Mein Rechner ist jetzt schon deutlich in die Jahre gekommen und ich überleg mom mir nen neuen zuzulegen. Mom schwank ich aber zwischen Laptop oder normalem Standrechner.
Bisher hatte ich immer nur so ne "Kiste" :wink: neben meinem Schreibtisch stehen und es war schon von Vorteil da selber Schrauben zu können ( Brenner, HD, Speicher, ... einbaun/tauschen ). Ein Lapi wär aber auch was, endlich könnte ich überall ( ganze Bude, Garten, ... ) damit was tun, auch könnt ich meinen großen Bildschirm, Tastatur, Maus anschließen und wie mit meiner alten Kiste am Schreibtisch arbeiten.
Tja, was meint ihr? Ich wollt euch mal nach euren Meinungen dazu fragen und zwar:
- was ist besser ( Lapi oder "Rechner" - könnte, wenn ich den Lapi nehm meinen alten ja noch so als Bastelobjekt, Backup, ... verwenden )
- was sollte der Lapi/Rechner mom mind. haben ( Prozessor, RAM, ... ) damit er nicht sofort wieder veraltet ist aber auch nicht Topaktuell ( hab leider keinen Geldschei**er
)
So, was mach ich mit der Kiste:
- normale Büroarbeiten ( sprich Officetauglich bzw. LibreOffice )
- kleinere Spielereien ( nix grafisch, Rechenleistung aufwändiges )
- Internet
- Programmieren
- Brennen ( naja Brenner ist ja schon Standard bei den Dingern *g* )
Ich glaub das war das Wichtigste - Sorry wegen des vielen Textes!
Danke für eure Tipps!
Bisher hatte ich immer nur so ne "Kiste" :wink: neben meinem Schreibtisch stehen und es war schon von Vorteil da selber Schrauben zu können ( Brenner, HD, Speicher, ... einbaun/tauschen ). Ein Lapi wär aber auch was, endlich könnte ich überall ( ganze Bude, Garten, ... ) damit was tun, auch könnt ich meinen großen Bildschirm, Tastatur, Maus anschließen und wie mit meiner alten Kiste am Schreibtisch arbeiten.
Tja, was meint ihr? Ich wollt euch mal nach euren Meinungen dazu fragen und zwar:
- was ist besser ( Lapi oder "Rechner" - könnte, wenn ich den Lapi nehm meinen alten ja noch so als Bastelobjekt, Backup, ... verwenden )
- was sollte der Lapi/Rechner mom mind. haben ( Prozessor, RAM, ... ) damit er nicht sofort wieder veraltet ist aber auch nicht Topaktuell ( hab leider keinen Geldschei**er

So, was mach ich mit der Kiste:
- normale Büroarbeiten ( sprich Officetauglich bzw. LibreOffice )
- kleinere Spielereien ( nix grafisch, Rechenleistung aufwändiges )
- Internet
- Programmieren
- Brennen ( naja Brenner ist ja schon Standard bei den Dingern *g* )
Ich glaub das war das Wichtigste - Sorry wegen des vielen Textes!
Danke für eure Tipps!