Original von NeonZero
...Oder aber ihr überlegt euch noch einmal, ob es wirklich so schlimm ist, wenn man den Werdegang der Artikel ?von außen? mitverfolgen kann. Die Idee des Wikis würde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
soooo, rein logisch gesehen: so langsam trudeln bereits die ersten fertigen Artikel ein - ca 1 1/2 Monate vor Veröffentlichung des Mags!Nehmen wir mal an, wir hätten ein Wiki, auf das jeder Zugriff hat. Dann kann jeder nach und nach alle Artikel lesen, vor der Veröffentlichung, weil ich sie diesmal wirklich gerne ausführlich vor der Veröffentlichung mit meinem Team und den restlichen Autoren besprechen würde...
Also, alle Artikel würden schon vorher öffentlich sein - dann brauchen wir auch kein Mag mehr rausbringen, weil es dann einfach witzlos ist! So könnten wir den ganzen Kram auch auf ne Seite mit nem content-managing-system packen, jeder postet irgendwann mal nen Artikel und gut ist - aber das wollen wir ja bekanntlich nicht!
Ohne eingeschränkten Zugang (ist es) kein Mag mehr - das ist mein Fazit bei der Sache...