Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von tlbuk
Jaja... aber wenn Du in der Beschreibung liest, die ich dort gepostet habe, dann wirst Du sehen, das dort beschrieben ist, dass ausschliesslich Turion oder Sempron Mobile verbaut werden. Wenn Du bei Geizhals mal etwas genauer schaust wirst Du erkennen, dass 1. fast nie angegeben wird ob es ein Sempron Mobile oder Desktop ist und 2. die Beschreibungen von Geizhals (so gut wie die Seite auch sonst ist) sehr häufig falsch sind, halbwegs verlässlich sind ohnehin nur Herstellerangaben. Wenn Du noch genauer hinschaust wirst Du erkennen, dass die Händler und Geizhals im Regelfall die gleichen Beschreibungen haben, da Geizhals die von den Händlern übernimmt.
Original von tlbuk
Zur Hotline von HP: Die ist äusserst bereitwillig die gewünschten Informationen zu besorgen, nachdem sie tatsächlich anfangs nichts finden konnten haben sie mich um ein wenig Zeit gebeten, die ursprünglichen Daten besorgt und per Rückruf mitgeteilt. Zudem haben sie mir auch Infos über ältere Modelle besorgt, da mich ein spezielles aus der Reihe interessiert hat, wo Geizhals beispielsweise angegeben hatte, dass es Bluetooth hat, was in der Realität dann leider nicht so ist.
Hierzu mal ein allgemeiner Tipp: Wenn man wichtige Infos von Hotlines benötigt und diese mal wieder wirklich nur ihren Standardtext runterleiern hilft es durchaus zu sagen: Danke Herr / Frau "Name", ich verlass mich auf Ihre Information und beziehe mich im Notfall auf Sie. Oft kommt dann als Antwort sowas wie: Äh, moment, ich frag mal nen Vorgesetzten oder verbinde sie zur Technik usw., weil sie dann nervös werden.
Original von tlbuk
Du hast in der Tat nicht behauptet, dass Du ein solches Notebook hattest, aber Du hast behauptet, dass in diesem eine Desktop CPU ist, und das ist schlicht falsch und eben auch dank Herstellerbeschreibung (die angegebene ist die HP-Modellgruppenbeschreibung und wurde nie geändert) leicht rauszufinden, zumal das erwähnte Notebook ein noch in der Produktion befindliches Modell ist und damit auch nur aktuelle Beschreibungen gültig sind, alles andere währe Kundenbetrug und würde jederzeit eine Rückabwicklung ermöglichen. Genau das hat mich gestört, denn statt es einfach in Frage zu stellen hast Du das Falsche als Tatsache hingestellt, im ersten Post durchaus in einer Weise, die glauben lassen kann, dass Du eben ein solches NB hattest (und mal so nebenbei: die ich verkauft hab waren sicher Mobiles, das merk ich wohl grade noch, zudem man fairerweise sagen muss, dass ursprünglich auf der Webseite diese Moddellreihe auch ausführlicher, inkl. Akkulaufzeit, Prozessortyp, etc. beschrieben war).
Letztlich bleibt ohnehin zu sagen: Es ist eine Mobile-CPU, und: Nein, ich huste nicht in meine Hose, ich kack ja auch nich in mein Taschentuch.