Lohn / Gehalt eines Hausmeisters

ahoi

also ich habe das problem, dass mein bruder eine stelle als hausmeister bekommen kann. jetzt soll der sagen, wie viel er sich vorstellt zu verdienen

jedoch hat keiner meiner bekantnen (einschließlich mir) eine ahnung was so ein hausmeister verdient

also wenn einer von euch was weiß, kann er mir ja eine PM / PN schicken oder per mail / icq oder sonst wie ;)

braucht ja keiner hier öffentlich posten

ich danke schonmal für antworten

mfg bikky

er soll sich informieren, wieviel ein stinknormaler arbeiter bei euch in der gegend verdient und dann den gleichen stundensatz verdienen...

im winter hat er vielleicht schnee zu schippen von morgens bis abends und im herbst laub zu rechen und dazwischen manchmal nicht viel. da wär denk ich ein stundenlohn das fairste...

hausmeister werden soweit ich weiss nach quadratmetern bezahlt. irgendwo gibts dann ein ziemlich grosses gehaltsloch wo man schon einiges dazunehmen muss um mehr zu verdienen. das trifft leider nciht für hartz IV zu, da bleibt das gehalt stehen bei steigender arbeit, ziemlich genau 1? ...

Original von 404
vielleicht mal bei StepStone
oder google gucken? :rolleyes:

ist ja alles schön und gut, aber daraus kann ich mir noch lange nicht raussuchen was ein hausmeister verdient.

habe schon mehrere std. vor suchmaschinen gesessen um das herauszufinden. nur das ein hausmeister zwischen 7,50 und 15? brutto pro stunde verdient, dafür brauche ich kein google. das weiß ich auch so ;)

mfg bikky

Hallo,
Ach wie gut das die deutsche Beamten so statistikgeil sind :D

http://www.destatis.de/themen/d/thm_loehne.php

Evt. als kleine Orientierung

P.S. Hier noch der "Shop" von denen, mit sehr sehr ausführlichen Statistiken.
http://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/n0000.csp?treeid=62000#

Da steht zwar ein Preis dran, ist aber nur für Print-Versionen. Gibt es auch kostenlos als PDF

Bei Hausmeister stand ~2000 - 2100 Euro.

Das kann aber je nach Bundesland/Region und Branche schwanken. Am besten selbst mal die Statistiken angucken.

Zurück
Oben