, nicht zu verlieren, ist nicht zu spielen"
(Kommt auch aus WarGames)

Ich find ihn auch eg relativ nett gemacht, auch wenn wieder so n bissl kiddies-werdet-alle-hacker-like xD

Wenn es so einen Krieg gäbe, würde er sofort abgebrochen werden und die beiden würden sich auf Frieden einigen...

Ich denke, dass es zur Zeit nichts gibt, was die Lehren, die die Menschheit aus den letzten paar Kriegen gezogen hat, wiederlegen würde:
Kommunismus hat sich erledigt, Religionen gibt es in beiden Ländern viele, und wenn es irgendwann um Rohstoffe geht denke ich dass sich die beiden Länder schon für die Menschheit verantwortlich fühlen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Blackbird++:
Ich denke, dass es zur Zeit nichts gibt, was die Lehren, die die Menschheit aus den letzten paar Kriegen gezogen hat, wiederlegen würde...
Welche Lehren meinst Du genau? Vielleicht die Lehren die die Menschheit auch aus dem 1. Weltkrieg, dem 2. Weltkrieg, dem Koreakrieg, dem Vietnamkrieg, dem 1. Golfkrieg, dem 2. Golfkrieg und dem 3. Golfkrieg und allen anderen Kriegen gezogen hat?

Blackbird++:
...und wenn es irgendwann um Rohstoffe geht denke ich dass sich die beiden Länder schon für die Menschheit verantwortlich fühlen werden.
Ist das Ironie? Und was heißt hier irgendwann - glaubst Du es ging beim 3. Golfkrieg um Massenvernichtungswaffen?

Wir reden hier aber nicht vom Irak, sondern von den USA. Diese sehen sich selber, genau wie Russland, als Großmächte, deren wichtigste Aufgabe ist den Frieden zu bewahren. Und die Menschen haben insofern dazugelernt, dass sie jetzt wissen, welche Gefahr eine Alleinherrschaft mit sich bringt.

Die Gesetze haben sich verbessert. Nicht bei allen, aber zumindest bei den beiden. Und deshalb bin ich der Meinung, dass es zu so einem Krieg nie kommen wird.

Die USA würde Russland zerfetzen, glaubt mir^^

Aber China wird USA schon sehr bald das Wasser reichen können, dauert garnicht mehr solange :)

Krieg

Russland weil es größer ist und eine größere land und Wasserstreitkraft hat. Die Luftüberlegenheit von der USA ist nutzlos da man mit Bodenluftraketen sie abschießen kann und Störsender ihre Systeme Lahmlegen würden.
Keiner von beiden würde eine Nuklear Waffe zünden da sie auf den weg schon abgefangen werden oder die Ganze Welt untergehen würde.

psycho0445 hat gesagt.:
Russland weil es größer ist und eine größere land und Wasserstreitkraft hat.
Das ist leider falsch. Die weltweite Vormachtsstellung der USA beruht im wesentlichen darauf, dass sie die stärkste Seemacht sind. Mit ihren Flugzeugträgern (und den zugehörigen Flottenverbänden) können sie alle Weltmeere kontrollieren. Somit kontrollieren sie auch alle Seehandelsrouten und damit im Grunde den ganzen Seehandel...;)

Zurück
Oben