Mögen Frauen Computerfreaks?

Original von youngpassion
Original von Gottzilla
kA, kommt aufs Weibchen an ;). Sag halt zuerst ein paar "gute" Hobbys, dann den Computer und danach noch ein paar "gute". Also nebenbei erzählen und somit als scheinbar trivial abstempeln.

man, man!
das ist mal wieder typisch für euch männliche Geschöpfe.nicht zu ende gedacht. -.-
so, nach dem motto: auf die verpackung kommt es an. ihr wird es schon nicht so auffallen, wenn ich es schön umschreibe. das ist doch voll unsinnig. früher oder später wird "die angebetete" eh mitbekommen, wie viel zeit ihr eurem "hobby" (oder wie immer ihr es auch bezeichen wollt) widmet und dann kann sie immer noch sagen "nee, mit computer-freaks will ich nichts zu tun haben".wär es da nicht besser von anfang an ehrlich zu sein? dann wisst ihr gleich, wie sie zu dem thema steht.

Nö, da gibts nämlich nen ganz gewaltigen Unterschied! Lieber schön verpacken und die Angebetete später selber merken lassen wie viel Zeit man(n) für den Computer opfert. Dann kann Sie beurteilen und entscheiden, obs ihr zuviel ist oder net. Sagt man gleich mein Hobby ist der Computer und sonst nix, wird sie zu 99% denken, dass viel mehr Zeit mit dem Computer verbracht wird, als es eigentlich tatsächlich ist. => folgendessen würde Sie vorschnell Urteilen und evtl. nen Fehler machen oder jemanden was zu unrecht unterstellen. Deswegen verpacken und selber nen Bild machen lassen.

Original von Gottzilla

Nö, da gibts nämlich nen ganz gewaltigen Unterschied! Lieber schön verpacken und die Angebetete später selber merken lassen wie viel Zeit man(n) für den Computer opfert. Dann kann Sie beurteilen und entscheiden, obs ihr zuviel ist oder net. Sagt man gleich mein Hobby ist der Computer und sonst nix, wird sie zu 99% denken, dass viel mehr Zeit mit dem Computer verbracht wird, als es eigentlich tatsächlich ist. => folgendessen würde Sie vorschnell Urteilen und evtl. nen Fehler machen oder jemanden was zu unrecht unterstellen. Deswegen verpacken und selber nen Bild machen lassen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wieso kann man denn nicht gleich sagen, dass man einige/viel Zeit vor dem Computer verbringt? Man kann sich doch während der Beziehung etwas zusammen reißen,das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein!
Wenn "sie" vorschnell handelt ist es doch eh oberflächlig, oder? Immerhin kennt man sich dann noch nicht richtig, bedient sozusagen ein Vorurteil....
Ich versteh nicht, warum man nicht gleich die Wahrheit sagen kann, Ehrlichkeit wehrt am längsten, heißt es doch so schön.

mfg, yp

stimmt schon aber wie heist es doch:

"Die Ehrlichsten Menschen trifft es am härtesten" Ich für meinen Teil sage lieber nicht direkt, dass ich viel Zeit vorm PC verbringe. Das sage ich einem Mädel nur, wenn ich weiß, dass sie damit kein Problem hat oder haben wird. Heist jetzt nicht, dass ich nicht ehrlich bin. Offenheit wehrt schon am längsten aber im gewissen Maße ..

Jo Ich habe meiner Freundin erstmal Internet eingestellt (Modem wohlgemerkt, für DSl ließ sie sich nciht überreden), Gezeigt wie mal CDs brennt, im Internet das Richtige sucht, wie man andere Leute anpingt -.- und ihr lange erklärt wozu man doch eine Firewall nebst Antivir bräuchte. Sie ist mir sehr dankbar !!!!!!! Am Anfang habe ich ihr einfach gesagt ich sei Programmierer und Graphiker.

Mein Tipp der manchmal zieht. Man sollte nicht damit angeben, dass man die Highscore in einem Spiel hat sondern einfach mal sagen man habe ein Programm bearbeitet oder man macht evtl ein Job für einen anderen ..... Mit der Zeit kann man mit der Wahrheit rausrücken!!!! heute zockt meine Freundin mit und traut sich sogar auf meine Privat-LAN ^^

Aber wieso kann man denn nicht gleich sagen, dass man einige/viel Zeit vor dem Computer verbringt?

Weil einem dann unter umständen das Mädel davonrennt, wie hier z. B. der Threadersteller bezeugen kann (auch wenn mir das noch nicht passiert ist). Außerdem sagt man das doch, nur schön verpackt ;) . Wenn du nen Vorstellungsgespräch bei ner Firma hast, dann sagst du ja auch net, dass die 4 in Mathe daran hängt, dass du nicht logisch denken kannst und es dir sowieso wurst ist, sondern versuchst es irgendwie anders zu erklären wie z. B. Konflikt mit der Lehrkraft oder ähnliches.

Man kann sich doch während der Beziehung etwas zusammen reißen,das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein!

Äh, nö. Sie wird bestimmt auch nicht weniger shoppen gehen, nur weil sie mit mir zusammen ist. Wenn jemand Zeit hat n Mädel kennenzulernen, mit ihr was zu unternehmen und sie von "einem selbst überzeugen kann", dann hat man sicherlich auch während einer Beziehung ausreichend Zeit.

BTW: Ich kenne genügend Männer, die sich nie auf ihre jetztige Partnerin eingelassen hätten (mit der sie momentan aber glücklich sind), wenn sie vorher gewusst hätten, wie viel Zeit und vorallem auch Geld ihre Angebetete für shopping ausgiebt, (Das bindet n Mädel ja auch keinen Kerl sofort und unverblümt auf die Nase). :)

@gottzilla
anscheinend macht es dir spaß mich zu zitieren, na ja, egal.

ich für meinen teil finde die diskussion "sag ich es gleich von anfang an oder verheimliche ich es ihr ersteinmal" ziemlich sinnlos, ist doch jedem selbst überlassen und wirst mich auch nicht von deiner meinung überzeugen können, egal wie oft du noch gegenargumente zu meinen hinschreibst ...

mfg, yp

Frauen stehen halt net auf Freaks
diablotin.gif

ihr seid ein paar vögel!

der bill ist voll der pc-freak, hat kohle und kann sich auch ein paar geile schnitten leisten oder net!? (...wenn ers tuen würde)

wenn man seine pc kenntnisse richtig anwendet und damit ein bissl kohle verdient stört das denke ich mal keine frau! wenn du natürlich mit ner schachtel pizza, ner flasche bier und einer zigarette in der schnautze jeden abend vor dem pc sitzt und irgendwelche spiele spielst, könnte ich mir vorstellen, dass die frauen das auch net so doll findet!(ist bei meiner freundin zumindest so...) ;)

mfg hirnbreaker

imho stehen frauen nicht auf computer freaks weil sie direkt deiese Vorurteil im Kopf habe. Dicker/knochen dürrer Mann mit alngen Haaren, redet nur unverständliches Zeugs, hat kein eigenes Leben, kann mit der Gesellschaft nicht umgehen, bekommt nur ein Ständer vor einem PC laden *g* , isst chips sieht fern und wird schnell fett dann hast du king kong zum ehe mann, usw .....

damit man überhaupt die chance hat zu zeigen das das überhaupt nicht stimm (hoffe ich jedenfalls dass das nciht auf die meisten zutrifft ^^ ) sollte man meineer Meinung nach nicht direkt sagen ich bin ein PC-Freak oder leidensdchaftlicher Gamer

Original von Hirnbreaker
ihr seid ein paar vögel!

der bill ist voll der pc-freak, hat kohle und kann sich auch ein paar geile schnitten leisten oder net!? (...wenn ers tuen würde)

wenn man seine pc kenntnisse richtig anwendet und damit ein bissl kohle verdient stört das denke ich mal keine frau!

[_] Eine Beziehung hat für dich was mit Liebe zu tun.

Genossen, wenn ihr schon seht, dass sich andere Menschen von euch wegdrehen, weil ihr eben so nen kleinen Defekt habt im Sinne von *Definition von Hirnbreaker*, dann solltet ihr nicht versuchen, andere zu belügen. Wäre es nicht logischer, mal länger von der Kiste wegzubleiben und zu leben?
Frauen stehen auf Menschen, mit denen sie ihre Zeit verbringen können, ohne sich pausenlos zu langweilen. Und das ist nunmal nicht gegeben, wenn sie nicht ein paar Hobbys/Interessen teilen. Bei *-Narren ist es meist so, dass sie Fachidioten(sorry) sind. Primär ist es doch so, dass es eben nicht ums Klischee 'böser Computer' o.ä. geht, sondern um die Vernarrtheit in eine Sache. Bei kompletten Autonarren ist das z.B. nicht anders.

Ps.: Bill Gates ist kein Computer-Freak. sondern ein gerissener Geschäftsmann.

[edits]elendige Rechtschreibung, weg mit dir![/edit]

@gottzilla
anscheinend macht es dir spaß mich zu zitieren, na ja, egal.

ich für meinen teil finde die diskussion "sag ich es gleich von anfang an oder verheimliche ich es ihr ersteinmal" ziemlich sinnlos, ist doch jedem selbst überlassen und wirst mich auch nicht von deiner meinung überzeugen können, egal wie oft du noch gegenargumente zu meinen hinschreibst ...

mfg, yp

Nunja, so weiß jeder gleich um was es ging und muss net immer nachlesen. Für was sind Zitate sonst da.

Schade, fands eigentlich ziemlich lustig. Aber wenn du nicht willst, dann macht halt jeder was er denkt.

Original von cutio
Wäre es nicht logischer, mal länger von der Kiste wegzubleiben und zu leben?

man kann beides mit einander kombinieren. Sprich Kompromisse zu finden und dennoch seine Leidenschaft, wenn es denn eine ist, ausüben. Zwar nicht so lange wie vorher aber egal. Wer verbringt denn lieber mehr Zeit vorm PC als bei seiner Freundin???

gruß

hallo Leute,

wollte mich mal auch an dem Gespraech teilnehmen und sagen, dass ich auch ein Maedel bin, dass total in Computer vernarrt ist. Mein Freund dagegen haelt leider nichts von Computern, weshalb ich in den Ferien oftmals darauf verzichten will(muss), obwohl mir ziemlich oft die Finger jucken weiterzuprogrammieren und ich Pausen nicht so wirklich mag.
Die Ironie bei dem Ganzen ist noch, dass er dann ganze Zeit vor dem Computer hockt und Spiele im Internet zockt X(
... aber was tut man nicht alles fuer die Liebe. 8) ;)

oh mal ein weiblicher computer freak ,so hätten wir an die sache rangehen sollen(stehen wir auf computer freak weibchen) ...

Zurück
Oben